Endolift Pro/Kontra - DP-Facelift

Anonym
Emm6
· Erstellt am 13.10.2025

Hallo, ich habe ein DP-Facelift machen lassen. Die Veränderung ist zwar deutlich sichtbar, aber leider nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte. Besonders der Kinnbereich ist meines Erachtens nicht schön geworden. Seitlich und unter dem Kinn staut sich das Gewebe noch immer bzw. schon wieder. Auch die Marionettenfalten stören mich weiterhin.

Eine Korrektur wurde abgelehnt, da das Ergebnis insgesamt als „gut“ bewertet wurde. Stattdessen wurde mir ein Endolift vorgeschlagen. Ich bin jedoch unsicher. Ein Facelift sollte mir eigentlich für etwa zehn Jahre ein zufriedenes Gefühl beim Blick in den Spiegel geben. Nun soll ich schon wieder mit kleineren Eingriffen nachbessern lassen.

Bringt das überhaupt etwas, und wie lange hält so ein Ergebnis? Ich möchte nicht jedes Jahr eine neue Behandlung machen – und auch die Kosten spielen eine Rolle. Was kann ich tun?

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige