nach Facelift kein Unterschied

Anonym
AlexAlexAlex
Berlin · Erstellt am 10.11.2025 · letzte Antwort 11.11.2025

Hallo,

ich hatte vor 7 Monaten ein Facelift in Deutschland bei einem Arzt, der laut Website ein Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist.

Ich habe mich für ein Facelift entschieden, da ich vor Jahren meine Filler auflösen ließ und ich nicht mehr mit Fillern mein Gesicht aufpolstern lassen wollte.

Mit fast 40 Jahren, ist mein Mittelgesicht etwas abgesunken und der Arzt erklärte mir, dass durch diese Operation Augenfurchen und Hängebäckchen gestrafft werden und danach nicht mehr sichtbar sind.

Leider sah ich nach der OP und Heilung genau wie vor der OP aus, ich war mehrmals beim Arzt deswegen und er vertröstete mich, dass das noch Zeit braucht, bis alles verheilt ist. Auch deutete er darauf hin, dass er mir doch die Haut und den Muskel, welches entfernt wurde, nach der OP gezeigt habe (siehe Foto) und allein dadurch ja ein Effekt der Straffung gegeben sein müsste, weil ja genug entfernt wurde.

Ich habe hier ein Foto kurz vor der OP beigelegt und ein aktuelles Foto (beim aktuellen Foto fehlt am Ohrknorpel mein KreuzTattoo, was bei der OP entfernt wurde).

Der Arzt ignoriert meine aktuellen Nachrichten mit Fotos; auch bei früheren Terminen, wo ich dies angesprochen habe, redete er dies klein.

Was kann ich nun machen? Wie kann ich vorgehen? Wo kann ich mich hinwenden?

Denn ich habe sehr lange auf die OP gespart und bin sehr unglücklich und enttäuscht. Ich sehe wie zuvor aus, außer dass meine Ohren nicht mehr so schön sind durch die Operation.

Ich habe auch ein screenshot angehängt, wo die genaue Beschreibung auf der Homepage steht, welche Art von Facelift durchgeführt wird.

Ich habe nach der Operation die Anweisung des Arztes genau befolgt, was die Nachsorge angeht.

Liebe Grüße A

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Cap1
    11.11.2025

Darf ich fragen bei wem Sie es haben machen lassen? Lg

• Anonym
    AlexAlexAlex
    10.11.2025

**** ich möchte noch anmerken:
    Ich habe mich auch von den überwiegend positiven Bewertungen dieses Arztes blenden lassen, leider habe ich im Nachhinein gesehen, dass negative Bewertung gelöscht werden….

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.