Kinnkorrektur wegen Gesichts- und Kieferasymmetrie - Empfehlungen (Klinik/Behandlung)

Anonym
Dagobert995275
Düsseldorf · Erstellt am 2.02.2021 · letzte Antwort 2.02.2021

Nach einem Fahrrad Unfall in meiner Kindheit hat sich mein Kiefer und mein Kinn unterschiedlich entwickelt. Kiefer und Kinn sind asymmetrisch bzw. unterschiedlich stark ausgeprägt/ gewachsen.

Da Fotos ohne Abmessungen etwas schwierig sind, hier eine etwas detaillierte Beschreibung.

Kinn: - Rechte Seite des Kinns ist weniger dominant als linke Seite. - Eine kleine Bruchstelle ist an der rechten Seite bis heute tastbar. - Von vorne betrachtet: Linke Seite des Kinn sitzt etwas tiefer als die rechte Seite. - Von oben betrachtet: Linke Seite des Kinns ist etwas länger als die rechte Seite. Kinn wirkt ingesamt leicht schief oder verdreht.

Kiefer: - Kieferwinkel auf der rechten Seite ausgeprägter als auf der linke Seite. Dazu verläuft der Unterkieferkörper in einem anderen Winkel und auf etwas anderer Höhe zum Kinn. - Die linke Seite des Kiefers verläuft dagegen etwas flacher vom Kinn zum Kieferwinkel.Der Unterkieferkörper verläuft vom Kinn etwas tiefer als auf der anderen Seite. Dadurch wirkt die rechte Seite des Gesichts etwas größer als die linke Seite. Auf Fotos von der linken Seite wirkt das Geicht etwas hängend.

Biss: Keine Fehlstellung.

Gewünschtes Ergebnis: Mich würde eine partielle Korretkur der Asymmetrien freuen. Als Laie kann ich jedoch nicht einschätzen, ob eine Kinn- oder Profilkorrektur ausreichend ist oder eine bimaxiliäre Umstellung notwendig ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Arzt eine Praxis/ Klinik zur weiteren Beratung empfehlen könnte, um einen Überblick über Behandlungsmöglichkeiten zu bekommen.

Ich danke Ihnen.

1 Kommentar

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige