Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unzufrieden nach Kinnvorverlagerung (Chin-Wing-Op), was tun?

Anonym
LE7031
Bremen · Erstellt am 25.05.2021 · letzte Antwort 17.02.2023

Hallo! Erstmal vielen Dank, dass es diese Webseite gibt und man sich mit seinen Fragen an ästhetische/medizinische Experten wenden kann, wo sich im privaten Umfeld wenig qualifizierte Meinungen finden lassen. :)

Bei mir geht es um eine durchgeführte Kiefer- und Kinnverlagerung nach vorne und unten, die ich im Oktober 2020 bei einem Facharzt in Berlin habe durchführen lassen. Der Grund für diese OP lag darin, dass ich im Beruf (Lehrer) häufiger für mangelnde „Gesichtsoptik“ kritisiert/gemobbt werde und leider auch im Privaten seit nunmehr 10J keine Partnerin finde und auf Datingplattformen nach dem Fotoaustausch häufiger explizit mein Gesicht genannt wurde, das nicht gefiele.

Im Anhang zwei Fotos, die den Zustand vor OP illustrieren. Mit der OP sollte auch die große Unterlippe etwas mehr gestützt werden und damit weniger "hängen".

Jetzt bin ich 6 Monate post OP und habe sicherlich ein schöneres Profil als früher. Leider ist es aber so, dass mein Gesicht trotzdem im privaten Kreis immer noch keine positiveren Reaktionen hervorruft, eher schlechter. Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob da irgendein strukturelles Problem in der "Gesamtharmonik" vorliegt, kann es aber nicht identifizieren. In den Post-OP-Fotos identifiziere ich für mich aber schon etwas:

  • scheinbar wirkt mein flaches Mittelgesicht durch die OP nun noch flacher und mein Ausdruck damit insgesamt irgendwie "unfreundlich"
  • mein Gesicht kommt mir in der vertikalen Mittellinie insgesamt zu lang vor - schiebe ich mein Kinn mit Photoshop nach oben, wirkt es auf mich deutlich harmonischer
  • der Kieferknochen unterhalb meiner Ohren ist zu breit, dadurch wirkt das Gesicht insgesamt rechteckig und die von mir intendierte V-Form ist irgendwie nicht erreicht

Vielleicht könnten Sie das mit ihrem ästhetischen Blick mal beurteilen? Ist hier ein Zufall an Kieferverlagerung durchgeführt worden und wenn ja- was würden Sie mir zur verbessernden Revision empfehlen? Ich bin momentan unzufrieden mit dem nun sichtbaren Endergebnis.

Vielen Dank und herzliche Grüße, A. Hoffmann

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    DanutaBaran
    17.02.2023

    Ihr Gesicht ist ok, aber ich verstehe Sie. Wollen Sie denn weitere Eingriffe vornehmen lassen ? Wenn ja, kennen Sie einen wirklich GUTEN Kiefer-Gesicht-Chirurgen ?

    Ich möchte weitere OP s machen lassen, aber in DE schient es keine Ärzte zu geben , die man empfehlen könnte. Viele Grüße

  • Anonym
    Primo19
    18.01.2023
    Bester Kommentar

    Hallo,

    Ich habe ähnliche Erfahrungen mit CW bei dem Berliner Facharzt gemacht. Bitte unter xxx melden

  • Anonym
    lore7050137
    6.12.2022

    Sorry, aber das Gesicht ist meines Erachtens nach sehr schön. Verstehe natürlich das persönliche Empfinden und den Leidensdruck, würde aber an diesem Gesicht genau gar nichts mehr ändern :)

  • Anonym
    NMx
    18.01.2022

    Guten Tag,

    Ich bin medizinscher Laie und auf Ihren Beitrag gestoßen, da auf immer auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten.

    Ich möchte Ihnen Mut machen. Sie sehen ganz in Ordnung aus. Ich rate Ihnen dringend zu professionellen FotoAufnahmen für Datingprofile. Sonst gehen Sie zwischen all den getunten Fotos unter. Schreiben Sie vielleicht auch reifere Frauen und ausländische Frauen an. (Habe selbst Migro Hintergrund). Da ist der Konkurrenz Druck vielleicht nicht so Übergroß. Generell gibt's bei online Dating immer einen enormen Männerüberschuss. Nur wenige Männer können sich da durchsetzen. Besser ist immer analoges Kennenlernen in einem Verein, Sport, Kirche, Ehrenamt o.Ä.

    Mir hat ein systemisches Coaching sehr bei beruflichen Veränderung geholfen. Das hilft aber auch gut unterstützend bei Partnersuche und dem hierfür nötigen dicken Fell.

    Zur Selbst optimierung habe ich neben einer Kinnvorverlagerung und auch eine Haartransplantation durchführen lassen.
    Ich plane noch mir die Ohren anlegen zu lassen.

    Ich kann daher Ihre Sorgen gut nachempfinden und wünsche Ihnen alles Gute.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige