Hallo.
Ich hatte vor wenigen Wochen endlich meine langersehnte Nasen-OP und bin mit dem Ergebnis bislang ganz zufrieden. Die Nase ist schön schmal und der Hügel am Nasenrücken ist verschwunden. Lediglich die Schwellung macht mir manchmal noch etwas zu schaffen. Schmerzen sind keine vorhanden, die Nase sieht jedoch noch ziemlich dick und geschwollen aus. Und vorallem die Nasenspitze sitzt noch recht hoch, was mich am meisten beunruhigt.
Mein Arzt meinte ich muss meinem Körper etwas Zeit geben und Geduld aufbringen. Das mache ich jetzt auch!
Eine Frage geht mir dennoch nicht aus dem Kopf: Senkt sich die Nasenspitze wirklich noch ab? Hat das alles mit der Schwellung zu tun? Und kann ich die Senkung der Nasenspitze etwas beeinflussen?
Ich freue mich wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Vielleicht kann ich dann wieder besser schlafen :) LG
Praxis Dr. Edelmann
· 26.08.2020
Die Schwellung im Bereich der Nasenwurzel wird noch deutlich weniger werden, Frau Weber.
Der Prozess kann lange dauern: 3-4 Monate.
Sollte das Ergebnis nach abgeschlossenem Heilungsprozess nicht gefallen, kann ab 12 Monaten postoperativ eine Korrektur erfolgen.
Bleiben Sie bitte mit Ihrem Operateur in Kontakt!
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html
Ach je. Jetzt wo du es sagst weiß ich was du meinst. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Keine Brille tragen zu können ist wirklich blöd. Da geht es ja auch irgendwie um Funktion.
Ich halte nun die 6 Wochen bis ich wieder eine Sonnenbrille tragen darf schon kaum aus.
Warum wurde denn noch ein Implantat eingesetzt?
Danke ?
Ich bin auch wirklich zufrieden. Habe auch sehr unter meiner alten Nase gelitten. Das schlimmste war eigentlich, dass die Nasenspitze beim Lachen noch weiter abgesunken ist. Nun bleibt sie endlich beim Lachen wo sie ist.
Wenn die Nasenspitze noch soweit wie in dem Bild abschwellen würde, wäre sie mit mich perfekt. Denke das könnte auch noch drin sein. :) Wenn nicht aber auch nicht schlimm.
Überlegst du eine Revision machen zu lassen?
Meine Nasenspitze schwillt langsam nun auch ab, aber sehr ungleichmäßig. Die Nasenspitze dauert ja leider am längst bis sie abgeschwollen ist (kann bis zu einem Jahr dauern).
Bin aber schon mega zufrieden. War ich aber auch direkt nach der Gipsabnahme schon. Ich fand die Nase auch mega geschwollen hundert mal schöner als vorher ?
Und ich hatte auch keine spezielle Wunschnase. Ich habe nur formuliert was mich bei meiner alten Nase stört und mit dem Rest habe ich dem Arzt vertraut.
*meinte schaut dicker aus wie*
Amsel90 & biene? Wie geht's euch mittlerweile? Bei mir wurde nur nur die Nasenspitze gemacht und ich bin so geschwollen , die Nasenspitze schaut fast dicker süß wie vorher (OP war am 6.8) ich bin auch sehr ungeduldig ?
Praxis Dr. Edelmann
· 20.08.2020
3 Wochen postoperativ einer Rhinoplastik liegen noch massive Schwellungsverhältnisse vor, Biene.
Die lassen in den nächsten Wochen / Monaten nach. Üben Sie sich bitte in Geduld!
Eine Stupsnase werden Sie nicht erwarten können. Bleiben Sie bitte mit Ihrem Plastischen Chirurgen in Kontakt. Zirka ein Jahr postoperativ kann eine Korrektur vorgenommen werden.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html
https://www.estheticon.de/diskussion/nasenkorrektur-rhinoplastik/nasenspitze-nach-korrektur-immer-tapen-i176209
Lese mal hier. Dort wird von allen Ärzten bestätigt, dass Tape Sinn macht, aber nur wegen der Schwellung und ein absinken der Spitze damit nicht verhindert werden kann.
Wenn die Nase wirklich durch Tape noch formbar wäre, dann hätte ich eher Angst davor. Das würde nämlich auch bedeuten, dass durch falsches Tape die Nase schief werden könnte etc.
Ich hatte genau vor einer Woche meine Nasen OP vom HNO Arzt und der hat die Nase nach oben geklebt, mit der Begründung, dass sie sich sowieso von selbst absenkt. Und dass sie nicht zuviel nach unten geht soll ich sie noch 2 Wochen tapen. Hab's so verstanden das die nase 3-4 Wochen nach dem Eingriff noch etwas formbar ist, deswegen die Klebestreifen auf der nase.
Evtl klebst du noch (oder über Nacht)? Anleitungen vom Arzt findest du sogar auf YouTube.
Kein Problem. Ich denke sogar der kleine Mini-Höcker den du nun noch hast wird auch noch weggehen (wobei er wirklich nur auffällt wenn man wirklich richtig genau hinguckt). Bei mir wurde auch ein ganz kleiner Höcker entfernt und bei mir ist es dort auch noch minimal blau (generell hatte ich mit den Blutergüssen trotz Arnica kein Glück). Und bei dir sieht man ja auch direkt nach der Gipsabnahme war er ganz weg. Aber danach schwillt halt leider alles nochmal so richtig an ?
Ich bin auch 3 Wochen post OP nun und ich finde das ist noch viel zu früh, um sagen zu können, wie es mal ohne Schwellungen aussehen wird. Bei mir ist die Nase zur Zeit sogar etwas schief (direkt nach der Gipsabnahme war es nicht so). Aber bevor nicht mindestens 3 Monate um sind, mache ich mir da keinen Kopf. Ich merke ja selber wie hart und geschwollen noch alles ist.
Die Nasenspitze muss auch nicht zwangsläufig weiter absinken. Sie wird bei vielen nur zu hoch gedrückt durch die Schwellung. Bei dir sieht es unten drunter nicht mehr so super geschwollen aus finde ich.
An der Nasenspitze selber dauert es am längsten bis alles abgeschwollen ist.
Hat dein Arzt vielleicht ein Foto direkt nach der OP gemacht? Da sieht man ja ganz gut, wie es mal aussehen könnte. Wobei man den Heilungsprozess nie vorhersagen kann.
Ich war mal so frech und habe die Nase als ganzes etwas abgeschwollen. Und finde, wenn die Nasenspitze und der Nasenrücken noch etwas abschwellen würden, würde der Winkel nach oben direkt wieder ganz anders wirken, obwohl ich daran nichts geändert habe. Und so finde ich den Winkel wirklich sehr schön. Oder hast du dir explizit eine Nase gewünscht, wo man die Nasenlöcher sehr extrem sieht?
Vielleicht beruhigt dich das ja etwas, während du darauf wartest, dass die Nase weiter abschwillt :)
Bin zwar kein doc, aber musst du die Nasenspitze nicht selbst noch nach oben "tapen" ?
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.