Hallo! Ich habe das erste Mal meine Nase vor knapp 2,5 Jahren korrigieren lassen. Ich habe dicke Haut und hatte einen Höcker, der mit der ersten Operation begradigt wurde. Mein Operateur war der Meinung, dass die Atmung nicht ideal wäre und nahm auch eine Nasenscheidewandbegradigung vor.
Nach der Operation waren wir beide uns jedoch einig, dass die Nase nicht zufriedenstellend ist. Die zweite Operation/Revision erfolgte 1 Jahr post op.
Nun sind meine Nasenlöcher total entstellt, da sie extrem asymmetrisch geworden sind. Der Nasensteg hat eine starke Neigung nach links und ich kriege enorm wenig Luft. Seitdem ich mich dieser Revision unterzogen habe, habe ich große Probleme mit meinem Schlaf. Ich stehe nachts oft auf, da ich besonders Nachts sehr schwer atmen kann und kann nicht durchschlafen.
Auch aus ästhetischer Sicht betrachtet, belastet mich der Gedanke sehr, mich einer dritten Operation stellen zu müssen, da das Endergebnis für mich leider in keinster Weise zufriedenstellend ist.
Ich wäre froh über neutrale Meinungen zu meiner Nase.
Das 1. Foto zeigt meine Nase vor den Operationen. Das 2. Foto zeigt die Nase nach der ersten Operation. Das 3. Foto zeigt die Nase ca. 3 Wochen nach der zweiten Operation. Die letzten beiden Fotos sind aktuell und 1 Jahr post Revision.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo, mich würde interessieren wie es mit deiner nase weiter ging,
Ja die nase war leider vor den eingriffen schöner aber du hast generell ein sehr hüpsches gesicht.
Bei welchem operrateur warst du?
Hoffe es ist nun alles gut verlaufen
Lg
Alles gute Dir...........
Guten Abend:-),
Ich wollte fragen wie es Dir und deiner Nase geht??
Hast du in der Wahl zur Revision und dem Operateur dazu schon eine Entscheidung getroffen!?
Bauchgefühl eventuell:-)??
Ich studiere nach wie vor..bin mir mega unsicher ...Ein Wink von Oben wäre perfekt..schmunzel.
Deutschland sucht den Superstar....bzw Super-Operateur in der Fachrichtung ästhetische Korrektur...Revision Bereich Nase......:-)..
Kopf hoch...?..Viele Grüße Michael
Oh ja du hast so Recht! Danke für die Vorschläge, die Ärzte schaue ich mir auch mal genauer an.
Ich habe schon viel auf Foren über diese zwei Ärzte (Robbers, Roth) gelesen, und eigentlich nur positives. Bei Doktor Roth habe ich noch mein erstes Beratungsgespräch bevorstehen, keine Ahnung was mein Bauchgefühl danach sagt. Außerdem sind die beiden Ärzte in meinem Kreis, beide in Düsseldorf. Ich habe auch viel über türkische Ärzte gelesen, die sehr gute Revisionen machen sollen. Aber ehrlich gesagt ist mir das Risiko einfach viel zu hoch, vor allem was die Nachsorgeuntersuchungen angeht.
Bitte lass mich wissen, falls du noch mehr Vorschläge für Ärzte hast! ?
Okay..kein Problem und vollkommen akzeptabel!Ich würde in so einem Fall vermutlich auch keine Namen veröffentlichen!
Darf ich fragen wie bzw warum Du die 2 Ärzte bevorzugst!??
Ich habe mich in letzter Zeit Recht intensiv mit Nasennachkorrkturen beschäftigt..da ich selber unter einem..nun ja nicht optimalen Ergebnis einer "Erstoperation" leide.
Dr Jurk bzw Dr Dodenhöft machen auf mich gerade bei Revisionen ebenfalls einen Recht kompetenten Eindruck.
Alles nicht so einfach mit der Arztwahl....gerade wenn man schon vorbelastet ist...
Hallo,
Ich werde öffentlich keine Namen nennen, da das Ergebnis wirklich nicht etwas ist, worauf man als plastischer Chirurg stolz sein könnte möchte nicht Probleme bekommen... privat beantworte ich gerne Fragen dazu!
Ich schwanke nun zwischen Doktor Roth und Doktor Robbers.
Hallo,
ich hoffe Du bist schon etwas weiter in deiner Entscheidung Dich erneut operieren zu lassen?
Darf ich fragen Wer Dich operiert hat!?
Viele Grüße
Praxis Dr. Edelmann
· 15.05.2018
Aufgrund der alleinigen Frontalfotos kann keine detallierte Aussage erfolgen.
Anhand Ihrer Fotos wäre mein Korrekturvorschlag:
- das Septum begradigen, damit die Columella (Nasensteg) gerade steht und die Nostreln (Nasenlöcher) symmetrisch sind,
- die nasalen Atemwege erweitern,
- die Nasenspitze verfeinern,
- das Dorsum (Nasenrücken) modellieren
Eine klinische Untersuchung ist notwendig, um einen konkreten Operationsplan zu besprechen.
Bei Interesse vereinbaren Sie gerne unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.
Ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie nehme ich seit 30 Jahren vor.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html
Dr. med. Martin Benedict
· 14.05.2018
Hallo, man kann durchaus auch nach zwei offenen Septorhinoplastiken ein weiteres Mal operieren. Zur vollständigen Beurteilung Ihrer Nase fehlen mir hier die seitliche Ansicht und ein Blick ins Naseninnere. Ich sehe bzw. vermute bei Ihnen zwei "Baustellen": 1. die Nasenatmungsbehinderung: an dieser hat sicher die verzogene Nasenbasis einen Anteil, wahrscheinlich liegt die Hauptsache aber im Naseninneren; möglicherweise ist die Nasenscheidewand wieder oder immer noch verkrümmt, die Winkel, die diese mit dem Nasenrücken bildet sind ungünstig verändert oder Sie haben ein Problem mit ihren Nasenschleimhäuten. Das lässt sich be einer persönlichen Untersuchung relativ schnell klären. 2. Das Aussehen der Nase: offenbar ist eine ganze Menge an den Knorpeln gemacht worden, die der Spitze ihre Form geben; diese müsste man sorgfältig aus den Narbenpaketen herauspräparieren und dann eine bestmögliche stabile Symmetrie herstellen. Der Nasenrücken ist wahrscheinlich breiter geworden, weil er herabgesetzt wurde und danach nicht angemessen verschmälert und in der neuen Position gesichert. Soweit die Einschätzung nach ihren Bildern.
Ich meine, Sie müssen Sich mit diesem Zustand nicht abfinden, er kann sicher deutlich verbessert werden. Eine erneute Operation ist allerdings anspruchsvoll, besonders was das Ziel einer besseren Symmetrie der Nasenbasis angeht.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Benedict
Dr. med. Joachim Dodenhöft
· 13.05.2018
Sehr geehrter "visitor", da haben Sie wirklich großes Pech gehabt. Mit diesem Ergebnis können und müssen Sie nicht zufrieden sein. Eigentlich war die Nase vor der Operation sehr schön, lediglich etwas breit in der Spitze. Jetzt ist die Nase insgesamt breit und die Nasenspitze plump, asymmetrisch und etwas schief nach links. Natürlich kann man an eine Nase auch zum dritten Mal herangehen, aber das ist ein deutlich anspruchsvollerer Eingriff. In der Hand eines erfahrenen Operateurs wird es auch sicher gelingen das Ergebnis zu verbessern, aber eine "Heidi - Klum" Nase wird es wohl nicht mehr werden können. Genaueres kann ich Ihnen natürlich erst sagen, wenn ich Ihre Nase persönlich gesehen und untersucht habe. Gerne können Sie sich eine Meinung bei mir in der Parkklinik in Karlsruhe bilden. Wahrscheinlich werden Sie - was auch sinnvoll ist - noch weitere Beratungen anhören, bevor Sie genug Vertrauen gefasst haben und sich für einen Operateur zur dritten Operation entscheiden. Nur der "guten Ordnung" halber möchte ich erwähnen, dass ich Rhinoplastiken seit 30 Jahren durchführe - einschließlich Revisionsoperationen. In jedem Fall wünsche ich Ihnen - wo auch immer Sie sich operieren lassen - alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
0721-619394012
http://www.parkklinik.info
Alles gut, ich fand kein Kommentar bisher unangemessen.
Trotzdem vielen Dank, ich hoffe auch ! ?
Empathie ist für manche User offensichtlich ein Fremdwort!!
Ich finde es extrem anmaßend wie manche User hier agieren!!!
Nur ein Arzt kann da weiterhelfen!
Schlaue Kommentare von ganz normalen Usern jedenfalls helfen auch nicht weiter..und ich denke auf die kann hier auch Jeder in so einer Situation getrost verzichten..!!
Ich hoffe und wünsche jedenfalls das sich ein erfahrener und gewissenhafter Arzt deiner Nase annimmt und Du wieder positiver durchs Leben gehen kannst!
Und wer weiß..vielleicht findest Du diesen ja genau hier!
Viele Grüße
Das glaube ich dir sofort und ich wäre damit auch definitiv nicht zufrieden ! Diese OP`s , gerade an der Nase sind wirklich nicht gerade angenehm , zumal sich der Heilungsprozess mit jeder OP verlängert :-( Dennoch , schon aufgrund deiner schweren Nasenatmung , welche unter anderem auch der Grund für meine 3. Nasenop war , würde ich es noch einmal durchziehen und wenn man dann eh deswegen nochmals operiert werden muss , dann sollte man in dem Zuge auch alle weiteren" Störfaktoren" mit behandeln lassen , aber dann bitte , bitte von jemanden , der sich damit auskennt !!!
LG
Hallo, habe mich bewusst für einen plastischen Chirurgen entschieden, um vermeidbares zu vermeiden und dann sowas...
Er hat mir schon 7 Tage nach der 2. Operation angeboten, die Nasenlöcher zu korrigieren, allerdings ginge das auch ohne Op. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Nasenlöcher ohne OP korrigiert werden können. Zudem ist der Rest der Nase ja auch nicht zufriedenstellend, also müsste ich definitiv wieder operiert werden.
Leider habe ich nun starke Angst, da ich diese OP als ‘’Die letzte Möglichkeit‘‘ sehe ?
LG zurück
Schönrederei nützt hier niemanden etwas und hilft ihr auch nicht weiter ‼️ Eine 3. OP wird unumgänglich sein und davor hat sie Angst , was ich sehr gut nachvollziehen kann ?‼️
Hallo Visitor
Leider muss ich zugeben, dass das Ergebnis wirklich nicht besonders schön ist!Nach nunmehr einem Jahr postoperativ wäre eine erneute Korrektur möglich.Ich biete Ihnen gerne eine kostenlose Beratung hierzu an, dann können Sie entscheiden wie es weitergehen könnte.
Viele Grüße aus Leverkusen
Dr med Uwe Barthold
FA für HNO Heilkunde und Plastische Operation
Guten Abend,
deine Nase wirkt auf mich definitiv nicht perfekt..allerdings auch nicht schockierend..das ist völliger Unsinn...!!!
Der Attraktivität dessen was man auf den Bildern sieht tut das keinen Abbruch..mach dir darüber also keine Sorgen!
Ich würde Dir raten Dich über eine evtl erneute Nachkorrektur gewissenhaft und ausführlich beraten bzw genau zu schauen WELCHER ARZT ES WERT IST an Dir zu "Schneidern"!!
Deine Nase sollte nach erneuter Revision endlich zur Ruhe kommen können!
Gleiches gilt natürlich für deine Seele und dein Selbstvertrauen!
Kopf hoch!
Liebe Grüße
Hallo , was ist denn da passiert ?❓Was sagt denn der Operateur dazu ? Ich hatte Ende November meine 3. Nasen - OP und noch sind meine Nasenlöcher auch unterschiedlich und ähnlich sah meine Nase nach einer Woche aus ?, nach 10 Tagen aber schon wieder wesentlich schöner ‼️ War das ein plastischer Chirurg mit Schwerpunkt Rhinoplastik ❓Es tut mir so leid für dich? und ich bin geschockt ?
LG von Susanne
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.