Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Augenlid-Op, zuviel Haut entfernt, was tun, welche Alternativen gibt es?

Anonym
DilanOksuz
Gekröntes Mitglied
Bensheim · Erstellt am 7.01.2022 · letzte Antwort 21.02.2023

Hallo Doktors und Mitglieder,

wer bietet in Deutschland Hauttransplantation am Oberlid an?

Gibt es Alternativen, um wieder mehr Oberlid zu haben?

Gibt es Mitglieder, die Hauttransplantationen am Oberlid hatten - wie sind die Erfahrungen ?

Was sind die ca Kosten? Wie lange ist man nach so einer Op arbeitsunfähig?

Mir wurde zu viel Haut weg genommen am Oberlid. Augen lassen sich schwer schließen bzw. Das rechte schließt nicht ganz. Habe ständig Schmerzen und Entzündungen am Auge.

Beteiligt sich eig die Krankenkasse an den Kosten da ein gesundheitliches Problem vorliegt ?

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Lidstraffung1985
    21.02.2023

    Liebe Dilan
    Ich bin in der gleich Situation wie du. Habe zwei Augenlidstrafungen gemacht, die zweite war einen Korrektur, da die erste nicht gelungen war. Leider wurde zu viel Haut weggeschnitten und ich habe einen Lidschlussdefekt. Ich muss jeder 30 Minuten Augentropfen nehmen und muss mit Augenverband schlafen.

    Ich war bis jetzt bei Dr Pfeiffer in München und bei Dr Press in Trier. Beide haben mir einen Hauttransplantation empfohlen. Leider ist nur 5 mm zwischen Narbe und Augenwimpern, es ist wenig Platz aber beide Ärzte meinen, dass es machbar ist. Ich möchte selber auch in Kontakt kommen mit Leute die auch diesen Erfahrungen gemacht haben.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Ann

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    6.11.2022
    Bester Kommentar

    Liebe Dilan,

    wie geht's Dir jetzt?
    Hast du bereits etwas unternommen?

    Ich bin in der gleichen Situation und plane auch eine Hauttransplantation.
    Wenn du mehr Infos brauchst, kann ich gerne alles erzählen, was ich bis jetzt erfahren habe.

    Leider zahlt die Krankenkasse nichts, wenn die Erstoperation eine rein ästhetische war.
    Allerdings handelt es sich bei so einer agressiven Überresektion um einen eindeutigen - und groben! - Behandlungsfehler, so dass du dir einen Anwalt nehmen kannst. Die meisten Ärzte gehen gerne eine gütliche Einigung ein.

    P.S. Deinen Fotos ist zu entnehmen, dass du, genauso wie ich, sehr jung (für diese OP) gewesen bist. Mich macht es immer wieder wütend, warum uns jungen Frauen diese OP wie ein Gesichtspeeling verkauft wird. Warum die Risiken verschwiegen werden.
    Aber was passiert ist, ist passiert. Wir müssen jetzt sehr stark sein...

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige