Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

CO2 Laser - Gesicht extrem aufgeschwollen ab Tag 11

Anonym
Susanne995060
· Erstellt am 1.02.2021 · letzte Antwort 16.08.2023

Hallo - Möchte folgendes Problem mit Euch teilen: Hat vor 14 Tagen eine CO2 Laster Behandlung im Gesicht. Vor und nach Behandlung Valacyclovir und die üblichen Cremes für CO2 Behandlung. Nach Behandlung alles normal und wie erwartet bis Tag 10. Dann kam ein starker Juckreiz und Rötung der Haut, ab Tag 11 war das Gesicht so geschwollen daß ich in der Früh kaum die Augen öffnen konnte, die Hautrötung ausschließlich auf den gelaserten Stellen. Ab gestern Früh hochdosiertes Cortison-Tabeletten und Antihistaminikum, aber bis jetzt keinerlei Besserung. Hat wer eine Idee was das sein könnte und was zu tun ist?

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne995060
    16.08.2023

    Liebe GretaMarlene, die Behandlung war in Wien, also doch eher die Methode als der Arzt :-). Wie ist es bei Dir ausgegangen? Alles wieder gut? Siehst Du zumindest irgendwelche Verbesserungen?

  • Anonym
    GretaMarlene30
    12.08.2023

    Liebe Susanne, kann es sein dass du auch in München deine Laser Behandlung hast vornehmen lassen? Klingt für mich fast danach, ich habe da auch so meine Erfahrungen mit CO2 Laser gemacht.

  • Anonym
    Susanne995060
    8.01.2023

    Hallo meine Lieben,
    Möchte mich heute, 2 Jahre nach der Laser-Behandlung, noch mal melden. Ich hatte mich damals behandeln lassen um die Kollagenproduktion anzuregen damit die Gesichtszüge nicht ganz so erschlaffen.
    Zusammenfassend würde ich es nicht noch mal machen: Es sind Narben am Kinn zurückgeblieben, und die Haut am Kinn wurde großporiger bzw irgendwie weniger glatt. Straffung der Gesichtszüge kann ich keine erkennen. Alles in allem, in meinem Fall, eine Geldverschwendung mit Nebenwirkungen.
    Die behandelnde Ärztin war zwar nett und telefonisch erreichbar aber die Komplikationen wirklich behandeln konnte am Ende nur eine Dermatologin.

  • Anonym
    Tamara1985
    6.02.2021
    Bester Kommentar

    Vielen lieben Dank für deine Antwort!!! Da hast du ja einiges hinter dir! Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald ganz weg ist und du schlussendlich glücklich mit deinem Ergebnis bist!!! Danke für für die Mut Zusprache :-)
    Bin mega hin und her gerissen...! Einen wunderschönen Abend noch! Glg

  • Anonym
    Susanne995060
    6.02.2021

    Hallo, das war ein fraktionierter CO2 Laser zur Hautstraffung. Ziemlich invasiv, man sollte aber theoretisch ab Tag 10-14 ok sein. Jedenfalls, bin dann am Tag 18, weil es zu keiner Besserung kam, zu einer Dermatologin. Sie hat gemeint so was kann passieren, da reagiert jeder anders. Therapie: Sehr hoch dosiertes Cortison zuerst intramuskulär, danach Tabletten (heftig - bis zu 15 Tage). Zusätzlich Antihistaminika 3x Tag plus Cortisoncreme. Die Behandlung scheint zu greifen, es wird besser. Die Wahrscheinlichkeit daß Du auch so was bekommst ist glaub ich nicht hoch, ich hab einfach Pech gehabt. Viel Glück!!

  • Anonym
    Tamara1985
    6.02.2021

    Hallo, war das denn die Ablative CO2 Behandlung? Ich will mich wegen meiner grossen Poren am Dienstag mit dem Fraxel Dual Laser behandeln lassen...! Aber das macht mir dann doch ein wenig Angst. Ist es heut auch noch so geschwollen? Und wegen welchen Problemen bist du zum Lasern gekommen? Danke dir! Glg

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    1.02.2021

    Hallo und Willkommen Susanne!
    Es tut uns sehr leid, dass Du mit solchen Problemen zu kämpfen hast. Hast Du Dich schon mit Deinem Arzt in Verbindung gesetzt?
    Wir hoffen, dass Du hier viele hilfreiche Tipps bekommst und DIch Spezialisten beraten werden und senden Dir die besten Grüße
    Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige