Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kosmetiker berechtigt Hyaluron, Faden Lifting, Vampire Lifting durchzuführen ?

Anonym
Dorisi
Frankfurt am Main · Erstellt am 11.10.2019 · letzte Antwort 11.10.2019

Ich wollte hier mal die Meinung einiger Ärzte hierzu hören. Mittlerweile gibt es für Kosmetiker unzählige Weiterbildungsmöglichkeiten wie zb die Sache mit dem Hyaluron Pen....Hierzu dachte ich mir nur...naja?. Seit neuesten gibt es auch Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Faden Lifting und Vampire Lifting?. Beim Faden Lifting wird ein Faden unter die Haut gezogen und beim Vampir Lifting muss einen vorher Blut abgenommen werden. Sehe nur ich das so aber ich finde es grob Fahrlässig dass Kosmetikerinnen so etwas ausführen dürfen. Mal abgesehen von den Ergebnissen auch von den Risiken. In Österreich durften früher nur Ärzte blutabnehmen mittlerweile auch Krankenschwestern und jetzt Kosmetiker????? ?Ich hätte Angst?

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Dorisi
    11.10.2019

    Hallo stinkerle wir haben eh schon mal geschrieben. Ich finde das auch voll schlimm was Kosmetiker schon alles machen dürfen. Bin froh dass nur ich das so sehe.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.10.2019
    Bester Kommentar

    Hallo Dorisi,
    bin kein Arzt aber ich antworte trotzdem mal...
    Von einer Kosmetikerin würde ich so etwas nie machen lassen.
    Diese belegen irgendwelche Wochenendcrashkurse und dann gehen sie an den Patienten ran. Vieles, was da angeboten wird, bewegt sich definitiv in der Grauzone.
    Fäden setzen ( würde ich nie machen lassen, auch nicht bei einem PC) geht gar nicht!!!
    Blutabnehmen darf jede ausgebildete Krankenschwester. Natürlich demzufolge auch der Arzt.
    Den Plasmapen, das bieten viele Kosmetikinstitute an. Ich wär da sehr vorsichtig und würde mich nie in einem Kosmetikstudio behandeln lassen.
    Liebe Grüße

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige