Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verpfuschte Unterlid-OP - Korrektur mit Gaumen?

Anonym
Frangipani
Gekröntes Mitglied
Hamburg · Erstellt am 26.07.2022 · letzte Antwort Gestern 23:58

Hallo Ihr Lieben,

fast 1 Jahr nach einer Unterlider-OP hängen meine Unterlider immer noch zu tief (ca. 2 mm scleral show) und haben eine gerundete Form. Habe einiges über Korrekturmöglichkeiten in den USA mit Gaumen und orbitalen Implantaten gehört, aber eben Unterschiedliches gehört... Manche sind zufrieden, manche haben schwere Komplikationen. Manche sind 1-2 Jahre lang zufrieden und dann rutscht alles wieder runter... Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit solchen OPs in den USA gemacht? An wen kann man sich in Deutschland diesbezüglich wenden? Welche Korrekturmöglichkeiten gibt es sonst? Hat jemand sonst Erfahrungen damit, ob positive oder negative? Je mehr ich lese, desto mehr habe ich den Eindruck, dass der Mist eigentlich so gut wie unkorrigierbar gilt. Retraktion kommt immer wieder zurück. Habe richtig Angst, alles noch schlimmer zu machen. Schlimmer geht immer, leider... Oder man freut sich ein paar Monate, und dann kommt es wieder - was für eine grausame Vorstellung.

Auch die Oberlider wurden bei mir verpfuscht (zu viel Haut und Fett weggenommen, total typverändernd wie bei Renee Zellweger), Augen schließen nicht, weil sowohl von oben aus auch von unten jetzt zu viel fehlt. Muss jede Stunde Tropfen nehmen. Aber da möchte ich nichts mehr operieren lassen, da hilft angeblich die Zeit - 2-3 Jahre bis die Haut wieder erschlafft.

Mein Leben ist zur Hölle geworden - mich erkennt keiner, Nachbarn fragen, ob ich neu eingezogen bin. In den Spiegel kann ich gar nicht schauen, muss sofort weinen. Plus dauerhafte Schmerzen und Trockenheit. Und das nach einer angeblich so einfachen und unkomplizierten OP. Bei einem eigentlich sehr erfahrenen Operateur in der Hamburger Innenstadt. Bin 34 und hatte das Ganze eigentlich gar nicht nötig. Ich war richtig, richtig attraktiv. Wollte nur unten ein paar Fältchen beim Lächeln weghaben, und oben 2-3 mm Haut, damit man die Lidschatten besser sieht...

Wem geht oder ging es ähnlich?

Hoffe, hier Unterstützung zu finden...

198 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Lusjka
    Gestern 23:58

    Dr. Press hat mir auch gesagt, das er operiert keine Patienten, die Hyaluron haben. Habe aber überall im Netz gelesen, das hyalyron sogar für die Wundheilung gespritzt wird...

  • Anonym
    Iceprincess
    Gestern 22:28

    Es kann zu einer Fibrose kommen nach mehrmaliger Hyauluronsärebehandlung.

  • Anonym
    Iceprincess
    Gestern 22:27

    Welche Heilung soll bei Hyauluronsäre unberechenbar sein???
    Ich raffs nicht, was du schreibst Sport.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    23.04.2024

    Auch ja, zu den Unterlidern. Ich hatte früher bereits in Foren gelesen, dass Dr. Press sehr ungern Unterlider operiert - daher war ich nicht überrascht, dass er meine nicht anfassen möchte. Ich vermute, es gibt dafür einen guten Grund. Wahrscheinlich weil die meisten Ergebnisse nicht stabil sind. So sehr ich meinen Kuhblick hasse, möchte ich es nicht verschlimmern. Ein stabiles Ergebnis mit Hauttransplant wäre für mich ok, aber wenn es wieder abrutscht... Passiert leider viel zu oft. Und ohne Transplantate erst recht.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    23.04.2024

    Hallo Iceprinzessin,

    ne, ich unterziehe mich mit Sicherheit nicht nocheinmal einer Hauttransplantation, um schon wieder keinen Lidschluss zu haben. Davon war im Gespräch mit Dr. Dulz auch nicht die Rede. Es war auch nicht die Rede von "weniger Haut": Beide sind sich einig, dass ich 1 cm brauche. Aber Dr. Press meinte, dass die Position in der Lidumschlagfalte zu beweglich sei, und aus diesem Grund ein Transplantat dort nicht seine Funktion erfüllen wird. So genau habe ich es nicht verstanden, und die Zeit war sehr knapp. Ich habe nur verstanden , dass es sehr wohl eine Rolle spielt, wo das Transplantat sitzt. Und mein derzeitiges Ergebnis ist leider indirekt ein Beweis dafür.

    Das Sekretariat hat mir versprochen, dass der Assistenzarzt mich noch anruft, um die offenen Fragen zu klären.


    Hallo Anonym,

    Ja, mit dieser Patientin bin ich ganz eng im Kontakt, sie hatte neulich auch bei Sport gepostet (Name Sternchen). Sie hat bei Dr. Dulz neue Transplantate erhalten und ist sehr glücklich. Ich habe sie getroffen, wirklich wunderschön. Bei ihr mussten die Transplantate zwangsweise an den Wimpern positioniert werden, aber es sieht super aus, total unauffällig. Also scheint nicht die Position das Problem zu sein (bis auf die Wimpern), sondern die Quelle der neuen Haut. Vollhaut vom Arm (vorher) = No-Go. Hinter oder vor dem Ohr = besser.

    Überstützen will ich definitiv nichts mehr, da ich aufs Gutachten warte. Kann ab jetzt noch 6-12 Monate dauern.

  • Anonym

    Anonym

    23.04.2024

    Verstehe nicht ganz , weshalb die „ Dulz Methode „ weniger haut und läge erreichen sollte . Gibt es eine begrenzte Breite des Implantats, wenn man es in die lidfalte einsetzt und bei der „ press Methode „ nicht ? Hört sich irgendwie nicht ganz logisch an . Ob der Streifen haut nun am Wimpern Rand oder in der lidfalte eingesetzt wird spielt doch für die Breite des Implantates keine Rolle . Oder übersehe ich was ?

  • Anonym

    Anonym

    23.04.2024

    Moin moin , ich hab aber auch schon hier von einer gelesen , die diese Op bei Press gemacht hat und die gar nicht damit klar. Gekommen ist , hauptsächlich weil die Transplantate zu dick sind und die hat sie wieder entfernen lassen .
    Ich möchte dir auch nicht abraten davon , nur bitte nicht übereilen .
    Iceprincess- bei Hyaluronsäure steigen die meisten Ärzte aus . Weil sie sagen , bei Hyaluronsäure ist die Heilung und Vernarbung unberechenbar .

  • Anonym
    Iceprincess
    23.04.2024

    Bei Ann sieht das Transplantat nach einem Jahr unauffällig aus.
    Was aber auch schön ist, dass bei Ann keine Hohlheit zu sehen ist.
    Aber vielleicht hatte Ann auch davor keine hohlen Oberlider, weil kein Fett entfernt wurde.

  • Anonym
    Iceprincess
    23.04.2024

    Hallo Julia.

    Die Oberlider bei Ann sind schön lang. Schaut toll aus.


    Denke die Methode von Dulz is
    t sicherer. Weniger Haut, aber dafür keine Gefahr , dass die Wimpern aus
    fallen. Und Dulz kann Wimpernptosis korrigieren. Vielleicht hast du nicht sofort Lidschluss, aber wenn sich die Haut irgendwann dehnt.

    Bei Press mehr Haut, Lidschluss sofort bis schneller möglich. Lange Oberlider sind sofort da.

    Warum soll man die Finger von den Unterlidern lassen, laut Press?

    Warum lehnt er Hyauluronsärepatienten ab?

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    22.04.2024

    Ann hatte hier in meinem Strang Bilder gepostet, daher hoffe ich, dass es ok für sie ist, wenn ich ein Auge zeige (Stand nach 1 Jahr). Ich finde, es sieht gut aus, und vor allem hat das Oberlid wieder eine vernünftige Länge und sieht wie ein Oberlid aus. Es war vorher so extrem kurz, wie bei mir jetzt gerade.

    Vielleicht hast du recht und ich sollte tatsächlich mit Dr. Dulz nocheinmal sprechen.
    Dr. Press wirkte sehr selbstbewusst, als er sagte, dass bei meinem Lidschlussdefizit nur diese eine Methode wirksam wäre. Mag sein, dass es bei 4-5 mm anders ist, aber mir fehlt eben viel zu viel Haut (1 cm). Die Menge kann man, so meinte er, nicht in die Falte reinquetschen, so dass die erwünschte Verbesserung eintreten würde. Für mich klingt das leider plausibel.

    Die Narben vor dem Ohr werden, denke ich, ganz dezent sein, da nur Haut entnommen wird und nicht bis zum Knochen geschnitten wird, wie beim Lifting. Zudem trage ich lange Haare.
    Mich beunruhigt eher die Gefahr, dass die Wimpernwurzeln beschädigt werden könnten, und dann fallen einem die Wimpern raus.

    Ich weiß nicht....
    Ich kenne einige Patientinnen von Dr. Press und Dr. Aral (er operiert nach derselben Methode), die sehr glücklich sind, einige sogar noch jünger als ich, und einige, die mit solchen Ergebnissen überhaupt nicht klarkommen (weil zu auffällig, weil Wimpern rausgefallen sind etc). Aber die Verlängerung wird immer erreicht. Ich kann diese ultrakurzen verkrüppelten Oberlider echt nicht mehr sehen. Wenn ich sehe, wie schön lang die bei Ann geworden sind, und es hängt wieder so entspannt. Bei mir ist alles unter Zug, so kurz und unnatürlich.

    Zum Glück habe ich noch Zeit.

  • Anonym

    Anonym

    22.04.2024

    Hast du evtl ein Bild von der Ann ( nur das Auge ) dass man mal schauen kann wie sowas aussieht oder aussehen könnte .

  • Anonym

    Anonym

    22.04.2024

    Ich war ja nicht bei Press , hatte zwar einen Termin , hatte ich dann aber wieder abgesagt , weil es ja erst einmal um die unterlider ging und ich jemand gesucht habe , der dass auch ohne Hauttransplantation wieder einigermassen hin bekommt .
    Ach , überleg dir aber bitte noch genau , ob du Narben vor dem Ohr haben möchtest . Oder lass dir zumindest mal zeigen wie die so aussehen wenn sie abgeheilt sind und ob du mit diesen dann leben könntest

  • Anonym

    Anonym

    22.04.2024

    Hi Fangi , toll bist du so beeindruckt von Press . Das was er dir vorgeschlagen hat , hat mir amman aus Sankt Gallen auch für die Oberlider vorgeschlagen . Dulz meinte zu mir , aus seiner Sicht wäre es ästhetisch und Funktion besser die Haiuttransplantate nicht direkt auf den wimpernrand der Oberlider zu setzen ( Narbe ) sondern eben in die lidfalte . Die alte lidkante zu entfernen und eine neue zu gesalzen . Erst hatte ich auch überlegt , dass es doch besser sei , die Haut direkt über den Wimpern rein zu setzten ( bin jetzt aber davon abgekommen ) da die Haut ja wesentlich dicker ist als die original Haut . Bin gespannt , wie dies dann bei dir wird . Können ja dann irgendwann mal vergleichen welche Methode besser geworden ist .

  • Anonym
    Lusjka
    22.04.2024

    Lavinnia, du bist aus Stuttgart wie ich.... Hatte vor 8 Monaten sehr unglückliche UL OP in Ludwigsburg Gemeinschaftspraxis. Wo hast dich operieren lassen?

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    22.04.2024

    Hallo meine Lieben,

    es gibt Neuigkeiten aus Trier.
    Heute war ich bei Dr. Press.

    Er würde mich operieren - super Nachricht, da ich gehört habe, dass er Patienten mit Hyaluron meistens ablehnt.

    Oben fehlt ca. 1 cm Haut, von den Unterlidern würde er "die Finger lassen". Genauso wie Dr. Dulz.

    Sein Plan zu den Oberlidern unterscheidet sich aber komplett von dem von Dr. Dulz.

    Er würde nicht die alten Transplantate in der Lidumschlagfalte durch neue ersetzen, wie Dr. Dulz es vorgeschlagen hat. Sondern das ganze bewegliche Lid aus neuer Haut "basteln", so wie er das bei Ann gemacht hat.
    Er meinte, was anderes würde in meinem Fall nicht den Lidschluss verbessern, da es dort oben über dem Muskel sehr beweglich sei. Ich habe es nicht so ganz verstanden, die Zeit war zu knapp.
    Was mit den alten Transplantaten passiert, habe ich nicht gefragt.

    Die Haut würde er vor dem Ohr entnehmen, und nicht hinter dem Ohr, da sie farblich besser passt. Hinter dem Ohr sei zu hell.

    Kostenvorschlag und Arztbericht für den Prozess bekomme ich in 2-3-4 Wochen per Post.

    OP auf jeden Fall erst nach dem Gutachten (dauert wahrscheinlich bis Ende des Jahres).

    Ich bin sehr beeindruckt. Dr. Press ist wirklich eine Größe.

    So viel zu den Neuigkeiten 🌸
    P.S. Trier ist eine wunderschöne Stadt!

  • Anonym
    Eisprinz
    19.04.2024

    10 000 reicht nicht .

  • Anonym
    Nurzugut
    16.04.2024

    Hallo Eisprinz, eine letzte Frage: die Kosten für eine Korrektur liegen bestimmt um die 10T USD, oder? Habe Deinen Bericht auf seiner Homepage gelesen! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der rechtlichen Auseinandersetzung!!!!!!

  • Anonym
    Eisprinz
    15.04.2024

    Hallo Nurzugut,

    Ja , das stimmt. Dr. Steinsapir nimmt auch nicht jeden Patienten an. Zu depressive Personen operiert er nicht. Und dreht niemanden was an.
    Deshalb vertraue ich nur ihm.

    Ja, ich habe meine gesamten Ersparnisse verbraucht.
    Happy bin ich nicht ganz.
    Ich möchte noch Gerechtigkeit. Dazu habe ich schon eine Anwältin aus Landsberg am Lech angeheuert.

    Im Gegensatz zu plastischen Chirurgen, kann
    Ich Anwälte aus Landsberg am Lech sehr empfehlen.

  • Anonym
    Nurzugut
    15.04.2024

    Hallo Eisprinz, Dr. Steinsapir gibt immer die besten und ehrlichsten Antworten im US-Portal, ohne dieses ewige weichgespülte Bla, Bla mit noch länger warten, es wird bestimmt gut etc.! Man wäre bestimmt nicht hier drin auf der Suche nach ehrlichen Fach-Meinungen, wenn man keine ernsthaften Probleme hätte!!! Nur hast Du bestimmt ein Vermögen ausgegeben mit Reise-/Hotel-/OP-Kosten oder? Aber Du bist jetzt bestimmt happy und das ist das Wichtigste💫

  • Anonym
    Eisprinz
    13.04.2024

    Hi , ich hatte auch eine schlimme Op bei Dr. A. in Landsberg am Lech. Meine Rekonstruktion habe ich in Amerika bei Dr. Steinsapir gemacht.

  • Anonym
    Lavinnia
    12.04.2024

    Hallo Nurzugut, bei mir gibts auch keine große Änderung… das Problem mit der Narbe habe ich auch. Die Naht, die nach unten ging stört mich total… die Narbe zieht das Auge optisch nach unten. Aber mit den Narben muss man Geduld haben. Die sollen mit der Zeit besser werden. Hoffentlich 🙏🏻. Aber das andere Auge nervt auch, weil ich da zu wenig Haut habe… alles spannt und zieht… aber Hauptsache es geht zu. Ich würde jedem raten, sich so einen Eingriff vorher gründlich zu überlegen. Es ist definitiv kein kleiner Eingriff, bei dem nichts passieren kann… so wie es mir verkauft wurde.
    Liebe Nurzugut, vielleicht können wir uns irgendwie privat austauschen… unsere Geschichte ist ziemlich ähnlich.
    Liebe Frangipani, wie geht es dir denn inzwischen?

  • Anonym
    Nurzugut
    12.04.2024

    Hallo Lavinnia, wie geht es Dir? Hat sich bei Dir was zum besseren verändert? Bei mir nicht… nun stresst auch noch eine Narbe :-(
    Sorry, Frangipani, dass ich hier ständig weiterschreibe ;-)

  • Anonym
    Nurzugut
    7.04.2024

    Hallo Lavinnia, erstaunlich, wie ähnlich es bei uns lief! Schade, dass man sich hier nicht privat austauschen kann…
    Asymmetrisch waren meine Augen auch vorher, habe aber das Gefühl, dass die Extreme jetzt noch mehr „entblößt“ wurden…
    Wir können nun nicht mehr zurück und es muss ja von Woche zu Woche normaler werden! Hautptsache ist erstmal, dass die Funktionen des Auges wieder kommen. Die Haut soll angeblich wieder elastischer werden… Puh, was für ein Horror!

  • Anonym
    Lavinnia
    6.04.2024

    Hallo Nurzugut, wirklich alles wie bei mir!!! Das rechte Auge konnte ich anfangs auch nicht richtig schließen und die Augenbraue konnte ich auch nicht hoch ziehen. Das ging auf der linken Seite gut. Da kann ich dich aber beruhigen… das ist bei mir mit der Zeit wieder geworden. Die Asymmetrie ist aber geblieben. Zwei verschiedene Augen und zwei verschiedene Narben. Links geht die Narbe tief runter. Viel tiefer als das Auge ist. Ich könnte jeden Tag heulen und werde diese Vorwürfe nicht los, diese op gemacht zu haben.

  • Anonym
    Nurzugut
    5.04.2024

    Hallo Lavinnia, das klingt wirklich alles wie bei mir!!! Ich habe heute auf der „Schlitzseite“ zwei neue Nähte bekommen außen, weil die Narbe nicht gut verschlossen war und sie nicht riskieren wollte, dass diese aufgeht und sie im Urlaub ist. Ich fühle dort auch eine Mega Spannung, mehr als links… Dennoch bekomme ich das Auge einfach nicht mehr so gut auf wie zuvor. Ich kann es nicht erstaunt weit auf machen und es hängt. Ein Hängelid! Die Naht ist bei mir auch unterschiedlich aber in der Lidfalte… Auch ich hatte es nicht mega nötig, wollte wieder frischer und wacher aussehen😵‍💫

  • Anonym
    Lavinnia
    5.04.2024

    Hallo Nurzugut, bei dir ist es noch ziemlich frisch… es wird sicher noch besser werden… aber ja… leider ist es bei mir, wahrscheinlich durch die ungleichen Nähte, auch so das ein Auge rund (ich glaube da hat er auch das ganze Fett entfernt) und das andere Auge länglich ist. Zusätzlich ist das runde Auge jetzt auch irgendwie tiefer. Bei dem länglichen Auge ist die Naht, nachdem die Fäden gezogen wurden, auch wieder aufgegangen. Da war die Spannung zu groß. Hätte ich doch einfach alles nur so gelassen wie es war. Mit Schminke geht es einigermaßen… kann man irgendwie kaschieren, dass es unauffälliger wird. Aber so hab ich mir es definitiv nicht vorgestellt. Ich denke bei mir wär ein Augenbrauenlifting sinnvoller gewesen, da ich wirklich nur 2-3 mm Haut weg haben wollte. Halte mich auf dem laufenden, wie es sich bei dir weiter entwickelt.

  • Anonym
    Nurzugut
    5.04.2024

    Hey Sport, ich muss jetzt ruhige Nerven bewahren. Werde berichten, wohin diese Reise nun für much geht! Dir auch alles Gute in diesem Wahnsinn!

  • Anonym

    Anonym

    5.04.2024

    Hi Nurzugut , hoffe , es wird bei dir alles noch gutgehen .
    Leider kann ich nur sagen , wenn es gleich am Anfang schon nicht gut ist wird sich das auch nicht mehr ganz ausgleichen . Die Sprüche ( abwarten , es gleicht sich noch aus , Geduld , ist doch alles sehr gut geworden usw. ) lernen Ärzte gleich im ersten Semester auswendig . Oh , wie oft hab ich den Quatsch geglaubt . Will die keine Angst machen und wenns bei dir tatsächlich noch gut wird freu ich mich für dich . Meine Erfahrung ist leider eine andere

  • Anonym

    Anonym

    5.04.2024

    Hallo nurzugut- musste lachen . Ich fühle mich auch wie Karl Dall . Ich weiss , ist nicht lustig

  • Anonym
    Nurzugut
    4.04.2024

    Hallo Lavinnia, genau wie Du es sagst! Die Asymmetrie wird wieder! Es wäre „perfekt“! Ich sehe es leider komplett anders. Fühle mich auf einer Seite wie eine Kugel, auf der andere wie Karl Dall… Meine Narbe ist auf einer Seite im inneren Bereich ganz am Ende (wo der Faden raus schaute) knubbelig und spannt sehr. Hatte ich von Beginn an. Morgen will sie mich wieder sehen, dann ist sie im Urlaub. Ich freue mich auf meine neue Zukunft! Wie ist es bei Dir?

  • Anonym

    Anonym

    4.04.2024

    Hallo lipz . Ich muss ein klein wenig grinsen . Bei dir ist absolut gar nix zu korrigieren . Kauf die zwei Löffel , in den Kühlschrank und drauflegen . Das wäre die richtige Behandlung für dich . Das du bei lachen oder Lächeln Falten bekommst ist nun mal beim älter werden so ( Verlust der Spannkraft) da kann KEINE Operation helfen . Red dir nicht irgendwelche Probleme ein die überhaupt nicht vorhanden sind . Und es ist auch normal , dass man an manchen Tagen besser ( erholter ) aussieht und an anderen eben nicht so . Bei dir ist nix , was durch eine Operation oder unterspritzungen besser werden könnte . Fahr für das Geld in den Urlaub.

  • Anonym
    Lavinnia
    2.04.2024

    Hallo Nurzugut, warst du heute beim Fäden ziehen? Was hat die Ärztin gesagt. Bestimmt abwarten… das wird noch… ist alles gut 😅

  • Anonym
    Nurzugut
    1.04.2024

    An Lavinnia: Das klingt wie bei mir… nur ist es bei mir gerade erst 7 Tage her…

  • Anonym
    Nurzugut
    1.04.2024

    Hallo Frangipani,
    Ich weiß gar nicht, was mir nun bevorsteht. Habe das Gefühl, unter Schock zu stehen… Morgen geht es zur Ärztin nachdem ich dort gestern die Not-Handynummer nach OP anrief… Fäden sollen übermorgen gezogen werden, alles noch frisch, alles bereits Horror… LG

  • Anonym
    Lavinnia
    30.03.2024

    Hallo, mir geht es ähnlich… habe meine Augenlider straffen lassen und die op ist total misslungen. Ich sah schon als das Pflaster abging, das die Nähte total verschieden sind. Eine ging runter (also fast ums Auge herum) und die andere ging seitlich raus. Alle beruhigten mich, ich solle erstmal abwarten bis es abgeheilt ist. Aber das Endergebnis ist fast noch schrecklicher. Ich kann ein Auge nicht mehr richtig schließen und das andere Auge hängt herunter. Und hab ein übles spannungsgefühl an einem Auge. Ich weiß nicht was ich tun soll. Bin verzweifelt und nur noch am heulen. War eigentlich zufrieden mit mir. Wollte nur 2 bis 3 mm haut an den Lidern loswerden. Und jetzt traue ich mich nicht mehr in den Spiegel zu schauen. Könnte ich eine Korrektur der op in Betracht ziehen. Ist das überhaupt möglich da noch was zu korrigieren?

  • Anonym
    Lipz
    20.03.2024

    Ich weiß leider nicht wie und ob Man hier privat schreiben kann. Mich nerven meine augenringe schon seit über einem Jahr und jeder sagt was anderes . Die einen sagen unterlidstraffung die anderen auffüllen mit hyaluron die anderen bloß kein hyaluron wenn dann eigenfett. Andere sagen dann wieder bloß kein eigenfett . Ich kann mal zwei drei Bilder reinstellen. An manchen Tagen wirkt es als wäre schon leicht fett unterm Auge herhorgetreten..merkt man ja wenn man aufs auge drückt oder wenn man früh geschwollen ist. Wiederum an anderen Tagen sieht es aus es ist so faltig beim lachen weil Volumen fehlt .

  • Anonym
    Lipz
    19.03.2024

    Guten Abend Frangipani
    Ich suche Menschen die Erfahrungen mit augenlidstraffung haben...würde mich freuen wenn man mal schreiben kann
    Gruß Dani

  • Anonym
    nina805351
    23.02.2024

    hallo frangipani
    danke für deinen kommentar
    es tut mir sehr leid dass du auch so schlimm unter den folgen der op leidest ich kann mich voll in dich hinein versetzen
    aber es muss doch eine lösung geben dass man wieder 2 halbwegs gleiche augen hat bzw. nicht diese hängende unterlider
    bitte halte mich am laufenden wenn du eine lösung findest
    danke 🙏nina

  • Anonym

    Anonym

    8.02.2024

    Hallo p_t_c845085 (Patrik),
    wo und welche Korrektur OP hattest du?
    Habe auch leider scleral Show, komme aus Stuttgart. Würde gerne mich mit dir privat austauschen.

  • Anonym
    Iceprincess
    7.02.2024

    Hi Patrick. Ich war bei Dr. Steinsapir im August 2023, nachdem ich eine schlimme Erfahrung bei der Erstop in Landsberg am Lech hatte.
    Allerdings hatte ich eine Rekonstruktion für die Oberlider.
    Ich kann Dr. Steinsapir zu 100% weiterempfehlen.
    Eine weitere Person aus D wird auch schon bald zu ihm fliegen.

  • Anonym
    p_t_c845085
    7.02.2024

    Hallo Zusammen,
    hat jemand Erfahrung bei Dr. Steinsapir gemacht. Ich leide an starkem scleral- show und habe hier in Deutschland schon etliche Operationen hinter mir, die nichts gebracht haben. Die Unterlider sind kurz nach der OP immer wieder nach unten gezogen.
    Gruß
    Patrick

  • Anonym

    Anonym

    25.01.2024

    Hallo , schade , dass die Transplantate nicht ausgereift haben . Aber ja , deshalb sind ja alle Ärzte uneinig ob vollhaut oder spalthaut besser geeignet ist.
    Bei mir wird es vollhaut werden . Ist zwar viel zu dick , soll sich aber im 2 Jahren an die dünnen lidhaut anpassen .
    Was macht’s noch mit den unterlidern ? Oder hast du dich mittlerweile daran gewöhnt oder abgefunden ?

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    23.01.2024

    Ja, leider ist Spalthaut vom Arm in chirurgischen Kreisen dafür bekannt, dass sie zu stark schrumpft. Das habe ich im Nachhinein von anderen Ärzten gehört. Bei einem geringen Defizit mag das helfen, aber mir hat es leider sehr wenig gebracht. Ich benötige nun am Oberlid neue Transplantate.
    Aber erstmal den Prozess abwarten.

  • Anonym
    Ilana8
    17.01.2024

    Hallo Frangipani,

    Danke das du deine Geschichte teilst. Mir ist genau dasselbe passiert. Können wir uns vielleicht irgendwie privat austauschen?

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    9.01.2024

    Hallo Frangi, danke für das Update. Du siehst wirklich sehr hübsch aus. Aber das mit dem fehlenden lidschluss ist schon krass. Schade, dass das nicht mal Herr Pfeiffer beheben konnte :(

  • Anonym
    Peni
    9.01.2024

    Hallo Frangipani!
    Also ich finde, dass du sehr hübsch aussiehst.
    LG Peni

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2024

    Aus der Ferne auch ok 😉
    Gutes neues Jahr!

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2024

    Mit Makeup und Lächeln nicht unhübsch

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2024

    Arm jetzt

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2024

    Im Schlaf

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2024

    Fotos lassen sich heute irgendwie nicht hochladen...

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2024

    Und noch ein paar Fotos:

    Mit viel Makeup und mit Lächeln sehe ich nicht schlecht aus (mit Lächeln sieht man nicht die abgesunkenen Unterlider). Auf dem 3. Bild schlafe ich tief - hat mein Partner neulich gemacht (er war so erschrocken, ich glaube, er hat erst nach 2 Jahren realisiert, wie schlimm das wirklich ist).
    Mir geht's langsam immer besser. Ich gehe arbeiten, mache zwei Fortbildungen und sehr viel Sport. Habe fast das ganze Gewicht, was ich durch Antidepressiva zugenommen habe, wieder abgenommen (Wahnsinns-Schwankungen, mein armer Körper... Das 1. Jahr nach der OP nichts gegessen, -15... dann Behandlung, viel gefressen, +20 kg... Jetzt wieder Diät. Meine Muskelmasse ist noch beim 1. Gewichtsverlust komplett weggegangen und muss jetzt wiederaufgebaut werden. Naja, ist eine andere Geschichte.

    Wünsche uns allen ein gutes neues Jahr, viel Kraft und positive Veränderungen ❄️🌷

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2024

    Hallo an alle, die meine Geschichte verfolgen💜

    Kleiner Zwischenstand von mir.

    Seit der Rekonstruktions-OP bei Dr. Pfeiffer (Hauttransplantation am Oberlid im Februar 2023) ist beinahe ein Jahr vergangen. Das Ergebnis ist nicht schlecht, man sieht mit geöffneten Augen nichts. Jedoch haben sich die Oberlider nur minimal verlängert. Rechts ca. 2 mm, links vielleicht 5 mm. Der Grund ist, dass die Spalthaut extrem geschrumpft ist. Enttäuschend ist auch die Narbe an der Entnahmestelle (Keloid). Über dieses Risiko wurde ich zwar aufgeklärt (anders als beim 1. Chirurg, wo es Null Aufklärung gab), dennoch nicht schön. Auf meinen Arm werde ich im Unterschied zu den Augen ständig angesprochen.

    Ein Jahr lang konnte ich gar nicht an das Thema denken und war nur sehr sporadisch im Forum bzw. Chats. Aber das Problem muss irgendwie gelöst werden, weil ich weiterhin keinen Lidschluss habe (vor allem wegen der Unterlider). Daher geht meine Suche weiter...

    Bislang habe ich nichts konkretes vor, u.a. mit Blick auf den Prozess (da ist auch noch nichts los, dauert alles sehr sehr lange). Vor dem Gutachten möchte ich keine weiteren Eingriffe.

    Der Filler, gespritzt durch Nuria im November 2022, hält immer noch und sieht super aus (Oberlid). Das ist eine Sache, die jedem ans Herz legen kann. Man fühlt sich direkt viel besser, und das bestätigen mir auch alle anderen Leidensgenossinnen.

    @Sahe: Wie geht es dir zwischenzeitlich? 💜

  • Anonym
    Malou157
    10.11.2023

    PS. Ich war übrigens sehr gut aufgeklärt, auch über die Risiken und eigentlich dachte ich, ich hätte meine Hausaufgaben gut gemacht. Selbst bei mehrmaliger Nachfrage, ob es zu einer Nasenveränderung kommen kann, wurde mir versichert, dass sich die Nase nicht verändert wird. Ich glaube, manchmal hat man einfach Pech.

  • Anonym
    Malou157
    10.11.2023

    Liebe Frangipani,
    ich leide ebenfalls sehr unter einer verfuschten OP. Bei mir wurde ein Liplift durchgeführt und seitdem fehlen mir die Naseschwellen :( ich bin nun auch am überlegen mir Antidepressiva verschreiben zu lassen. Darf ich dich fragen, wie dein Mann zu allem steht. Mein Partner unterstützt mich sehr, aber ich habe so ein schlechtes Gewissen und fühle mich so hässlich. Es tut mir so leid, dass ich so viel Leid in unser Leben gebracht habe und ich schäme mich dafür. Ging es dir auch so? Liebe Grüße, S.

  • Anonym

    Anonym

    31.08.2023

    Hallo Frangipani,
    danke für deine Antwort. Man hätte alles vor OP lesen müssen und nicht hinterher.
    Im Moment beruhigen mich alle. Leider füllt es sich nicht gut an, ich sehe ziemlich verrückt aus.
    Mach mich auch fertig, warum gliech OP und nicht was anderes probiert, bin auch erst 40....
    Bist du mit Oberlied Korrektur bei Pfeiffer zufrieden? Hattest du von Pfeiffer für Unterlieder Angebot geholt?

  • Anonym
    Sannah
    31.08.2023

    Hallo Fragipani,
    deine Geschichte bewegt mich sehr. Bei mir ist es harmloser, mir hat ein Handchirurg die Oberlider zerschnitten mit viel zu hoher Schnittführung und vollständig entferntem Fettgewebe. Ich sehe total müde und traurig aus. Aber ich habe keine Probleme mit dem Lidschluss. Ich war ebenfalls zu naiv und hielt den Eingriff für trivial. :/
    Da du aus Hamburg kommst: was sagt denn Dr. Mackiowski zu deinem Problem (der ist ja absoluter Spezialist für Unterlieder)?
    Ich werde meine Oberlider kommenden Sommer (dann 12 Monate post-OP) von ihm korrigieren lassen mit einem neuen Schnitt und Fetttransfer.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    30.08.2023

    Liebe Lysy,

    bei mir gibt's nichts Neues... Ich habe beschlossen, vorerst nichts mehr zu unternehmen. Erstens wegen dem Gerichtsverfahren, zweitens will ich meinem Körper, dem Lidgewebe und vor allem meiner Psyche etwas Ruhe geben. 1-2 Jahre oder so.

    3 Wochen bei Unterlidern sind nicht viel. Häufig ist es Schwellung bzw. Narbenzug und sie kommen innerhalb von 4-6 Monaten von alleine hoch. Wenn nicht, muss man sich leider Sorgen machen, aber warte erstmal ab.

  • Anonym

    Anonym

    28.08.2023

    Hallo Frangipani,
    Hallo an alle leidende,
    habt ihr schon inzwischen irgendeine Lösung gefunden?
    Ich führte, das ich, änliches Problem habe. Das sind jetzt 3 Wochen nach OP vergangen

  • Anonym

    Anonym

    23.08.2023

    Hallo Lidstraffung. Optisch sieht dein Ergebnis sehr gut aus.

    Allerdings wurde die Wimpernptosis( das hängt mit der Sehne zusammen, die aus ihrer Position herauskommt bei der 1. missl. Op) nicht korrigiert.
    Dies hängt manchmal mit innerlichen Adhäsionen zusammen ( orbiculari Muskel, Haut und die Septum Narbe).
    Deshalb hast du evtl ein Problem mit der Trockenheit.
    In Amerika wird die Sehne richtig platziert und die Narbe aufgebrochen, um diese Funktionsstörungen zu behandeln.

    Bei dir wurde " nur " Haut transplantiert, aber keine Strukturen korrigiert.

  • Anonym

    Anonym

    8.06.2023

    Hi , für 10 Wochen sieht es aber sehr gut aus

  • Anonym
    Lidstraffung1985
    8.06.2023

    Hallo liebe Freunde,
    ich melde mich mal wieder. Es ist jetzt 10 Wochen her seit meiner Hauttransplantation bei Dr. Press in Trier. Es geht mir gut, ich bekomme langsam wieder Farbe auf die Augenlider.
    Ich habe wieder einen Lidschluss, aber die Augen sind immer noch sehr trocken. Ich glaube, die Meibomdrüsen sind verstopft, weil ich bestimmt ein Jahr keinen Lidschluss hatte.
    Liebe Grüße
    Ann

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    8.06.2023

    Hallo ADMIN??
    Hallo ESTHETICON??

    Ich möchte zu diesem Thema keine weiteren Benachrichtigungen mehr.
    Wie oft noch??
    Eure IT schläft scheinbar wie wir sehen. Selbst Mails helfen nicht

  • Anonym

    Anonym

    5.06.2023

    Ich weiß , es zermürbt einem . Eigentlich möchte ich im Leben nie wieder etwas von Schönheits Operationen, oder Schlupf Lider , Tränensäcken usw hören und sehen ( mein Umfeld kann dass auch schon nicht mehr hören ( verständlich) für deine Klage , viel , viel Glück und Kraft . Ich bin deprimiert, weil man im Internet viele vorher/nachher Bilder sieht die manchmal viel schlimmer waren und doch wieder hinbekommst wurden . Nur ich, Eier seit 2 Jahren umher und find keinen brauchbaren Arzt denn ich vertrauen würde . Und wo ich das Gefühl habe , die problematische wird in ihrer Gesamtheit gesehen und ein lösungsplan erstellt . Nur ein bisschen hochziehen ( was ja schwer genug ist) reicht eben nicht . Es fehlt an einigen Stellen Volumen ( das beim letzen Mal rausgeschnitten ist ) . Ein Gesicht ist ja drei Dimensional . Eine Augenbraue hängt Immer mehr runter ( hat bis jetzt noch gar kein Arzt interessiert. ) und vor allem - jetzt beginnt der Sommer , und ich werd ihn wieder nicht genießen können .

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    4.06.2023

    Hallo Sporti,

    Ich fahre am 14. Juni zu den Pfeiffers, und dann schauen wir weiter. Ob wir vielleicht zeitnah noch die Unterlider reparieren, ob wir am Oberlid noch mehr Filler reinspritzen, und ob/wann wir die Oberlider lasern (mit offenen Augen sieht man zwar nichts, aber diese Verdickungen am Rande der Transplantate müssen früher oder später sowieso weg).

    Ich muss gestehen, ich bin so müde von den ganzen OPs (inklusive Kiefer geht das schon seit 2019 ohne Ende) und hätte gerne 2-3 Jahre Pause. Zudem bin ich gestern 35 geworden und muss mich dringend der Familiengründung widmen. Andererseits habe ich Schmerzen und kann mich zudem immer noch nicht im Spiegel sehen. Muss immer nach unten gucken beim Zähne putzen etc. Dieser Hundeblick macht mich einfach wahnsinnig. Das ist ja auch kein Zustand...

    Klage haben wir vorgestern eingereicht, und nun nimmt die Gerechtigkeit ihren Lauf. Wenigstens etwas Positives.

  • Anonym

    Anonym

    4.06.2023

    Hallo
    Wollte mal nachfragen , was sichbei dir so tut ?
    Schon ein bisschen weiter gekommen?

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    22.05.2023

    Ich hoffe auch, dass wir beide (sowie alle, die betroffenen sind) irgendwann diesen Horror hinter uns haben. Dass diese Geschichte und stärker macht, und dass jeder Pfuscher zur Rechenschaft gezogen wird 🙏

  • Anonym

    Anonym

    20.05.2023

    Ach so
    Dein Kinn ist aber sehr schön geworden . Ich weiss , nützt auch nichts , wenn dafür jetzt die Augen hinüber sind . Aber auch das Thema ist irgendwann vorbei und liegt hinter einem , Goff ich zumindest

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    16.05.2023

    Weil ich ihn seit fast 10 Jahren durch mehrere (ca. 4) OPs an Kiefern kannte und großes Vertrauen hatte.

    Weil ich im Zuge der ganzen Nachbehandlungen in der Praxis fast jedes Mal frisch operierte Augenpatientinnen sah (also ca. jede Woche). Die Ergebnisse konnte ich zwar nicht beurteilen, aber ich ging von großer Erfahrung aus.

    Und weil die Bewertungen auf diversen Portalen (vor allem J***** und S*****) richtig begeistert waren ("das Ergebnis hätte nicht besser ausfallen können" / "ist so hervorragend schön geworden, dass ich es unbedingt loswerden wollte" / "einfach Spitze!!!" etc).

    Und last but least: weil ich nach einer - zugegeben, etwas oberflächlichen - Recherche diese OP für "easy-peasy" hielt ("einen Streifen Haut entfernen, kann ja jeder"). Nicht zuletzt hat er höchstpersönlich zu diesem falschen Eindruck beigetragen, indem er mich über die Risiken nicht aufgeklärt hat. Das sogenannte Aufklärungsgespräch bestand aus einem einzigen Satz: "Ihr Gesicht wird sich nicht verändern, sondern nur ausgeschlafener aussehen!"

  • Anonym

    Anonym

    16.05.2023

    Darf ich fragen , weshalb du dich von einem Kieferchirurgen an den Augen operieren lassen hast .? Wenn es ja nicht mal plastische Chirurgen können . Oder wusstest du gar nichts über seine Ausbildung?

  • Anonym

    Anonym

    16.05.2023

    Für mich wird dass jetzt der dritte Sommer , der im Arsch ist . Immer drauf achten das basecap tief runter ins Gesicht zu ziehen , Sonnenbrille ( möglichst rund damit man von der Seite nicht reinschauen kann . Drauf achten dass die Leute möglichst mindestens 5 Meter entfernt bleiben . Oder Kopf runter . Möglichst unauffälliger anziehen , damit ja niemand hinschaut . Hab auch oft das Gefühl , dass grad Kinder einem komisch anschauen .

  • Anonym

    Anonym

    16.05.2023

    Lach , ich sag immer , es waren kleine gutartige tumore hinter den Augen , deshalb musste man so operieren ( ob’s einer glaubt , weiß ich nicht )

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    14.05.2023

    Mein Arzt hat (zumindest gemäß seinem Lebenslauf) gar keine entsprechende Ausbildung, er ist Kieferchirurg. Wahrscheinlich hat er irgendwo bei ******* was abgeguckt. Wobei... Wer würde schon bei ******* erzählen, dass je mehr man entfernt, desto besser?
    Keine Ahnung, wer ihm so einen Käse 🧀 beigebracht hat.

    Ich hatte im November beim Beratungsgespräch bei Frau Dr. Pfeiffer Filler gemacht, dann auch bei ihr im Februar die OP. Ich hatte natürlich zuerst gefragt, ob man damit nicht die OP verbaut. Sie meinte nein, der OP-Schnitt ist ganz woanders. Jetzt möchte ich noch mehr Haut und mehr Filler.

    Mit anderen darüber sprechen bringt in der Tat nichts. Die wenigsten Menschen können die richtigen Worte finden, selbst wenn sie es gerne wollen. Meine Mutter z.B. auch nicht. Und im schlimmsten Fall wird man ausgelacht. Selber Schuld, Opfer der Schönheitsindustrie... Komisch. Ich bin gar nicht eitel. Keine typische Patientin von Schönheitschirurgen. Ich bin kein Insta-Model, trage nicht einmal Nagellack. Im Alltag auch kein Makeup, auch nicht vor der OP. Und ausgerechnet mir musste das passieren.

    Ich habe mir aber verziehen. U.a. dank dieses Forums, weil man so viele ähnliche Schicksale hier sieht. So viele Menschen kennenlernt, die ganz normal sind und auch nicht verstehen, wie das passieren konnte.

    Wenn mir jemand sagt, dass ich gar nicht zu erkennen bin, ("Wer ist das denn auf dem Foto? Du????!!!!) Antworte ich immer: "Ja, ich hatte einen Unfall". Punkt. Ich muss mich nicht rechtfertigen. Jemand anders muss es. Vor Gericht.

  • Anonym

    Anonym

    14.05.2023

    Wäre noch interessant was du für die Oberlid Korrektur bezahlt hast ?
    Die unterlid Korrektur bei Dr Richter wird mich mit allem drum und dran ca 22 000 Euro kosten . Der vorangegangen Korrektur Versuch ( der ja nichts geworden ist ) sollte 23 000 Cfr kosten ( hab die Hälfte wieder zurück bekommen )

  • Anonym

    Anonym

    14.05.2023

    Ach ja , dass Freunde sagen „ dass ist gar nicht so schlimm „ kenn ich gut . Was sollen sie auch sonst sagen . Hilft aber leider überhaupt nichts , wenn man dann wieder allein vor dem Spiegel steht und das Elend anschauen muss .

  • Anonym

    Anonym

    14.05.2023

    Hi
    Dein Arzt und mein Arzt hatten wohl die gleiche Ausbildung . Sei bitte vorstellen mit Hyaluronsäure an denn Augen . Wenn’s nicht funktioniert wird dich praktisch kein Arzt mehr operieren. Versuch dass erst , wenn absolut keine Alternative mehr geht .

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2023

    Update 3 Monate:

    Lidschluss mit Spannung (immer noch nicht vollständig links)

    Lidschluss entspannt

    Augen offen

  • Anonym
    Sternchen2022
    Gekröntes Mitglied
    29.04.2023

    Hallo Hina, ich habe mir nur Eigenfett ins Oberlid transportieren lassen. Bei Unterlid wäre es aber dann der doppelte Preis. Dr. Richter war damals noch in Wesseling, jetzt soll er eine eigene Praxis haben, die Preise könnten sich verändert haben. Bin gespannt, wie es bei dir mit Hyaluron läuft. Halte uns auf dem laufenden. Liebe Grüße

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    29.04.2023

    Liebe Hina,

    danke fürs Kompliment 😘🥰
    Mit Lächeln sehe ich halbwegs gesellschaftsfähig aus, aber ohne sieht man das ganze Ektropium am Unterlid, und es ist furchtbar. Ich kann nicht Menschen ins Auge schauen, weil ich mir einrede, dass jeder nur auf die gerundete Form guckt (obwohl mir viele Freunde bereits gesagt haben, dass es gar nicht so auffällt). Wenn ich mit jemandem rede, lasse ich immer Haare aufs Gesicht fallen, vor allem links, wo das Unterlid stärker betroffen ist.

    Zur Show "Finding Beauty": Meine oben genannte Freundin hatte daran teilgenommen und vor laufender Kamera diese Unterspritzung bekommen, daher kennt sie die Ärztin und hat von ihr nur Positives berichtet. Vielleicht findest du diese Folge, wenn du nach "Oberlidstraffung" suchst. Ich bin mir nicht sicher, dass hier Links erlaubt sind.

    Ich hatte bislang (seit dem 1. Mal im November) noch keine weiteren Hyaluron-Unterspritzungen, weil mir das zu teuer ist. Solange ich noch nicht weiß, ob und wann und wie viel 💰 ich als Entschädigung bekomme, mache ich erstmal nichts mehr. Leider hat mir der Operateur eine recht lächerliche Summe angeboten und dazu noch wegen meiner Postings Drohungen ausgesprochen. Ich lasse mich aber nicht einschüchtern und jetzt gibt es erst recht eine Klage und noch mehr Postings 😂😂
    Ich schreibe nur die Wahrheit und wenn jemand seinem Ruf schädigt, dann ist das nur er selbst.

    Erzähl mir unbedingt, was der Termin bei den Pfeiffers bringt 🥰
    Ich fahre irgendwann im Sommer unbedingt dahin (bin auch so faul, was die Anreise anbelangt).

    Wünsche allen ein schönes, spargelreiches langes Wochenende 🪷

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2023

    Hallo meine Lieben,

    @HinaP,
    danke für deine lieben Worte 💖
    Wir hören uns noch, du weißt selber wo 🪷
    Ja, meine Unterspritzung bei Nuria hat 600€ gekostet, nur Oberlid. Bin soweit zufrieden, es hält nach 6 Monaten immer noch. Vor Unterlidern habe ich mittlerweile großen Respekt, auch was Filler anbelangt. Habe schon schlimmste Geschichten über Schwellungen etc. gehört. Und da bei mir vor allem Haut fehlt, wird es sowieso nicht viel bringen.

    Ich habe in Berlin über Frau Dr. Edusei Gutes gehört: Sie hat einer Freundin von mir Filler ins Oberlid gespritzt (und auch gesagt, dass sie bei ihr die OP abgelehnt hatte). Aber ich kenne die Ärztin selber nicht.

    @meine liebe Mallory,
    meine Süße, du wirst leben! Der Zauberer von Beverly Hills wird dich retten 🙏

    Was die anderen Ärzte anbelangt, bei denen ich war:
    Dr. Aral macht zwar selber keine Unterspritzungen, aber er arbeitet mit einer Ärztin zusammen, die es macht. So wurde mir am ******* gesagt (persönlich haben wir nicht darüber gesprochen).
    Dr. Richter wollte mich gar nicht operieren und ich weiß auch nicht, ob er Filler anbietet. Von Eigenfett rate ich ab, habe nur Negatives gehört. Filler ist besser.

    Meine Augen schließen immer noch nicht, vor allem wegen der Unterlider. Die Oberlider sind auch immer noch zu kurz, obwohl besser als vorher. Ich habe noch nichts weiter geplant, momentan haben trotz Schmerzen andere Dinge (Privatleben) Vorrang.

    Mein Gesicht ist immer noch nicht meins. Mit Makeup und Locken und Lächeln bin ich zwar nicht ganz hässlich, aber das bin immer noch nicht ich und ich kann mich nicht daran gewöhnen. Durch die komplette Amputation des unbeweglichen Oberlids hat mein Blick das "gewisse Etwas" verloren und ist grob geworden. Ich sehe auch älter aus, als vor allen OPs. Ich mache mal eine Collage, um dies zu illustrieren.

    Eine Einigung mit dem Operateur hat auch nicht geklappt, und es ist auch gut so. Ich will öffentlichkeitswirksame Gerechtigkeit - mehr als alles andere. Eine Bewertung bei G***** habe ich auch gepostet. Ich lasse mich durch nichts einschüchtern - ich bin hier das Opfer und nicht umgekehrt.

    In diesem Sinne umarme ich alle ganz dolle 🪷💖

  • Anonym
    Sternchen2022
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2023

    Hallo Nina, ich habe schon eine Eigenfett-Unterspritzung bei Dr. Richter hinter mir (für 3.000 € für die Erstbehandlung, bei Wiederholung 1.500 €). Er ist da wohl ein Spezialist auf dem Gebiet. Leider ist nicht sehr viel ****** geblieben. Und für eine Wiederholung war mir der Aufwand zu hoch, bin nämlich auch aus Berlin. Dr. Dagtekin ist da wohl auch Spezialist, allerdings auch in München. 7.000 € ist wirklich viel zu hoch. Liebe Grüße

  • Anonym
    Mr_hugowimmerzahn
    26.04.2023

    Dr. Dirk Richter ist einer der renommiertesten Lidchirugen. Er war über 20 Jahre Chefarzt der Plastischen Chirugie im Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Wesseling. Sehr viel gutes über ihn gehört.
    **********

  • Anonym
    Maximilian30
    13.04.2023

    @Ann, vielen Dank für deine Erläuterungen. Das weitere Resultat deiner Vollhauttransplantation interessiert mich sehr. Ich bin dir über laufende Berichte mit Fotos ggf auch draussen am Tageslicht sehr dankbar. Insbesondere auch, ob eine Angleichung der Hautfarbe stattfindet, nimmt mich wunder. Ich ziehe in Erwägung, auch bei mir eine Ht. durchführen zu lassen. Die Frage nach der Transplantationsmethodik beschäftigt mich deshalb sehr.

  • Anonym
    Lidstraffung1985
    12.04.2023

    Hallo Julia
    Vielen Dank für deinen Antwort bezüglich Anwalt und Gericht. Ich mag dein Kommentar "Ein Aufklärungsbogen ist für den Arzt kein Blankoscheck, um jeden möglichen Mist zu bauen. Das ist nur die Aufklärung"
    Ich werde deine Kommentare nächstes mal bei meine Anwalt aufbringen :-)
    Liebe Grüße
    Ann

  • Anonym
    Lidstraffung1985
    12.04.2023

    Hallo Maximilian
    ja, bei mir wurde Vollhaut transplantiert. In der OP Bericht, kann ich lesen, dass Dr. Press den Vollhaut doch auch ausgedünnt hat!

    Bei mir war es sehr kompliziert, weil ich sehr wenig frische Haut hatten. Meine alte Narben waren zu tief geschnitten, so dass es nur 4 mm Platz zwischen Augenwimpern und Narbe für die neue Haut gab. Da ich einen negativen Bell-Phänomen habe, ist den Lidschlussdefizit sehr schmerzhaft für mich. Leider gehen beim Schlafen immer noch nicht die Augen zu.

    Ich bin mit das Erscheinen von neue Haut und Narbe total zufrieden. Aber das wichtigste für mich ist einen Lidschluss und durchschlafen zu können, da bin ich leider nicht!

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    12.04.2023

    Hallo Maximilian,
    danke für die Unterstützung 🥰

    @Ann:
    Ich finde, dein Ergebnis sieht jetzt schon super aus, nach so einer kurzer Zeit!
    Mit offenen Augen sieht man kaum Farbunterschied oder Narben. Großes Lob an Dr. Press!

    Ich bin immer mehr traurig, dass die Transplantate so stark geschrumpft sind. Optisch sehen die zwar super aus, aber wahrscheinlich werde ich noch eine weitere Hauttransplantation benötigen. Wenn man es mir überhaupt macht. Habe so Angst, dass meine Augen nie wieder zugehen 🥲

  • Anonym
    Maximilian30
    11.04.2023

    Hallo miteinander, @Ann & Frangipani: vielen Dank für eure Fotodokumentationen und Berichte. Dr. Press (Schnitt am Ohr, Vollhaut??) scheint ein anderes Verfahren bei der Hauttrans. anzuwenden als Dr. Pfeiffer (Dermatom am Oberarm, Spalthaut). Ich bin sehr gespannt, wie sich die Heilung und das Erscheinungsbild auch in ästhetischer Hinsicht zeigen wird. Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr uns weiterhin auch mit Fotos von eurem Genesungsverlauf berichtet.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    11.04.2023

    Hallo Ann,

    wenn der Arzt einen Fehler begangen hat, muss er dafür haften.
    Behandlungsfehler unterteilen sich in Aufklärungsfehler und Therapiefehler.

    Wenn der Arzt dich nicht ordnungsgemäß über die Risiken aufgeklärt hat, ist es ein Aufklärungsfehler. Wenn er die OP fehlerhaft durchgeführt hat, ist es ein Therapiefehler. Ein Aufklärungsbogen ist für den Arzt kein Blankoscheck, um jeden möglichen Mist zu bauen. Das ist nur die Aufklärung.

    Übrigens hat der unterschriebene Aufklärungsbogen auch wenig Rechtskraft, wenn das Ganze mit dir nicht auch mündlich durchgesprochen wurde. Hier steht natürlich Aussage gegen Aussage, aber bei einem guten Anwalt wird das Gericht dir mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mehr Glauben schenken.

    Ich kann sagen, dass wir gerade Verhandlungen zur außergerichtlichen Einigung führen. Ob und bei welcher Summe wir uns einigen werden, weiß ich noch nicht. Ich werde berichten.

    Ich kann jeden nur ermutigen, rechtliche Hilfe zu holen und nicht auf dem Schaden sitzen zu bleiben. Materiell wie mental. Die Ärzte dürfen nicht machen, was sie wollen. Dafür ist der Rechtsstaat da. Dafür zahlen wir Steuern. Dafür habe ich persönlich so viel gearbeitet, um mich in Deutschland zu integrieren.

    LG 🌷

  • Anonym
    Lidstraffung1985
    11.04.2023

    Hallo an euch,
    ich habe einen Rechtschutzversicherung und wir bereiten gerade die Klage einzureichen. Natürlich weiß ich, dass es sehr schwierig ist, etwas hier zu gewinnen. Man unterschreibt, dass man über alle Risiken informiert und darüber bewusst ist. Ich möchte doch hier nachfragen, ob jemanden hier Erfolg hatten?
    Schöne Grüße
    Ann

  • Anonym
    Lidstraffung1985
    10.04.2023

    Hallo an auch,
    ich teile hier wieder meine Erfahrungen mit euch. Heute ist Tag 13 bei mir und die Heilung geht voran, die Wunde heilten gut und die Farbe ändern sich jeden Tag .
    Bei mir würde am Ohr Haut entfernt. Ich glaube, die Haut vor dem Ohr ist dicker als hinter dem Ohr. Bei mir würde nur auf eine Seite Haut entfernt!
    Ich habe die OP gemacht weil mein Hornhaut stark von Austrocknen gedroht ist. In der Nacht dreht sich die Augen nicht nach Oben sondern bleiben unten. Deswegen muss ich die Augen in der Nacht zukleben oder mit Augenverband schützen.

    Ich habe in der Nacht immer noch Probleme aber am Tag spüre ich eine Verbesserung. Ach wenn ich mit meinen Finger auf Augenlid streiche, spüre ich dass der Haut nicht mehr so Straf ist.

    @Julia - Könntest du nicht eine ******** Gruppe bilden wo wir alle die Erfahrungen teilen könnten? Ich würde mich sehr darauf freuen.

    Schöne Grüße an euch alle
    Ann

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    7.04.2023

    Update 2 Monate:

    1) Arm
    2) Lidschluss angespannt
    3) Lidschluss entspannt

    Der Arm verheilt ganz gut.

    Mit dem optischen Aussehen der Transplantate bin ich mehr als zufrieden. Mir hatten viele Ärzte gesagt, ich würde mich nach einer Hauttransplantation noch mehr entstellt fühlen, und davon abgeraten. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mit offenen Augen sieht man gar nichts.

    Was mich aber beunruhigt, ist, dass die Lider nicht wesentlich länger geworden sind. Ein bisschen schon, aber von der ursprünglichen Länge ist nicht die Rede. Mir wurde gesagt, dass über 10 mm eingenäht wurde, aber ich sehe es nicht. Im entspannten Zustand gehen die Augen nach wie vor stark auf. Ich frage mich, woran es liegt. Schrumpft die Spalthaut so stark? Fehlt zu viel Muskel dank der 1. OP? Ist es der Narbenzug? Habe Frau Dr. Pfeiffer eine lange Mail geschrieben und bin gespannt auf die Rückmeldung.

    Wünsche allen frohe Ostern und uns allen weiterhin viel Kraft 🌱🐇🥚🐣🌷

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    7.04.2023

    Liebe ☀️,

    vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! Für mich ist es selbstverständlich, anderen zu helfen, zumal es im ganzen Forum so gut wie keine Fotos und Berichte nach Hauttransplantationen gibt. Und auch in ausländischen Foren nicht.
    Mir haben auch mehrere Frauen sehr geholfen. Sie posten zwar nicht hier, aber sie haben mich im Internet gefunden und ihre Erfahrungen geteilt.

    Was das Rechtliche anbelangt, so erfahre ich nächste Woche, ob es mit einer gütlichen Einigung klappt. Ich freue mich aber über jeden Ausgang der Verhandlungen. Ich weiß, dass das Gesetz eindeutig an meiner Seite steht, egal wie lange es dauern würde.

    Sei auch ganz lieb gedrückt 💓💓💓

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    7.04.2023

    Liebe Ann,

    danke für die Bilder 🌷
    Dr. Press macht es anscheinend genauso wie Dr. Aral (ersetzt das ganze bewegliche Lid mit neuer haut). Bzw. umgekehrt 😀 weil Dr. Aral es bei Dr. Press gelernt hat.

    Das Ergebnis sieht bei dir super aus, dafür dass es erst der 6. Tag ist! Wie geht's dir mittlerweile?

    Vielleicht hast du das bereits erwähnt, aber ich hab's übersehen... Woher wurde die Haut entnommen? Ohr oder Arm?

    Sehstörungen hatte ich nach der Hauttransplantation gar keine. Insgesamt war die Heilung sehr schnell und unkompliziert. Ich hatte aber furchtbare Sehstörungen und Kopfschmerzen nach der 1. OP. Das war echt eine Hölle.

    Das Bell-Phänomen ist ja was Gutes. Ungesund ist, wenn man es NICHT hat. Im Normalfall haben es alle Menschen. Habe ich auch.

    Ich weiß auch nicht, warum meine Augen immer noch so aufgehen. Habe Nuria soeben eine lange Mail geschickt und bin gespannt auf die Antworten...

  • Anonym
    Lidstraffung1985
    2.04.2023

    Liebe Juia,
    anbei meine Bilder von Tag 6!
    Hattest du auch Probleme mit das Sehen nach der OP?

    Bei mir hat man auch das Bellchen Fenomen gestgestellt. Das heißt, beim Schlafen drehen sich Augenapfel nicht nach oben sondern bleibt unten. Meine Augen werden von Luft während der Nacht exponiert, ich hätte so gehofft auf dieser OP, in der Nacht endlich die Augen schließen zu können!

    Schönen Urlaub und liebe Grüße
    Ann

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    2.04.2023

    Hallo Ann,

    oh, Glückwunsch zu deiner OP, das ging aber schnell!
    Zeigst du bitte die Bilder, zumindest mit geschlossenen Augen?🥰

    Meine Augen sind überhaupt nicht zu, weil meine Unterlider zu tief sind und die Aufäpfel von unten nicht bedeckt sind. Ich werde eine Unterlidrekonstruktion später benötigen, aber nicht bald. Möchte dem Gewebe min. 1-2 Jahre Zeit geben.

    Leider wird bei agressiven Oberlidstraffungen häufig viel zu viel Muskel entfernt, hat mir die Nuria gesagt. Weil es so ähnlich aussieht wie Fett (warum man immer so viel Fett entfernen muss, erschließt sich mir ebenso nicht). Das könnte der Grund sein, warum die Augen trotz Haut nicht schließen, vor allem nachts. Auch bei mir wurde viel Muskel entfernt. Ich weiß nicht, ob meine Augen jemals wieder vollständig schließen werden...

    Die ersten paar Wochen habe ich die Nähte mir Wattestäbchen voller Salbe getupft, damit sich keine Blutkrusten bilden. Min. 3x am Tag. Sonst werden die Narben zu unschön. Auf jeden Fall feucht halten, das machst du schon richtig.

    Liebe Grüße vom Roten Meer (einmal faul entspannen nach einem Horrorjahr)
    Julia 🌊

  • Anonym
    Lidstraffung1985
    2.04.2023

    Liebe Julia
    Vor 6 Tage her, habe ich wegen einen Lidschlussdefekt in Trier bei Dr. Press einen Hauttransplantation gemacht. Ich habe 8 mm neue Haut auf jeder Augenlid bekommen und es ist jetzt schön durchgeblutet. Mein Lidschlussdefekt war vorher nicht groß aber es hat großes Leiden verursacht, Jeder 30 Minuten Augentropfen und in der Nacht Uhrglasverband.

    Jetzt spüre ich, dass beim Schafen gehen die Augen leider nicht richtig zu! Beim Sitzen oder Stehen schließen die Augen schon zu und es ist einen große Veränderung. Ich muss aber gleich oft tropfen wie vorher. Ich sehe nach der OP total schwammig. Der Arzt sagt, dass die Salbe der Verursacher ist. Ich möchte gern dich fragen, hat du auch Problem mit das Sehen nach der OP gehabt? Schließen sich deine Augen komplett zu jetzt? Wie hast du deine Augen nach der OP gepflegt? Ich habe einen feuchten Verband, der tue ich jeder Zweite Stunde auf jeweilige Auge wechseln. Ich würde mich total freuen von dir zu hören.
    Liebe Grüße aus Tirol
    Ann

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    21.03.2023
    Bester Kommentar

    Liebe Julia,
    ich bewundere dich für immer wieder für deinen Mut, hier er öffentlich soviel preiszugeben! Meist will man sich einfach nur verstecken, wenn man nicht nur körperlich sondern auch seelisch so verletzt wurde. Ich denke du hilfst vielen, sich nicht so alleinzu fühlen. Einfach toll. Auch lass dich nicht beirren, gegen den Arzt vorzugehen. Wenn man eine Rechtsschutzversichrung hat und diese nach Prüfung die Kosten übernimmt, sollte man das als Aufarbeitung sehen. Nichts zu tun und alles klaglos zu ertragen, ist für mich auch keine Option gewesen. Allerdings musst du dich darauf einstellen, dass es Jahre dauern wird. Der finale Gerichtstermin ist bei mir nun im Herbst. Ich freue mich darauf, egal wie es ausgeht! Sei lieb gedrückt und alles Gute weiterhin.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    17.03.2023

    Die Unterlider sind natürlich noch 💩, aber die Oberlider werden immer besser:

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    17.03.2023

    Update 6 Wochen

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    3.03.2023

    Liebe LalaMala,

    🌷 Er kann wirklich keine plastischen Operationen machen. Keine Ahnung, warum er das überhaupt anbietet. Guck mal, wie der Augenbrauenlift bei einer Freundin aussieht (s. Bild 1). Schrauben direkt in die Stirn reingehaut 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
    Ich würde gerne so viel mehr dazu erzählen, aber momentan möchte ich noch nichts offensichtlich posten. Später vielleicht 🍿

    🌷 Der Lidschluss ist bei mir leider immer noch nicht vollständig. Ich brauche genauso viele Tropfen und Salben wie zuvor... An den Unterlidern liegt es auf jeden Fall, aber ob die Oberlider jetzt in Ordnung sind oder ob zu viel Muskel fehlt (wurde damals - warum auch immer - mitentfernt) oder ob da auch immer noch Haut fehlt, weiß ich noch nicht. Hoffentlich sagt mir Nuria bei dem nächsten Kontrolltermin mehr (kurz vor oder nach Ostern fahre ich dahin). Ich möchte jetzt schnellstmöglich 🤰👶 und dann Unterlider, und dann schauen wir weiter.

    🌷 Du hattest wahrscheinlich davor bereits Ptosis gehabt, eine Seite schlimmer als die andere, was durch die OP verschlimert wurde, statt korrigiert zu werden. Schick doch deine Bilder Dr. Pfeiffer. Er wird dir nichts sofort verkaufen, aber eine 2. Meinung kann nicht schaden. Mein Mann hat z.B. eine einseitige Ptosis, die abends schlimmer aussieht (s. Bild 2), aber er wollte ihn nicht operieren. Es ist super, dass du nicht verzweifelst ❤️ Ich hätte gerne deine Nerven...

    🌷 Die Hauttransplantation hat 4000€ gekostet, Narkose separat 321€. Also 4321€ 😂

    Liebe Grüße von Riga 🌷

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige