SMAS Gesichtslifting OP.

Anonym
Olga123
Bamberg · Erstellt am 18.04.2025 · letzte Antwort 23.05.2025

Hallo zusammen. Wer hat gute Erfahrungen mit SMAS gesichtlifting, auch in Ausland? Ich suche einen erfahrenen Arzt (in). Ich bedanke alle für jedes Information. Ich bin 56 Jahre alt. Möchte diese OP eventuell in Polen oder Tschechien machen lassen. Eventuell in der Türkei. Hat jemand Erfahrung? Danke euch!!!!!

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Olga123
    23.05.2025

Hallo Peg 10.
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Wie ist OP bei Ihnen gelaufen? Sind Sie zufrieden? Bitte antworten Sie mir.
    Wie heißt der Arzt? Ich wünsche Ihnen gute Besserung und Erfolg mit dem OP.

• Anonym
    Pus
    Gekröntes Mitglied
    21.05.2025

Und schon zufrieden? Oder musst Du noch 6 Monate warten bis zum Ergebnis?
    Was hat der Spaß gekostet?
    Was ist mit den Narben wenn man kein dichtes Haar oder einen hohen Haaransatz hat?

• Anonym
    Peg10
    20.05.2025
    Bester Kommentar

Hallo, hier aus google die Info zum SMAS Lift:

Ein SMAS-Lifting, oder Facelifting, ist eine chirurgische Methode, um die Haut und das darunterliegende Gewebe im Gesicht zu straffen und Falten zu glätten. Bei einem SMAS-Lifting werden die Muskeln und das Bindegewebe (das SMAS-Gewebe) zusammen mit der Haut angehoben und gestrafft, was zu einem natürlichen, lang anhaltenden Ergebnis führt.
    Was ist das SMAS-Gewebe?
    SMAS steht für "Superficial Muscular Aponeurotic System" und ist eine durchgehende fibromuskuläre Schicht im Gesicht, die zwischen Haut und Muskeln liegt. Es ist eng mit den Gesichtsmuskeln verbunden und spielt eine wichtige Rolle bei der Gesichtsform und -struktur.
    Warum ist das SMAS-Lifting effektiv?
    Im Gegensatz zu anderen Facelift-Methoden, die nur die Haut straffen, berücksichtigt das SMAS-Lifting auch das tieferliegende SMAS-Gewebe. Durch die Straffung dieser Schicht werden die Gesichtszüge angehoben und Falten effektiv reduziert.
    Was sind die Vorteile eines SMAS-Liftings?
    Lang anhaltende Ergebnisse:
    Das SMAS-Lifting kann einen Verjüngungseffekt von etwa 10 Jahren oder länger erzielen, da das SMAS-Gewebe ein stabiles Bindegewebe ist.
    Natürlich wirkendes Ergebnis:
    Da die Muskeln und das Bindegewebe gestrafft werden, sieht das Ergebnis natürlich aus und die Gesichtszüge werden nicht künstlich verändert.
    Reduzierung von Falten:
    Das SMAS-Lifting reduziert Falten im Gesicht und im Halsbereich, was zu einer verbesserten Hautstruktur führt.
    Straffung des Haut und Gewebe:
    Die Haut und das SMAS-Gewebe werden angehoben und gestrafft, wodurch die Gesichtszüge definierter werden.
    Wie läuft ein SMAS-Lifting ab?
    Das SMAS-Lifting wird in der Regel in einer Klinik oder einem OP-Zentrum durchgeführt und dauert in der Regel 2-4 Stunden. Der Eingriff erfolgt unter Narkose und beinhaltet:
    Untersuchung: Der Arzt untersucht das Gesicht und die Haut und bestimmt die geeignete Methode für das SMAS-Lifting.
    Schnitte: Der Arzt setzt Schnitte entlang der Haaransatzlinie und um die Ohren, um das SMAS-Gewebe freizulegen.
    Straffung: Die Haut und das SMAS-Gewebe werden angehoben und gestrafft.
    Fixierung: Die neu positionierte Haut und das SMAS-Gewebe werden mit Nähten fixiert.
    Schliessung: Die Schnitte werden geschlossen und ein Verband angelegt.

Ich selber hatte eines am 06.05.25 in Kladno (Nähe Prag) Dabei bin ich über die Agentur "cosmetic-op" gegangen. Diese googeln, Kontakt aufnehmen und dann alles weitere klären.

• Anonym
    Pus
    Gekröntes Mitglied
    19.04.2025

SMAS ist eigentlich nur eine spezielle Schicht im Gesicht. Nicht so tief wie die Deep plane. SMAS Lifting geht mit Laser (endolift?!), aber auch klassisch mit Skalpell soweit ich weiß. Ich selbst hab das noch nicht machen lassen.

• Anonym

Anonym

18.04.2025

Was ist SMAS

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.