Halsstraffung oder Deepplane

Anonym
Sve17
· Erstellt am 30.04.2025 · letzte Antwort 9.05.2025

Ich bin 59 Jahre, schlank (schon immer gewesen) und habe einen deutlichen "Truthahnhals". Das Mittelgesicht ist faltenfrei, da sehe ich jünger aus. Man könnte über ein Augenbrauenlift nachdenken, aber akut ist der Hals. Nun habe ich mich von einigen Ärzten beraten lassen und habe das Gefühl, jeder verkauft das, was ihm am meisten bringt. Deep Plane Spezialisten SMAS und dann wieder Fadenlift oder Morpheus (hatte schon Radiofrequenz Microneedling). Ausserdem finde ich es extrem schwierig auf den suchmaschinenoptimierten Seiten echte Spezialisten für Hals/Untergesicht zu finden. Liest man die Rezensionen angeblicher Halsspezialisten dann genauer, sind es immer Brustoperateure.. das weckt nicht grad mein Vertrauen. Was würdet ihr empfehlen? Wie finde ich heraus, was mein Problem löst ohne mich über- oder unterzuoperieren?

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    BleibJungAkademie
    9.05.2025

Hallo du Liebe,
    bevor du mit radikalen Methoden startest, könnte man schauen, ob man auf dem natürlichen Wege die Situation bessern kann. Der Bereich in der Halsmitte ist ein sehr sensibler Bereich, wo sich die beiden Lappen des Halsmuskels schließen. Mit dem Alter und bei ******** Körperhaltung kann das dazu führen, dass diese Muskeln schlaff werden und durch die Nichtnutzung abgebaut werden. Darüber hinaus spielt auch der Zungenmuskel hier eine wichtige Rolle. Wenn die Zunge nicht in der richtigen Position ist, hat das eine negative Auswirkung auf unser Aussehen im Halsbereich. Dies begünstigt auch die Entstehung des Doppelkinns. Darüber hinaus müsste man prüfen, ob deine Brustmuskulatur intakt ist. Sie trägt zu dem Erscheinen des Halses auch wesentlich bei. Zuletzt würde ich auch mit den Kopfwendern arbeiten, da sie sich mit dem Alten nach vorn verlagern und somit den Bereich vorn am Hals schlaff aussehen lassen.

LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.