Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Knochenkante sichtbar, Nasenloch größer 3 Monate post Nasenkorrektur

Anonym
Schlank88
Düsseldorf · Erstellt am 27.08.2017 · letzte Antwort 4.04.2023

Hallo meine lieben

ich hatte im Mai meine 1. Nasen op.. jedoch muss ich feststellen das die Heilung nicht so gut verläuft wie erhofft.. die knochenkante wird bemerkbar.. der Nasenloch wird größer.. ich gehe mal davon aus.. das eine 2. Nasen op kommt? aber was mich mehr beschäftigt.. ist der Knochen auf der linken Seite.. es macht mich echt zu schaffen.. ich weiß nicht mal ob der Knochen zu der Nase gehört. und wie der entstanden ist..??? . ich brauche echt eine Antwort..nach der OP kann ich nicht mehr klar denken .. und bin kurz davor meinen Job zu verlieren.. weil die Konzentration einfach fehlt! für jede Antwort bin ich im voraus dankbar...

49 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    lale94
    4.04.2023

    Hey,
    Ist das Problem mittlerweile weg oder hast du dich erneut operieren lassen?

  • Anonym
    Lisa6790
    12.03.2022
    Bester Kommentar

    hallo ich habe das selbe problem mit der knochenkante. hat es sich von selbst zurück gebildet oder haben sie es wegoperieren lassen ?

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    27.08.2021

    Hallo meine Lieben,

    selbst eine Nasenkorrektur hinter euch? Dann teil eure Erfahrungen mit uns im neuen Beitrag: https://forum.estheticon.de/nasenkorrektur-rhinoplastik/nasenkorrektur-schwellungen-hoecker-tape-was-muss-man-wissen-63932

    Nichts ist wertvoller, als eure ganz persönliche Geschichte zu hören. Und sie kann anderen Menschen dabei helfen, Sorgen und Fragen zu beseitigen. Ihr als Experten seit gefragt :)

    Vielen Dank euch und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Steffi und das Estheticon Team

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.04.2018

    Eröffnest du diese über die Handyapp, denn da scheinen einige andere auch letzte Zeit große Probleme zu haben ?Hast du es mal über die Webversion versucht, denn darüber mache ich es zum Beispiel immer und ich hatte damit nie Probleme ☺️

  • Anonym
    Schlank88
    21.04.2018

    warum zum teufel werden meine thmen nicht eröffnet??

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2018

    Das glaube ich dir ?Hat sich denn überhaupt nichts daran geändert ❓Bei mir waren Freitag 6Wochen rum und bei mir ist diese Kante weg und auch nicht mehr tastbar . Bei mir war es definitiv ein Nebenhöhlenproblem und seit dem das erledigt ist , hat sich auch diese Kante zurück gebildet ?

  • Anonym
    Schlank88
    8.01.2018

    Laut meinem Arzt gehört dieser knochenanteil der Anatomie nun stellt sich die Frage, wo und wie dieser knochen zustande kam!

  • Anonym
    Schlank88
    8.01.2018

    Meine grösste sorge ist und bleibt ein leben lang dieser augenknochen

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.12.2017

    Das ist leider ein Problem, welches wahrscheinlich auch noch auf mich noch zu kommt, aber ich werde jetzt erst einmal 1 Jahr abwarten und dann schauen, wie sehr es mich selber stört ?Problem ist ja bei mir , dass von meinem Flügelknorpel etwas entfernt wurde, um eine Narbe auf der Nase zu unterfüttern und das hat dieses Problem wahrscheinlich verursacht und um dieses zu korrigieren, ist nicht so ganz einfach, aber wie gesagt.... falls da nochmals eine Korrektur gemacht werden muss , werde ich auch diese von meinem jetzigen PC durchführen lassen , sofern es ihm möglich ist ?

  • Anonym
    Schlank88
    21.12.2017

    ja leider... bei mir hat sich im laufe der Monate wenig getan..

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.12.2017

    Was mich mal in eigener Sache noch interessieren würde .... sind deine Nasenlöcher immer noch so unterschiedlich groß ?❓

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.12.2017

    Dieses besagte Stirnbein funktioniert teilweise als Knochengrundlage für das Gesicht und die Stirnhöhlen als Teil der Nasennebenhöhlen sind ebenfalls innerhalb des Stirnbeins enthalten. Inwieweit sich die geplante Veränderung in deinem Fall auf deinen Augenknochen auswirkt , kann ich nicht beurteilen und hoffe , dass du hier die ein oder andere Antwort von einem unserer Ärzte bekommst !? Ansonsten würde ich mir auf jeden Fall noch eine 2.Meinung einholen !!! Wie würde er/sie sich denn den Zugang zum Stirnbein verschaffen ? Wäre das nicht wieder eine zusätzliche Narbe ?

  • Anonym
    Schlank88
    20.12.2017

    Genau den Stirnbein , wenn er da etwas schmaler macht , wird der Augenknochen dadurch nicht sichtbarer??

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.12.2017

    Zufällig das Stirnbein ?

  • Anonym
    Schlank88
    19.12.2017

    Mein arzt will den knochen zwischen den Augenbrauen verschmälern und etwas vertiefen !?? Aber wird denn dadurch der augenknochen denn nicht sichtbarer??

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.12.2017

    Hier ist nochmal ein Bild , 10 Tage postoperativ , wo man es noch etwas deutlicher sieht und es wird sichtlich jeden Tag ein bisschen besser ! Wenn du heute , nach so langer Zeit immer noch das Problem haben solltest , dann stimmt da ja irgendetwas nicht und das solltest du unbedingt mit deinem PC klären !

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.12.2017

    Es ist bildlich schwer darzustellen und durch die Schwellung über der Nasolabialfalte bedeckt, aber ich kann es deutlich ertasten , aber es ist dieses Mal nicht so ausgeprägt wie vor 2,5 Jahren , wo auch am Knochen gearbeitet wurde , was jetzt ja nicht der Fall war , aber ich vermute mal , dass dieses hochklappen der Nase bei einer offenen OP ebenfalls dort seine Spuren hinterlässt ? Wie beim letzten Mal bin ich auch jetzt zuversichtlich, dass es mit der Zeit komplett verschwinden wird , aber mal sehen ??‍♀️Hast du denn die Möglichkeit, dich nochmal bei deinem PC vorzustellen oder möchtest du dort nicht mehr hin ?

  • Anonym
    Schlank88
    18.12.2017

    Ich seh da kein augenknochen??

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.12.2017

    ?.....☺️

  • Anonym
    XYYYX
    18.12.2017

    ich finde du bist trotz Knochenkante sehr schön! und brauchst dir deshalb keine Gedanken machen, dass kann sicherlich ein Arzt richten!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.12.2017

    Hier kannst du mal sehen , wie es bei mir zur Zeit noch aussieht , aber wie gesagt .... wenn sich die Schwellung mal komplett abgebaut hat , wird es hoffentlich komplett verschwunden sein , aber 24 Tage postoperativ ist für eine Nase ja keine Zeit und ein Jahr wird da mal locker vergehen müssen , um da etwas konkretes beurteilen zu können und da bist du ja schon ein großes Stück weiter , wie ich !!!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    17.12.2017

    Hallo Schlank88 , meine letzte OP ist jetzt 23 Tage her und meine Nasenlöcher sind zur Zeit noch sehr unterschiedlich ! Ebenso habe ich dieses Phänomen wie du unter dem linken Auge , also an der Seite , wo wesentlich mehr gearbeitet wurde wie an der anderen . Dort sind auch starke Verkrustungen , wodurch die Nebenhöhle ziemlich blockiert ist und auch ziemlich drückt und leider auch schmerzt :-( Dennoch denke ich , dass das Problem mit der Zeit immer mehr verschwinden wird und ich bin deswegen regelmäßig bei meinem HNO in Behandlung und wir werden das Ganze genau im Auge behalten ;-) Auf jeden Fall hatte ich diese Probleme bei der OP vor 2,5 Jahren nicht so ausgeprägt , wie dieses Mal , aber es ist wohl auch einiges an Gewebe ausgedünnt worden und wie es am Ende aussehen wird ..... da werde ich wohl mal wieder mindestens ein gutes Jahr abwarten müssen !!! Auf jeden Fall konnte ich nach 2,5 Wochen wieder unters Volk und obwohl meine Nase noch reichlich geschwollen ist , fällt es anderen nicht großartig auf , sondern nur mir :-)) Ist es bei dir denn noch genau so schlimm , wie im August ? Mein PC sagte auf jeden Fall , dass es jetzt ganz darauf ankommt , wie sich meine Haut zurückbilden wird und das kann niemand beeinflussen ! Warst du denn nochmal bei deinem PC und was sagt er dazu ?

  • Anonym
    Schlank88
    17.12.2017

    Nein leider ist das der augenknochen der nach der op sichtbar ist ? Aber wie kann sowas passieren??

  • Anonym
    Gca
    30.09.2017

    Es gibt keine 100-prozentige Garantie nach einer OP und eine perfekte Nase gibt es auch nicht eine harmonische Nase die zum Gesicht passt. Das ist das wichtigste dass es natürlich aussieht. Jeder hat eine andere Vorstellung, das wichtigste ist auch die Funktionalität das man atmen, riechen etc kann. Der Arzt der um sein Ruf bedenken hat, da würde ich mich fragen, ob es wirklich ein guter Arzt ist.

  • Anonym
    Gca
    30.09.2017

    Also das kann dr XXXXXXXX sein aber auch ein anderer.. naja wenn du den Namen nicht sagen willst ist es ok..

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.09.2017

    Nein , aus der Nase :-) Ich hatte das volle Programm und es musste so einiges an Knorpel entfernt werden und davon hat er es dann genommen !

  • Anonym
    Schlank88
    29.09.2017

    woher hat er dir den Knorpel genommen?? aus dem ohr??

  • Anonym
    Schlank88
    29.09.2017

    meine Nase sieht auch gut aus.. aber diese Nase wollte ich nie im leben.... was mich am meisten stört.. das er nicht nach meinem Erwartungen vorging zB Nasenspitze anheben etc.. und der Knochen unter dem wimpernkranz.. ich werde dir das bild schicken, und dir wird es auch gefallen.,. glaub mir..die Nase ist gut gelungen.. aber leider nicht meine Traum nase.. mein Arzt ist sehr sensibel... wenn es um seinen ruf geht.. .. :)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    28.09.2017

    Ich denke auch , dass es nichts mit schlechten Ruf zu tun hat , denn wie im Endeffekt sich die Nase während der Heilung verändert , weiß niemand ! Meine Nasen - OP ist jetzt 2,5 Jahre her und ein Stück Flügelknorpel, welches mir eingesetzt wurde hat sich jetzt erst zum Nachteil entwickelt und meine schöne Nase , die mir mein PC gezaubert hat , sieht wieder schief aus ?Also war ich Anfang der Woche wieder bei ihm und bekomme im November eine Korrektur und bin mir eigentlich sicher , dass er es wieder hinbekommt ?Mir graut es nur wieder vor der ganzen Prozedur , obwohl dieses Mal kein Gips angesagt ist , allerdings wieder diese blöden Tamponaden + Tape ?‼️

  • Anonym
    Gca
    28.09.2017

    Was hat es mit dem Ruf zu tun? Hatvja nichts zu sagen wenn es so bei dir passiert ist, dass es ein schlechter Arzt ist, habe auch schon 3 Ops hinter mir vom gleichen Arzt und kenne viele die nach der ersten op zufrieden waren bzw alles in Ordnung war!

  • Anonym
    Schlank88
    28.09.2017

    Nein kann ich nicht ich will seinem ruf nicht schädigen obwohl ich mich such von ihm voll vereppelt ifühle

  • Anonym
    Gca
    27.09.2017

    Kannst du mir bitte den NAMEN nennen?!

  • Anonym
    Schlank88
    27.09.2017

    Bei einem arzt in der türkei :)

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 27.09.2017

    Das ist verständlich.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html

  • Anonym
    Gca
    26.09.2017

    Bei welchem Arzt warst du?

  • Anonym
    Schlank88
    24.09.2017

    Vorab möchte ich mich für die info bedanken :) was mich ausserdem an dem Knochen so ziemlich nervt, er verursacht einseitige kopf schmerzen bei Belastung ,deshalb will ich ihn loswerden

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 20.09.2017

    Ich sprach vom Verlagern des Knochenanteils, nicht vom Entfernen.
    Nein, "in geübter Hand" ist das nicht gefährlich.
    Die Risiken werden im Sprechstundentermin detailliert besprochen.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html

  • Anonym
    Schlank88
    19.09.2017

    Hallo danke für ihre hilfreiche antwort, Aber ist das entfernen des knochens denn nicht gefährlich??

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 19.09.2017

    Es wäre denkbar, dass sich bei einer Osteotomie ein Stück des Knochens nach lateral verschoben hat. Dieser müsste wieder verlagert werden.
    Rechter und linker LLC (lower lateral cartilage) sind nicht ganz symmetrisch, was den Größenunterschied des Nostril ausmacht.
    Beides kann von einem erfahrenen Nasenchirurgen korrigiert werden.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html

  • Anonym
    Schlank88
    29.08.2017

    Ich bin im 4. monat :(

  • Anonym
    Schlank88
    29.08.2017

    Ich weiss ausserdem das er mit dieser ultrasonic methode anwendet und einer der besten Ärzte in der Türkei ist!

  • Dr. med. Joachim Dodenhöft

    Dr. med. Joachim Dodenhöft

    · 29.08.2017

    Das ist für mich etwas unklar. Da müsste ich Sie schon untersuchen und die Stelle tasten, damit ich mehr sagen kann. In seltenen Fällen kann es auch mal eine ungewöhnliche Knochenneubildung geben oder es gibt auch mal sehr selten Fremdkörperreaktionen. Aber all das kann nur nach einer persönlichen Untersuchung geklärt werden. Sprechen Sie mit Ihrem Operateur, denn der weiß es am besten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Joachim Dodenhöft,
    Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
    Parkklinik, Karlsruhe
    0721-619394012
    http://www.parkklinik.info

  • Anonym
    Schlank88
    28.08.2017

    nein... hab ich nicht??

  • Anonym
    Schlank88
    28.08.2017

    ich hab ihm gefragt.. er sagte er hätte von da aus den knochen gebrochen?? wie darf ich das denn verstehen.. ??

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    28.08.2017

    Hallo , hast du vor der Nasen-OP zufällig Unterspritzungen in dem Augenbereich machen lassen ❓
    VG von Susanne

  • Dr. med. Ulrich Twent

    · 28.08.2017

    Der knöcherne Nasenrücken schwillt nach ca. 3 Wochen ab, der knorpelige Anteil nach ca. 3 Monaten, die Nasenspitze braucht ca. 6 Monate. Eine abschliessende Beurteilung von Symmetrie, Form, Funktion und ggf. Revisionsoperationen empfehle ich somit erst nach 9-12 Monaten.
    Mit freundlichen Grüssen, Dr. Twent

    FACE LOFT „Ihr Gesicht in besten Händen“
    Praxisklinik für Plastische Gesichtschirurgie
    Tel. 023622029200
    http://www.face-loft.de/

  • Eibe H. Schreiber

    · 28.08.2017

    Guten Tag schlank88,
    von Ihren Bildern her ist es leider nicht möglich einer seriöse Beurteilung zu geben. Nach drei Monaten wäre es auch ein günstiger Zeitpunkt sich noch einmal bei Ihrem Chirurgen vorzustellen, da die Schwellungszustände schon weitestgehend zurückgegangen sind.
    Falls sie andere Behandlungen wie z.B. Unterspritzungen der Nasolabialfalte oder der Tränenrinne mit Hyaluronsäure durchführen lassen haben , so kann dies gelegentlich auch wertvolle Hinweise geben..

    Ich hoffe ich konnte Ihnen behilflich sein, wenn Sie weitere Fragen haben oder für Terminvereinbarungen erreichen Sie mich unter:
    0511-9826700 oder 040-33455919.

    Beste Grüße

    E. H. Schreiber
    Plastischer & Ästhetischer Chirurg
    Aesthetic Clinic Med Hannover & Hamburg

  • Dr. med. Joachim Dodenhöft

    Dr. med. Joachim Dodenhöft

    · 28.08.2017

    Sehr geehrter "visitor", kleine Veränderungen können sich noch in den Monaten nach einer Operation herausbilden. Die nahe dem rechten Auge gezeigte Linie ist ungewöhnlich und für eine Knochenkante (nach erfolgter Osteotomie?) eigentlich zu weit weg von der Nase. Eine genaue Beurteilung kann hier nur durch eine Untersuchung erfolgen. Der geringe Seitenunterschied bezüglich der Nasenlöcher kann durch eine leichte "Verziehung" des rechten Nasenflügels entstanden sein. Hier würde wahrscheinlich nur eine Korrekturoperation die Situation verändern. Aber auch hierzu müsste erst eine persönliche Untersuchung stattfinden. Was sagt denn der Operateur dazu? Er kann doch die Situation am besten beurteilen. Alle Gute weiterhin.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Joachim Dodenhöft,
    Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
    Parkklinik, Karlsruhe
    0721-619394012
    http://www.parkklinik.info

  • Dr. med. Hans Bucher

    28.08.2017

    Eine echte Antwort bekommen Sie nur von dem behandelnden Arzt. Alles andere wäre Spekulation.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige