Hallo, ich tape nach meiner OP vor 2 Wochen meine Nase nun nachts, allerdings tut es morgens höllisch weh das Pflaster zu entfernen (diese hautfarbenen, halbdurchsichtigen 3M Strips von der Rolle) und die Nase ist anschließend rot und brennt. Gibt es irgendeinen Trick, wie man das Pflaster leichter entfernen kann?
... und daran anschließend auch noch die Frage: wie bekommt man denn die Klebereste aus dem Gesicht, ohne zu rubbeln und die eh schon empfindliche Nase noch weiter zu reizen?
Ich habe inzwischen übrigens herausgefunden, dass es sich besser löst, wenn ich das Tape richtig richtig gut mit Wasser einweiche (am besten weichen Wasserstrahl drüber laufen lassen bis sich die Farbe des Pflasters ändert). Öl verstärkt bei mir übrigens noch die Klebekraft. Egal wie gut es durchweicht ist, hebt sich aber trotzdem jedes Mal die Haut beim Abziehen an und das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Die Haut soll ja auf das neue Nasengerüst schrumpfen. Außerdem bleiben trotz einweichen Klebereste, die die Klebekraft des nächsten Pflasters verstärken.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.