Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Mittelgesichtslifting mit Aufbau der Unterlidregion

Anonym
the_problem491771
Berlin · Erstellt am 3.05.2017 · letzte Antwort 21.11.2020

Hallo Zusammen,

Ich plane voraussichtlich innerhalb der nächsten 3 Monate ein Mittelgesichtslifting mit Aufbau der Unterlidregion, bei mir durchzuführen. Ich möchte ganz besonders die hängenden Mundwinkel und das Wangenfett wieder anheben. Da es nun verschiedene Methoden gibt wollte ich fragen welche nun die geeignetste ist. Ich bin zwar noch relativ jung, hab aber aufgrund von jahrelangen und ungeschützten Sonnenbaden, schlaffe Haut um den Bereich des Mundes bekommen. Falten halten sich momentan noch in Grenzen. Ich lege bei dem Eingriff viel Wert auf Haltbarkeit und langjährige Erfahrung des Chirurgen im Bereich des Mittelgesichtes. Nun gibt es mehrere Ausführungen, die einen straffen das Smas mit und andere gehen noch tiefer und vollziehen ein Deep plane lift. Einige führen einen schnitt an der Schläfe und einige nur unter dem Auge aus. Gibt es bei der Methodik auch Unterschiede im Bezug auf die Haltbarkeit? Und kann dieser Eingriff beispielsweise nach 5 Jahren widerholt werden? Wer kann mir einen guten Chirurgen für das Mittelgesicht empfehlen? Gibt es vielleicht im Ausland einen Spezialisten der es kostengünstig macht? Lg. Alex

26 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Natusik75
    21.11.2020

    Wie wird bei diese Preparationverfahren Gesichtmuskel angehängt b.z.w, befestigt und bei älteren Patienten kann mann auch einen Endoskopische Verfahren durchführen oder nicht?
    Vielen Dank
    Nata

  • Anonym
    Nadine831048
    9.02.2020

    Ja wenn man 6000€ - 10.000€ zur Verfügung hat wahrscheinlich.. aber wer hat die schon..
    Und nur weil Ärzte günstiger sind sind sie nicht automatisch schlecht!! In Prag zb Oder Slowakei sind einfach die Grundpreise wesentlich günstiger (Aufenthalt, Personal, etc)
    Deswegen sind es nicht alles schlechte Ärzte!! Genau informieren!
    Lg

  • Anonym
    the_problem491771
    27.09.2018

    Nein, ich habe noch keines durchführen lassen.

  • Anonym
    Beauty
    10.02.2018

    Das ist immer eine Sichtweise und welche Erfahrungen man schon mit der plastischen Chirurgie gemacht hat. Es ist ein schmaler Grad auf dem man sich bewegt!!!

  • Anonym
    carlo
    10.02.2018
    Bester Kommentar

    Nein, das denke ich so nicht. Ich finde es ist sehr wichtig, dass man sich viel Zeit nimmt und erst dann operieren lässt, wenn man einen Arzt gefunden hat, der ganz genau versteht, was man möchte. Das ist nicht zu unterschätzen und eher schwierig, einen Arzt zu finden, der einen genau versteht. Kommunikation ist das Ein und Alles. Auf keinen Fall würde ich günstige OPs im Ausland machen lassen.
    Aber eigentlich gibt es meiner Meinung nach viele sehr kompetente und bemühte Ärzte.
    C.//

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    10.02.2018

    Ja, auf sei einen Seite wird Dr. Richter empfohlen, wenn man aber die Bewertungen liest, kommen Zweifel auf?. Natürlich ist es eine Geldmaschine aber es sind doch auch alles Ärzte, die doch auch wissen müssten was sie tun, besonders wenn es eine OP ist, die medizinisch nicht notwendig ist .
    Bin vor zwei Jahren ziemlich reingefallen ?

