Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hilfe - Haut geschädigt nach Fraxel-Behandlung

Anonym
Patient0815
München · Erstellt am 21.01.2021 · letzte Antwort 29.01.2021

Guten Tag, ich hoffe, hier kann mir ein Experte weiterhelfen. Ich habe bereits mehrfach eine Laser-BEhandlung des Gesichts gehab wegen großer Poren und erster Fältchen, früher bei einem anderen Arzt, den ich dann auf Grund eines Umzugs wechseln musste. Die Laser-Behandlung dort war sehr gut und effektiv, das war ein CO2- PixlLaser.

Beim neuen Arzt weiß ich nicht genau ,welcher LAser zum Einsatz kam. Es war dort meine FRaxel-Behandlung im 2. JAhr, also die 2. BEhandlung. Meine Haut ist im Kinnbereich nach der 2. Laserbehandlung jetzt viel schlechter als vorher. Gerade dort war meine Haut noch recht glatt, keine Falten, im Ggs. zur Stirn, wo ich bereits feine Rillen habe. Seit der BEhandlung habe ich hier sehr feine und auch tiefere, senkrechte Falten. Eine KAtastrophe, der absolute Albtraum. Ich habe es bereits reklamiert, die Antwort war, dass die HAut immer unterschiedlich reagiere - und eine Creme habe ich bekommen - hat natürlich nicht geholfen - sehr schlimm, hier wurde ich allein gelassen.

Ich weiß nicht, welcher Laser hier zum Einsatz gekommen ist aber die Haut war nicht so wie beim anderen Arzt blutig und hat sich vollständig geschält sondern eher nur gerötet, sie hat sich zwar auch geschält, aber in einem anderen Umfang. Vielleicht können Sie hieraus auf den verwendeten LAser schließen, die BEhandlung heißt auf jeden Fall auch "Fraxel". MEine Frage wäre jetzt einerseits (neben der welcher LAser das gewesen sein könnte), was man dagegen tun kann und was die URsache ist.

NAch der BEhandlung hat sich meine HAut imn Kinnbereich sehr trocken angefühlt und auch gejuckt. Genauso wie sie sich da angefühlt hat, sieht sie jetzt aus.

Ich kann auch noch Fotos meiner HAut nach der BEhandlung hochladen. Von vorher habe ich nicht so genaue Bilder dieses HAutareals - wer geht auch davon aus, dass er sowas bräuchte.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Patient0815
    29.01.2021
    Bester Kommentar

    JA das hoffe ich auch, daher hab ich den Beitrag ja erstellt...
    Das war im Dezember

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2021

    Danke Dir für die Fotos. Ich hoffe, dass Dir hier jemand einen Tipp geben kann und sich Spezialisten zu Wort melden. Wann war denn die Behandlung genau?

  • Anonym
    Patient0815
    22.01.2021

    hier nochmal umgedreht

  • Anonym
    Patient0815
    22.01.2021

    hier sind noch zwei Bilder, wo man sehen kann, was ich meine. Durch viel Pflege sieht die HAut aktuell nicht mehr ganz so furchtbar trocken aus aber die Linien sind immer noch da. wie man sieht ist die OBerlippe faltenfrei - und so war das Kinn auch vorher - wenn dann wäre von feinen Linien an der Oberlippe zu sprechen gewesen, nicht aber am Kinn!

  • Anonym
    Patient0815
    22.01.2021

    Hallo Uli,

    ja, ich habe das recht schnell mitgeteilt und wurde leider erst einmal abgespeist mit dem Tipp für eine Creme - die natürlich gar nicht geholfen hat. Ich war dann nochmal dort und habe den Bereich nochmal fraxeln lassen, da ich die Hoffnugn hatte, dass es mit einer anderen Pflege nach dem Eingriff und durch ein erneutes Fraxeln besser werden könnte (dies war kostenfrei). LEider hat die HAut sich dadurch nicht verbessert. Auch nicht weiter verschlechtert, aber sie hat eben leider nach wie vor diesen Zustand.


    Die HAut ist, wie beschrieben, leider durch feine und tiefere Senkrecht-Risse bzw. Fätlchen gekennzeichent, die ich vor dem Eingriff am Kinn nicht hatte. In der unteren Gesichtshälfte hatte ich bis dato eine noch weitgehend faltenfreie Haut, mit leichter Erschlaffung, aber ohne Furchen.

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2021

    Hallo und Willkommen Patient0815!
    Hast Du mit Deinem Arzt schon gesprochen? Wie sieht Deine Haut heute aus? Wir hoffen, dass Du hier hilfreiche Ratschläge bekommst, die Dir weiterhelfen.
    LG Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige