Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kindliches/unattraktives Gesicht. Maskuliner und markanter aussehen

Anonym
Ratssuchender
Nürnberg · Erstellt am 30.07.2022 · letzte Antwort 20.02.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Forenteilnehmer,

ich (29, männlich) wende mich völlig verzweifelt und frustriert an euch, um Ratschläge und Hilfestellungen hinsichtlich meines Aussehens zu erhalten. Mein Anliegen besteht darin, dass ich optisch/äußerlich unattraktiv bin und auffällig kindlich aussehe, sodass ich mich in meinem Körper nicht wohlfühle - es ist allerdings nur mein Gesicht, welches mich psychisch fertig macht und mir jegliche Lebensmotivation nimmt. So kann und möchte ich jedenfalls nicht weiterleben, deshalb erkundige ich mich nun nach möglichen Eingriffen, mit denen ich ein ästhetisch positiveres Aussehen erlangen kann. Als wirklich störend empfinde ich in erster Linie meine kindlichen Gesichtszüge und das Fehlen maskuliner und markanter Gesichtskonturen. Auch finde ich, dass mein großer Mund gepaart mit meinen dicken Lippen überhaupt nicht zu meiner Kopf- bzw. Gesichtsform passt. Es ist gefühlt ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren, die zur "Hässlichkeit" meiner Person beitragen. Die Einschätzung möchte ich aber den Experten überlassen, welcher Eingriff würde sichtbaren Erfolg mit sich bringen? Fotos habe ich angehängt, ich trage seit neuestem eine Kurzhaarfrisur, mit der man mein Gesicht noch intensiver wahrnehmen kann.

Anmerken möchte ich noch, dass dies kein Fall für den Psychologen ist! Mein soziales Leben leidet extrem darunter, ich hatte trotz meiner positiven Lebenseinstellung noch keine Beziehung oder geschweige denn sexuelle Erfahrungen - selbst Freundschaften kann ich nicht aufbauen, da nahezu jede Person (Frau als auch Mann) nichts von mir will und keinerlei Sympathie gegenüber meiner Person zeigt, obwohl ich immer selbstbewusst und redegewandt auf die Damen zugehe. Es wird mir immer wieder Desinteresse signalisiert, das wird mir nicht nur gesagt, ich spüre es auch anhand der Mimik und Gestik meines Gegenübers. Auch wird mir beim Gespräch und Dialog nie in die Augen geschaut, während Andere aber angesehen werden. Zudem ist mir nicht entgangen, dass viele Menschen sich von mir distanzieren, weil das Aussehen nun einmal eine sehr relevante Rolle in unserer Gesellschaft einnimmt!

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    AbisZ
    20.02.2023

    Hallo,

    Für mich sieht die Person auf dem Bild völlig normal und altersentsprechend aus.

    Auch dass die Lippen nicht zum Gesicht passen finde ich sehr übertrieben.

    Sei froh, dass du dich jung hältst,
    Vielleicht bekommst du ja später weniger Falten.

  • Anonym
    PapiPou
    1.09.2022

    Ich wollte schreiben : ich verstehe … 😉

  • Anonym
    PapiPou
    1.09.2022

    Hallo !
    Ich bin Künstler und ich bestehe was du meinst.
    Es gibt keine objektive Häslichkeit aber wenn Sie sich so fühlen dann ist es halt so.
    Meine Meinung nach Die sollen erst mit der Nase anfangen, die Nase bestimmt alles im Gesicht wegen seiner Position in der Mitte. Erst danach wenn Sie immer noch nicht zufrieden sind können Sie warum nicht noch den unteren Kiefer definieren. Ich bleibe aber sicher dass mit einer neuen Nase werden Sie sich attraktiv finden.
    Suchen Sie nach einen erfahrenen Chirurgen und mit ihm sprechen Die über die beste und passende Möglichkeit für Sie. Persönlich kann ich einen guten Vorschlagen aber in Köln es gibt aber überall in Deutschland sehr gute.
    Viel Glück !!!
    Mach es einfach

  • Anonym
    Lilly564831
    15.08.2022

    Hallo, ich finde du siehst gut aus. Du hast schöne große braune Augen und tolle Augenbrauen. Zudem hast du noch voller Haare. Ich glaube das du nichts machen lassen musst. Falls du doch etwas optimieren möchtest, könntest du deine Haare wieder etwas länger lassen und auch mal einen Bart ausprobieren. ansonsten könntest du mit hier Hyaloronsäure mal probieren wie dir ein etwas größeres Kind gefällt. Dann würdest du vom Profil etwas markanter aussehen. Falls dir das Ergebnis gefällt könntest du ein paar Monate so rumlaufen bis sie sich abgebaut hat und anschließend ein Kinnimplantat einsetzen.
    Dass es mit den Frauen noch nicht so geklappt hat liegt auf jeden Fall nicht an deinem Aussehen. Vielleicht spüren die Frauen das du nicht so selbstbewusst bist. Außerdem bewirkt intensives Krafttraining auch eine große Veränderung im Gesicht bei Männern.

  • Anonym
    MellyV
    12.08.2022

    Ich bin leider auch kein Arzt, lieber Ratssuchender. Allerdings musst du dir gefallen und dann nützt es auch nicht viel wenn ich dir sage, dass du überhaupt nicht hässlich bist. Meine Ansicht nach könnte ein Kind Implantat helfen, um dein Kinn weiter vorstehen breiter wirken zu lassen, die längeren Haare sind definitiv besser. Der Mund ist toll! Du hast ein super haaransatz und tolle Augenbrauen. Betone deine Vorzüge

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    4.08.2022

    Du bist definitiv nicht häßlich !!! Wenn du was machen lassen willst, dann nur die Nase, das reicht.

  • Anonym
    Anna8415067
    Gekröntes Mitglied
    31.07.2022
    Bester Kommentar

    Lieber Ratsuchender. Ich bin kein Arzt, aber ich komme hier um ein paar Worte nicht herum, da mich dein Beitrag etwas traurig gemacht hat. Du bist definitiv nicht hässlich, im Gegenteil. Mit den "längeren" Haaren wirkst du sympathischer. Und wenn du ein markanteres Gesicht haben möchtest und mit deinem Mund unzufrieden bist (was ich nicht nachvollziehen kann), dann probiere doch mal einen kurzen Bart. Da kann man mit der Form etwas tricksen. Wäre zumindest einen Versuch wert.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.