Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Doppelkinn, Fettwegspritze oder andere Methode?

Anonym
Lisa4939
Düsseldorf · Erstellt am 30.03.2021 · letzte Antwort 18.05.2022

Hallo! Ich war am überlegen mir eine Fettwegspritze am Doppelkinn spritzen zu lassen. Mein Doppelkinn ist trotz Normalgewicht sehr ausgeprägt. Wobei ich jetzt auch nicht sehr dünn bin, hab schon speckige Bereiche. Wiege so 75 Kilo bei einer Größe von 1.75. Bin eine Frau. Ich hatte aber auch dünnere Zeiten und selbst da hatte ich das nervige Doppelkinnproblem. Alle in meiner Familie habe da Speck, ist wohl auch Veranlagung. Hab ansich kein ausgeprägtes Kinn :/ Deswegen war ich am überlegen welche nicht so teuere Methode es gibt um mein Doppelkinn wegzukriegen. Es muss natürlich nicht perfekt weg sein aber so wie es jetzt ist fühle ich mich verdammt unwohl und es belastet mich psychisch sehr. Aber ich lese auch viel das bei vielen diese Spritze nichts bringt oder erst nach vielen Behandlungen und dann wird es ja auch ziemlich teuer, oder nicht? Freue mich auf Meinungen.

Liebe Grüße

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Lost01
    18.05.2022

    Persönlich kann ich nur davon abraten das operieren zu lassen. Ich habe das getan und bereue diesen Schritt zutiefst. Ich wünschte ich hätte mein Doppelkinn behalten. Die Ausmaße, welche von der OP stammen sind schrecklich. Es mag sein, dass das ein ausgesprochen guter Chirurg hinbekommt aber da würde ich sehr viele Meinungen einholen, bevor ich diesen Schritt gehen würde. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
    LG
    Lost01

  • Guten Tag,

    eine gute (!) Fett-weg-Spritze (richtig durchgeführt!) funktioniert sehr gut, allerdings empfehle ich in diesem Bereich nicht die klassische (starke Entzündungsreaktion), sondern eine lipotonische Fett-weg-Spritze der neuesten Generation, die keine Schwellungen/Rötungen/Schmerzen auslöst.
    Gegen den Hautüberschuss empfehle ich ein geeignetes (!) Faden-Lifting (keine PDOs) bzw. Gewebestimulatoren.
    Bezüglich apparativer Behandlungsoptionen kann Onda erwogen werden.

    Liebe Grüße-
    Dr. med. Anna Maria Müller

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    1.04.2021

    Das Doppelkinn kriegt man mit mehreren Behandlungen weg. Zu beachten ist die starke Schwellung, die dann folgt.

  • Anonym
    Biebz
    Gekröntes Mitglied
    30.03.2021

    Hey du, ich habe auch schon sehr sehr oft gelesen dass eine Fettwegspritze überhaupt nichts bringt. Aber man kann sozusagen eine optische Täuschung machen, indem man Jawline und Kinn mit Hyaluronsäure unterspritzt. Das bringt auf jeden Fall was. Wobei das natürlich auch teuer werden kann und nicht eine Methode ist, die für immer anhält. Kann zwischen 6-9 Monaten variieren.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige