Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Minimal-invasive Profilkorrektur einer fliehenden Stirn ("Neandertalerstirn")

Anonym
mgp1980
Gekröntes Mitglied
Braunschweig · Erstellt am 12.10.2022

Hallo liebe Community,

ich, männlich, 42 Jahre jung, leide bereits seit meiner Jugend unter einer fliehenden Stirn ("Neandertalerstirn"). Als Kind hatte ich eine kerzengerade Stirn ohne hervorstehende Augenwülste. So ab dem 11. Lebensjahr hat sich das während der Wachstumsphasen step by step geändert. Hinzu kommt, dass der Vorderkopf niedriger gewachsen ist als der Hinterkopf, wodurch die fliehende Stirn besonders hervorsticht.

In der Frontalansicht fällt diese von meinem Umfeld als unästhetisch wahrgenommene Stirnpartie nicht sonderlich auf, jedoch im Seitenprofil extrem. Dies hat mir bereits öfters im privaten Nachteile bei der Suche nach einer Partnerin eingebracht. Zum Teil ist mir offen gesagt worden, dass ich von der Seite aussehe wie ein Neandertaler oder Gorilla. Darüber hinaus hat mir das Aussehen auch bereits berufliche Nachteile bei einer möglichen Beförderung eingebracht - Hinter verschlossen Türen ist mir dann gesagt worden, ich sei optisch nicht vorzeigbar und man könne mich nicht auf Premiumkunden loslassen, da müsse ein attraktiver Strahlemann hin.

Ich habe mich entschlossen, die fliehende Stirn korrigieren zu lassen. Nach meinen Recherchen gab es diesbezüglich in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte, bis hin zu mit MRT-Technik vermessene und maßgeschneiderte Stirn- und Gesichtsimplantate aus Materialien, die vom Körper nicht erkannt und abgestoßen werden können.

Bevor ich jetzt allerdings einen sehr invasiven Eingriff vornehmen lasse, möchte ich erstmal eine minimal-invasive Korrektur mit Hyaluronsäure und/oder Polylactide versuchen. Laut meinen Recherchen sind bei dieser Methode bei Behandlung durch einen erfahrenen plastischen Chirurgen ebenfalls hervorragende Ergebnisse möglich, wenn auch nur temporär zw. 12 Monaten und 24 Monaten mit Auffrischungsbedarf.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir renommierte Experten und Expertinnen auf diesem Gebiet in Deutschland empfehlen könntet, vorzugsweise in Hannover, Hamburg oder Berlin.

Beste Grüße mgp1980

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.