  • Anonym
    Beauty
    10.02.2018

    Ich denke, bei bestimmten Ausgangssituationen ist es egal, welcher Arzt am Werk ist... es funktioniert einfach nicht! Es ist eine große Geldmaschinerie in der plastischen Chirurgie im Lauf, wo der Outcome der OP nebensächlich ist! Das muss man einfach berücksichtigen...!!!!

  • Anonym
    Marie484128
    9.02.2018

    ...die Bewertungen dieses Arztes sind alles andere als gut, aber ich frage mich langsam, welchen Bewertungen man überhaupt noch Glauben schenken kann...

  • Anonym
    Beauty
    9.02.2018

    ... meine natürlich Dr. Richter in Wesseling? und bilde dir deine Meinung

  • Anonym
    Beauty
    9.02.2018

    Lies mal die Bewertungen von Dr. Wesseling...

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    9.02.2018

    Gibt es auch einen Spezialisten in der Nähe Osnabrück-Münster-Leer???
    lg. Johann

  • Anonym
    Marie484128
    8.02.2018

    Danke,Carlo!
    In Deutschland, kennst du da einen?
    Liebe Grüße!

  • Anonym
    carlo
    8.02.2018

    Doz.Dr Kuzbari in Wien ist sehr gut.
    C.//

  • Anonym
    Marie484128
    8.02.2018

    ...ich schließe mich Hans‘ Frage an...Spezialist in Sachen Midfacelift/ Smas/ Facelift ansich gesucht..

  • Anonym
    Hans415915
    4.02.2018

    Hallo in die Runde. Wen könnt ihr als midface/ Unterlid Experten empfehlen? Habe gehört Dr. Richter in wesseling ist da hochspezialisiert. L.g.hans

  • Anonym
    Maweike
    4.02.2018

    Hallo Alex,
    ich möchte so bald wie möglich ein Midfacelift haben. Gestern war ich bei der ersten Beratung. Ich suche ebenfalls den besten Operateur. Könnten wir uns telephonisch darüber austauschen? Danke im voraus. Maweike

  • Anonym
    carlo
    10.01.2018

    Alex, bedanke dich doch noch bei Dr. Edelmann und Dr Arco. Auch Sie haben DIR geschrieben.
    Good Luck with your facelift
    C. //

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    9.01.2018

    Hallo,
    mich würde interessieren, ob du inzwischen ein MF-Lift durchführen lassen hast und wo und wie du zufrieden bist.
    Danke-Johann

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    10.12.2017

    Hallo, mich würde interessieren, ob du ein Facelift hast durchfürhren lassen, ob du zufrieden bist und wo du es hast machen lassen.
    danke für die Auskunft

  • Anonym
    Hans415915
    29.09.2017

    Hallo, mich würde interessieren, ob du ein midfacelift machen lassen Hast, bei wem und wie bist du zufrieden. Danke u .Liebe Grüße

  • Prof. Dr. med. Nektarios Sinis

    · 16.05.2017

    Gerne antworte ich auf Ihre Fragen.
    1. Ja, es wird überschüssige Haut entfernt.
    2. ja, die verwendeten Fäden lösen sich nach ca. 90 bis 120 Tagen auf
    3. ja, kann er....
    4. nein, es spielt keine wesentliche Rolle. Das Verfahren ist bei Frauen aufgrund der Bindgewebsbeschaffenheit leichter durchzuführen.
    5. Grundpreis 5900 Euro. Bitte stellen Sie sich in meiner Sprechstunde vor, dann kann ich Ihnen mehr dazu sagen, oder schicken Sie mir ein Bild.
    Prof. sinis

  • Anonym
    the_problem491771
    15.05.2017

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Nektarios, danke für die Antwort. Was die kosten angeht gebe ich Ihnen recht, solange das Ergebnis meinen Wünschen entspricht, bin ich zufrieden. Bei meinen Recherchen für das Mittelgesicht bin ich auch auf Dr. Botti aufmerksam geworden. Insofern haben sie nun mein Interesse geweckt. Daher habe ich einige Fragen, die Sie mir hoffentlich beantworten können. 1. Wird bei der Methode auch überschüssige Haut entfernt? 2. Lösen sich die verwendeten Fäden nach einiger Zeit auf, oder bleiben diese bestehen? 3. Kann ein solcher Eingriff nach z.b 10 Jahren widerholt werden? 4. Ich bin Männlich, spielt es bei dem Mittelgesichtslifting eine Rolle? Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei Männern das Ergebnis nicht so Nachhaltig ist. 5. Was sind bei Ihnen die ungefähren kosten für einen solchen Eingriff?
    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen Alex

  • Prof. Dr. med. Nektarios Sinis

    · 14.05.2017

    Spezialisten gibt es nie kostengünstig. Einer der führenden Chirurgen für das Mittelgesicht - weltweit- ist Dr. Botti in Italien. Ich führe in unserer Klinik in Berlin ein endoskopisches Midfacelift durch, nach der Technik von Herrn Botti. Die Präparation läuft auf der Ebene des Knochens ab und der Hautschnitt befindet sich an der Wimperngrenze der Unterlider, die i. d. R. damit auch gestrafft werden. Die Haltbarkeit reicht bis zu 10 Jahren, da das Mittelgesicht massiv am Knochenrand der Augenhöhle (Orbitarand) aufgehängt wird.
    Ihr
    Prof. Sinis

    SINIS KLINIK BERLIN
    http://www.sinis-aesthetics.de

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 6.05.2017

    Seit 1985 operiere ich die verschiedenen Facelift-Methoden.

    Meine Ausführungen hierüber lesen Sie vorab bitte hier:
    http://www.praxis-edelmann.de/neu2/content/operationen/facelift.html
    Nach klinischer Untersuchung, Analyse Ihrer Gesichtsstruktur und Hautbeschaffenheit und unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche besprechen wir gemeinsam die in Ihrem Falle zielbringende Operationstechnik.
    Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 3.05.2017

    Hallo Alex! :-)

    Ich sehe, dass Sie sich schon umfassend informiert haben. Wir führen jährlich mehrere hundert Eingriffe im Gesicht durch. Es gibt hierfür allerdings nicht eine überlegene Methode, sondern wird die Methode nach Ihrem gewünschten Ziel ausgewählt.

    Das Wichtigste ist dabei, zu wissen, in welche Richtung es gehen soll und an welchen Regionen welches Resultat erzielt werden soll. Danach richtet sich dann die Methode, die angewandt wird sowie die Auswahl der Schnittführung und Tiefe.

    Generell sind Eingriffe im Gesicht sehr aufwändig und Sie sollten sich daher an jemanden wenden, der viel Erfahrung damit hat. Bei kostengünstigen, schnellen Arbeiten kann das Risiko bestehen, dass etwas verletzt wird und dies kann gerade im Gesicht sehr ungut sein.

    Ich verstehe, dass der Preis ein wichtiges Thema für Sie ist. Aber viel wichtiger als der Preis ist ein Ergebnis, das Sie glücklich macht und mit dem Sie wieder gerne in den Spiegel blicken. Oder? ;-)

    Gerne lade ich Sie zu einem telefonischen oder persönlichen Beratungsgespräch in meine Sprechstunde in Wien oder Graz ein. Senden Sie mir hierfür in einer privaten Nachricht Bilder in hoher Qualität (Gesicht von vorne, seitlich und schräg – kein Selfie) sowie Ihre Telefonnummer, sodass meine Assistentinnen Sie wegen eines Beratungstermins kontaktieren können.

    Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme um Sie auf dem Weg zu einem neuen Lebensgefühl begleiten zu dürfen.

    Liebe Grüße,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Brindabohaw
    3.05.2017

    ohne Fotos ist das sicherlich für einen Plchirurg schwer einzuschätzen ;-) Alles Gute!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.