Ich hatte vor zwei Wochen meine Nasenop (Nasenscheidewandbegradigung, Schiefnase, Leichte Hoeckentfernung, Nasenmuschelverkleinerung) Vor zwei Tagen wurde mir die Schiene/Gips entfernt. Ein paar Stunden später fing die Nase an Rötungen aufzuweisen, die sich wie Wunden/Sonnenbrand anfühlen. Ist das normal? Ich mache mir jetzt ernsthafte Sorgen, da ich eigentlich mit dem bereits nach so kurzer Zeit und Schwellung schon sehr zufrieden bin. Was kann ich gegen diese Rötungen tun? Ist das eine Abstossungsreaktion? Ich habe sehr dünne Haut. Nachts muss ich die Nasen tapen. Vielen Dank für Ihre Antworten!
Hallo Rabea,
Mein Gips ist jetzt 1 1/2 Wochen ab und meine Nase war auch gerötet, hatte auch lange Druckstellen vom Gips . Sie pellt sich sogar.
Die Haut ist heute immer noch nicht so wie vorher , ich denke aber das es sich gibt. Bei mir ist es auch viel besser geworden.
Vg
Reagiert die Haut vilt allergisch gegen dieses tape?
Hallo Rabea, das hatte ich nach der Gipsabnahme auch und ich hatte das Gefühl, als ob mir die Haut abgezogen wurde ?Das geht aber wieder weg und ich ich hatte mir eine ganz normale Heilsalbe drauf geschmiert ☺️
VG von Susanne
Dr. med. Joachim Dodenhöft
· 2.10.2020
Sehr geehrte Rabea,
was sagt denn Ihr Operateur dazu? Haben Sie Ihn schon gefragt? ...... Kurz nach einem Eingriff kann es ohne weiteres sein, dass die Haut noch Verfärbungen hat. Es sind bestimmt keine Abstoßungsreaktionen . Tapen Sie weiter und bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Operateur bevor Sie sich durch viele Aussagen im Internet verunsichern lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
0721-619394012
http://www.parkklinik.info
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.