Pdo Fäden Behandlung vor fast 2 Jahren

Anonym
Lulu95
Berlin · Erstellt am 9.01.2025 · letzte Antwort 17.02.2025

Ich habe mir im Mai 2023 (damals 28 Jahre alt) Pdo Fäden im Wangenberreich einsetzen lassen. Nach der Behandlung hatte ich starke Schwellungen die ca 6 Monate anhielten. Noch dazu kamen Schmerzen. Ich nahm gegen die Schmerzen Iboprofen monatelang. Der Arzt hat es untersucht und es gab keine Entzündung. Die Schwellungen sind seitdem immer noch vorhanden aber nicht mehr so stark und es betrifft nur die linke Gesichtshälfte. Lösen sich diese Pdo Fäden nochmal komplett auf ? Ich warte nun schon seit fast 2 Jahren. Ende des Monats habe ich einen Termin zur Ultraschall Untersuchung, damit geschaut werden kann ob da eventuell noch Rückstände sind..

23 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Lulu95
    17.02.2025

Alles klar. Danke dir.
    Ich schaue mal nach..

• Anonym
    NinaBambina
    16.02.2025

Das ist doch Wahnsinn jemanden operieren zu wollen ohne dass man die Fäden im Ultraschall gesehen hat.

Liebe Grüße Nins

• Anonym
    Lulu95
    16.02.2025

Ich nehme seit gestern Kortison Tabletten und mein Gesicht sieht nun fast aus wie vor 2 Jahren. Ich glaube dass es echt sowas wie eine verzögerte Immunreaktion war. Ich hab aber total Angst dass die Reaktion nach den Tabletten wieder kommt.

• Anonym
    Lulu95
    15.02.2025

Ich finde keinen anderen Beitrag.
    Ja das ist sehr teuer und kann diesen Preis nicht nachvollziehen. Ich nehme jetzt seit heute Kortison und die Schwellungen werden weniger. Ich muss jetzt 4 Wochen lang Kortison nehmen. Eventuell sind wirklich noch Reste da, die man dann weg operieren muss

• Anonym
    NinaBambina
    14.02.2025

400€ nur für Ultraschall? Das ist ziemlich überteuert. Ich verstehe wenn es Hylase dabei wäre aber nur Ultraschall 400€ ist viel zu viel

Guck nochmal in den anderen Beitrag zu Ultraschall in Berlin

• Anonym
    Lulu95
    13.02.2025

Ich hatte auch mal Filler, die wurden aber alle aufgelöst. Die Fremdkörperreaktion die ich jetzt habe hatte ich damals bei den fillern auch. Die ging allerdings wieder weg nachdem das Material aufgelöst wurde

• Anonym
    Lulu95
    13.02.2025

Ich hatte einen Arzt gefunden, der das machen würde mit dem Ultraschall aber eigentlich weiss ich nicht ob sich das Geld dafür lohnt (400€) ... am Ende schmeisse ich nur wieder Geld aus dem Fenster für Leute die meine Situation ausnutzen. Habe in den letzten 2 Jahren negative Erfahrungen mit den Ärzten gemacht.

• Anonym
    NinaBambina
    13.02.2025

Bzw Fillerreste können Ödeme verursachen… deswegen Ultraschall

• Anonym
    NinaBambina
    13.02.2025

Kann es eventuell ein Filler Granulom sein?

Guck mal bitte, es gibt einen Thread da sind Ärzten mit Ultraschall Diagnostik in Berlin

Wenn das ein Filler Granulom ist geht das nur mit Ultraschall zu diagnostizieren

• Anonym
    Lulu95
    13.02.2025

Die Fäden haben sich anscheinend aufgelöst. Ist ja schon 2 Jahre her. Und granulome bzw verhärtungen sind nicht da.
    Ich leide extrem darunter. Mein Gesicht ist geschwollen und ich sehe so aus, wäre ich eine ältere Frau. Da meistens bei älteren ab 50 Jahren diese Ödeme auftreten... Ich kann nicht mehr in den Spiegel gucken und bis jetzt hat mir niemand in ganz Berlin geholfen.

• Anonym
    NinaBambina
    13.02.2025

Das ist doch Wahnsinn. Kann man die Fäden nicht entfernen?
    Dr Emi hatte sich die entfernt

• Anonym
    Lulu95
    12.02.2025

Also ich bin beim plastischen Chirurgen gewesen nochmal und er meinte dass es wohl eine verzögerte Immunreaktion wäre. Ich soll 3 bis 5 Jahre abwarten...

• Anonym
    Lulu95
    24.01.2025

5 mal wegen pdo fäden und davor 5 mal weil ich dort alte filler hatte

• Anonym
    Lena88
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2025

Nur 5 mal gegen die PDO Fäden oder hast du früher schonmal da Filler aufgelöst?

• Anonym
    Lulu95
    22.01.2025

5 mal

• Anonym
    Lena88
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2025

@Lulu: wie oft hattest du ca. Hyaluronidase?
    Lg

• Anonym
    Lulu95
    17.01.2025

Fäden können in den ersten Wochen entfernt werden, danach nicht mehr..

• Anonym
    Lena88
    Gekröntes Mitglied
    16.01.2025

Das tut mir so leid Lulu dass du einen so langen Leidensweg hinter dir hast.
    Ich kenne mich mit Fäden nicht aus aber kann man die nicht wieder entfernen?
    Hatte gesehen dass Dr Emi auch mal Fäden hatte und die dann entfernt werden mussten

• Anonym
    Lulu95
    15.01.2025

Bei mir waren die Pdo Fäden ohne Widerhaken. Es sind Double Screw Fäden (doppelte Pdo Fäden kurze) gewesen. Auf jeder Wange jeweils 10 Stück für Volumen. Eigentlich sollte nur die rechte Seite behandelt werden um die Hohlwange auszugleichen, die ich links nicht hatte aber der Arzt hat beide Seiten gemacht. Ich hab so lange gewartet bis alles von alleine weg geht. Der ersten Wochen sahen nicht so schlimm aus, obwohl ich Schmerzen hatte. Das Volumen nahm dann nach 4 Wochen zu und wurde immer mehr. Die Schmerzen habe ich beim Sprechen. Der Arzt hat immer gesagt dass ich Geduld haben muss und der Körper das Material von alleine abbaut. Noch dazu hat er mir öfters Hyaluronidase injektziert damit die Lymphflüssigkeit besser abfließen kann und die Fäden schneller abgebaut werden. Gebracht hat es nur wenig. Die rechte Seite sieht mittlerweile wieder normal aus nach fast 2 Jahren aber die linke Seite ist noch ziemlich geschwollen. Dort wo ich den Termin habe in 2 Wochen vermutet die Ärztin ein Ödem (Lymphstau) Ich vermute dass sich dort noch Fäden befinden, die sich nicht richtig abgebaut haben. Ich habe auch Spannungen auf der Seite und Schmerzen. Eine Entzündung ist ausgeschlossen..

• Anonym
    RE90
    14.01.2025

Hallo Lulu,
    darf ich fragen, ob du den Termin bereits hattest? Ich habe ähnliche Beschwerden auch knapp 3 Jahre nach einem Fadenlifting (jedoch mit Widerhaken) Bei mir schwillt die eine Gesichtshälfte immer mal wieder leicht an und tut auch etwas weh. Manchmal ist es monatelang weg, dann kommt es wieder..
    Liebe Grüße

• Anonym
    Lulu95
    13.01.2025

Aber das Ödem geht nicht weg und die Gesichtsform sieht nicht mehr aus wie vorher. Man vermutet auch dass die Fäden sich nicht aufgelöst haben. Aber bleibt nur abwarten bis zur Untersuchung.

• Anonym
    Lulu95
    10.01.2025

Echt? Sie werden doch aber in der Chrurgie eingesetzt. Hast du Erfahrungen mit pdo fäden gemacht? Meine waren ohne Widerhaken und man sieht eine deutliche Besserung über die Zeit.

• Anonym
    Lena88
    Gekröntes Mitglied
    10.01.2025
    Bester Kommentar

Meistens lösen sich die Fäden nicht auf wie immer propagiert und müssen entfernt werden.
    Ich hoffe die Ultraschall Untersuchung wird dir helfen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige