Meine Augen fühlen sich schwer an und Tränen

Anonym
MayBubble
Berlin · Erstellt am 27.03.2025 · letzte Antwort 2.04.2025

Hallo liebes Forum,

Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Leider finde ich im Internet unterschiedliche Aussagen, Begriffe und Lösungsvorschläge zu meinem Problem. Vielleicht habe ich jedoch auch mehrere Probleme, die mehrere Behandlungen benötigen. Jedenfalls benötige ich zwingend Rat. Es geht um meine Augen.

Vorweg:

Arbeitsbedingt bin ich täglich 8 Stunden mit Bildschirmarbeit beschäftigt, was sicherlich nicht gut für meine Augen ist. Den Job kann ich allerdings nicht so einfach wechseln. :D

Zu meinem Problem:

Mich stört weniger, ständig gefragt zu werden, warum ich oft so müde und traurig aussehe als die Tatsache, dass sich meine Augen tatsächlich sehr schwer und müde anfühlen. Zudem bemerke ich seit einiger Zeit (ca 2 Jahre) dass meine Augen täglich im äußeren Augenwinkel anfangen zu tränen. Ganz gleich, ob ich Make up trage oder ungeschminkt bin. Durch das ständige wegwischen der Tränen ist meine Haut im Außenwinkel zudem stets gerötet und gereizt, was sich bei Regen und Wind auch nicht sehr angenehm anfühlt.

Eine Freundin hat mir gesagt, dass meine Augenwinkel äußerlich nach unten gezogen wirken und dass das der Grund dafür sein könnte, dass ich immer so traurig und müde aussehe. Wenn dem so ist, kann es vielleicht auch sein, dass meine Augen deshalb so oft Tränen, weil meine Wimpern durch den negativen Winkel ständig meine Augen reizen?

In einem ******* Video habe ich gesehen, wie eine Frau sich Klebestreifen auf ihre Augenbrauen geklebt hat, um die Augenbrauen zu heben. Dabei hat sie erwähnt, dass sie sich plötzlich nicht mehr zu müde fühlt. Ich habe deswegen mal mit meinen Fingern die Augenbrauen angehoben und tatsächlich gemerkt, dass ich mich wacher fühle. Ein Arzt hat in diesem video dabei erklärt, dass man diesen Effekt mit einem „Brow Lift" erzielen kann. Wenn ich „Brow Lift" jedoch google, finde ich zu dem Thema hauptsächlich Videos von Frauen, die sich mit Kleber die Augenbrauen nach oben bürsten. Ich befürchte, dass dies nicht die richtige Lösung für mein Problem ist. Eine Freundin sagte mir dann, dass ich ein „Bella Eyes" Fadenlifting machen soll, da dabei sowohl die Augenbrauen als auch die äußeren Augenwinkel nach oben gezogen werden. Leider sieht die Prozedur mit Widerhaken sehr schmerzhaft aus. Auch finde ich die Ergebnisse leider oft zu übertrieben, ohne jemanden beleidigen zu wollen. Bella Hadid ist nicht grundlos, eine der schönsten Frauen der Welt. Ich befürchte nur, dass dieser Look nicht zu mir passen würde.

Nun habe ich ein Video über eine oberlidstraffung entdeckt, was mich schon eher angesprochen hat. Ich hab mit Sicherheit Schlupflider, allerdings empfand ich diese nie als sonderlich extrem. Zumal die Kosten mich bisher eher abgeschreckt haben. Da mein Unterlid sich eher rundlich verläuft, frage ich mich, ob nicht wenn eine Unterlidstraffung besser zu mir passen würde. Aber hilft das auch gegen das schwere Gefühl?

Bevor ich mir kostenpflichtig me Beratungstermine in Berlin geben lasse, hoffe ich, dass man mir hier vorab Rat geben kann, welche Behandlung für mich die richtige sein könnte. Ich möchte eigentlich nur, dass meine Augen sich nicht mehr so schwer anfühlen oder die Augen aufhören zu tränen. Anbei findet Ihr ein Bild von meinen Augen.

Vielen Dank und liebe Grüße

2 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Markus Tränkle

· 2.04.2025

Guten Tag,

um die Augen gut beurteilen zu können müsste ich noch die seitliche Aufnahme sehen - frontal sieht man zwar nicht viel Hautüberschuss, aber nicht nur der macht müde und schwere Augen, sondern auch der überschüssige Fettkörper im Bereich der Oberlider. Schon den in lokaler Betäubung zu entfernen, würde eine deutliche Veränderung bringen - und erst dann sieht man oft, dass man mehr Hautüberschuss hat als gedacht ;-)

Schönen Tag,
    **********. J. Novotna
    PrivatKlinik Eulert&Tränkle
    Bayreuth/Leipzig

• Anonym
    Cirilika
    29.03.2025
    Bester Kommentar

Hallo Bubble,
    Ich würd vorerst nur Botox spritzen lassen um brow Lift bekommen ,dann werden deine Augen wacher. Hab ich auch so gemacht fühlte meine Augen auch immer so schwer jetzt bin ich aber schon nach Liedstraffung ..ich sehe bei dir nicht Hautüberschuss über den Augenlid…mit ganz wenig Überschuss würde ich keinen Arzt an mich lassen da reicht Botox völlig . Und die untere Lieder, wenn du keine Tränensäcke und Knieterhaut hast wofür ???
    Den seitlichen Augen Winkel kann man mit kantopexie hoch heben aber weiß ich nicht ob das einer macht als alleinstehender Angriff.
    Schöne Grüße

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige