Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Behandlung von radiären Lippenfalten und Knitterfalten am Unterlid

Anonym
Anna666228
· Erstellt am 6.03.2018 · letzte Antwort 5.04.2018

Sowohl für meine radiären Lippenfalten als auch für die Falten am Unterlid (verschiedene Aufnahmen von "günstigem" bis "extrem unvorteilhaften" Licht) wurde mir eine Behandlung mit dem Plasmagenerator empfohlen. (plexr oder Plasma BT/koreanischer Hersteller) Leider habe ich darüber sehr viele negative Erfahrungsberichte gelesen (längere Ausfallszeit als versprochen, monatelange Rötungen, starke Schmerzen, Narbenbildung, Pigmentverschiebungen, keinerlei Wirkung). Dazu hätte ich gerne verschiedene fachliche Meinungen. Außerdem empfehlen beispielsweise britische Anbieter für den Plasma BT eine 3-malige Anwendung (im Preis inkludiert), was, wenn jede Behandlung wie hier üblich extra zu zahlen ist, dann einen absurd hohen Betrag ergibt. Also, kann man im Vorhinein abschätzen, wie viele Behandlungen nötig sein werden oder nicht? Ist Plasma (plexr oder Plasma BT / gleichwertige Geräte?) eine geeignete Option, soweit man das aufgrund der Bilder beurteilen kann?

35 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Joey123
    5.04.2018
    Bester Kommentar

    Ja das ist bei mir auch so, kann nur die Eingriffe filtern, aber ich hab es jetzt ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.04.2018

    Ich habe mir gerade erlaubt, Ihnen den Link von der Bewertung per PN b.z.w. per Anfrage zu schicken ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.04.2018

    Müsste jetzt angekommen sein ??

  • Anonym
    Joey123
    5.04.2018

    Danke ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.04.2018

    Nicht verzweifeln ?Ich versuche es dir mal per PN zu schicken ?Gib einer alten Frau ein paar Minuten ?
    LG

  • Anonym
    Joey123
    5.04.2018

    Hallo Susanne, glaube ich bin unfähig, finde nicht mal die Bewertungen wo die sind ????

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.04.2018

    Da ist es wirklich wichtig, jemanden zu finden , der das Verfahren ? beherrscht und ich bin neuen Verfahren gegenüber sehr , sehr mißtrauisch und suche bei solchen Dingen immer nach Langzeiterfahrungen und solange ich die nicht finde , lasse ich die Finger davon ☝?Genau so Handhabe ich es auch mit meinen Implantaten und habe in dem Bereich mit Neuheiten eigene, schlechte Erfahrungen gemacht und bin seit dem mega Vorsichtig ‼️☝?‼️ Am Anfang ist die Begeisterung oftmals sehr groß, aber viel wichtiger ist da die Frage : Wie entwickelt es sich langfristig gesehen weiter ??‍♀️ Hoffentlich finden wir darauf hier im Forum irgendwann mal Antworten ?‼️❓

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    5.04.2018

    Plex R, das andere kenne ich leider nicht.
    Lg

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.04.2018

    Meinst du jetzt PlexR oder HIFU ?❓

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    5.04.2018

    ich habe leider genau das GEGENTEIL gelesen. Google mal PlexR.
    ich möchte niemanden davon abraten, da ich es selber noch nicht habe machen lassen. Ich gebe zu, nachdem es so viele anbieten mit diesen positiven Versprechnungen, habe ich mich auch dafür interessiert. Aber ich habe mich schon einmal blenden lassen, von vielen Versprechnungen und bin jetzt vorsichtig.Zur Zeit lese ich mehr NEGATIVES als POSITIVES von dieseer Methode, besonders im Unterlidbereich.
    LG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.04.2018

    Und ? Hast du die Bewertung jetzt gefunden ❓
    LG ??‍♀️

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.04.2018

    ?....Das ist aber doof ? Sie kennen die Dame ?

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 4.04.2018

    Das ist bei mir wohl anders?, ich kann da nur die Eingriffe filtern.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.04.2018

    Ganz oben links , die 3 Striche ☝?

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 4.04.2018

    Wo sind Beerrtungen auf der App?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.04.2018

    Keine Sorge ☺️Ich sowieso nicht ?Ich genieße nur ihr Reinigungsverfahren und lasse mir die Poren frei pusten ? Bin eh so ein Angsthase , was Gesicht angeht ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.04.2018

    Bist du am Handy? Dann auf Bewertungen gehen und Falten eingeben , dann ganz unten Seite 2 Eingeben , dann siehst du es ?

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 4.04.2018

    Das ist für eine Kosmetikerin nicht geeignet, sie ist hierfür nicht ausgebildet, FINGER WEG!!
    Seriöse Anbieter würden NIEMALS an eine Kosmetikerin verkaufen.
    Unglaublich.....an sich selbst kann sie gerne versuchen, die Anwendung bei anderen Menschen wäre Körperverletzung!

    Grüße

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.04.2018

    Autsch ? Meine Kosmetikerin hat sich so ein Gerät zugelegt und da ich ja ein neugieriger Mensch bin , habe ich gedacht.... frag hier mal nach ?Sie wird es auch an sich selbst ausprobieren und da ich sie alle 4 Wochen sehe , werde ich es mal ganz genau im Auge behalten ? Wäre ja eigentlich zu schön um wahr zu sein und ob das langfristig wirkt.... ??‍♀️
    LG zurück ☺️

  • Anonym
    Joey123
    4.04.2018

    Hallo Susanne, ich suche diesen Beitrag schon länger, kann ihn nicht finden.
    L.G

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 4.04.2018

    Hallo,

    Der erste bekannte Anbieter war Ulthera, mittlerweile durch Merz vertrieben.
    Mittlerweile gibt es zahlreiche weitere Hersteller mit unterschiedlichen Varianten. Am Auge kommt das nicht in Frage.
    Von schmerzfrei kann nicht die Rede sein, es werden mikrokleine thermische Läsion in und unter der Haut erzeugt. In der Folge kommt es zu einer Kollagen-Neubildung, ähnlich wie bei MicroNeedling.
    Die Effekte sind vorwiegend gut, wenn auch schlecht kontrollierbar und mit individuellen Schwankungen. Komplikationen sind selten, können aber schwerwiegend sein bis hin zu Nekrosen (Absterben von Gewebe).

    Ich habe kein HiFu, verwende Radiofrequenz und PlexR, Fäden und MicroNeedling mit und ohne PRP.

    LG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.04.2018

    Hat hier schon mal irgendjemand etwas von HIFU Anti Aging gehört oder schon eigene Erfahrungen damit gemacht ? Ich wollte diese Frage gerne als Beitrag hier ins Forum stellen , aber es ist bis jetzt noch nicht eingestellt worden ! HIFU steht für hochfrequentierten Unterschall und ist wohl eine neuartige, schmerzfreie, nicht invasive Behandlungsmethode zur Bekämpfung von Falten !?

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    12.03.2018

    Sehr interessant. Danke für die Rückmeldung.

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 12.03.2018

    Das wäre zu kompliziert, hier im Forum genau zu erklären. Natürlich erfolgt hierduch sekundär auch eine Straffung des Kollagens, auch eine Neubildung und viele andere postive Eigenschaften. Von leicht kann nicht die Rede sein. Man kann mit dem PlexR schrumpfen, abtragen und mehr.

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    12.03.2018

    Ich dachte, es handelt sich hier um ein sehr leichtes Collagen-Skrinking ...

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 12.03.2018

    Das stimmt, mit dem PlexR erfolgt eine sogenannte "Sublimation". Diese ist so oberflächlich, dass unter keinen Umständen Narben entstehen. Für die Straffung sind jedoch vorwiegend die reaktiven Stickstoffmoleküle verantwortlich, die durch das Plasma gebildet werden.

    Ich könnte Ihnen sowohl vom Unterlid als auch zu den Lippen Bilder in meiner Praxis zeigen. Die Ergebnisse sind unvergleichlich.

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    12.03.2018

    Grüß Sie,
    ist es richtig, das mit PLEXr die obere Hautschicht verdampft wird ?

  • Anonym
    Anna666228
    11.03.2018

    Wie unterscheiden sie sich in ihrer Wirkung? Und was wäre in meinem Fall (aufgrund der Bilder) die "richtige" Gerätewahl?

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 7.03.2018

    PlexR macht keine Verbrennungen und unkontrolliert ist er auch nicht.
    Ich frage mich immer wieder, warum Menschen über Verfahren urteilen, die sie selbst noch nie kennengelernt haben.
    PlexR ist auch patentiert...

  • Anonym
    Anne1972
    7.03.2018

    Hallo Anna,
    warum lässt Du das nicht gleich vernünftig machen, z.B. mit einem Fraxel-Laser? Der macht nicht so unkontrollierte Verbrennungen wie ein Plasma-Gerät... Der Fraxel-Laser ist für solche Knitterfältchen super, allerdings ist das ein sehr teures (weil auch patentiertes) Gerät - und deshalb gibts nur wenige Ärzte, die damit arbeiten. Die findest Du alle auf der Ärzteliste von fraxel.com oder fraxel.de. Guck doch einfach mal dort nach!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    7.03.2018

    Damit du nicht stundenlang suchen musst ..... klick mal auf den obersten , schwarzen Balken auf Bewertungen und ganz unten gibst du die Seite 18 ein und dort findest du den Beitrag vom 27.12.2017 ;-))

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    7.03.2018

    Hallo Anna , unter Bewertungen findest du hier im Forum einen Beitrag mit Bildern , wo die Oberlippenfalten per PlexR behandelt worden sind und soweit ich das beurteilen kann , mit einem überzeugenden Ergebnis ?
    VG von Susanne

  • Dr.med. Daniel Bas Orth

    Dr.med. Daniel Bas Orth

    · 7.03.2018

    Hallo Anna,

    PlexR ist das Original und seit 1998 im Einsatz. Narbenbildung kann man bei richtiger Anwendung und Nachsorge so gut wie ausschließen, in der Regel ist für die Faltenbehandlung nur eine Sitzung erforderlich. Krusten fallen nach etwa 8 Tagen ab und Rötungen können bis zu 3 Monate anhalten, üblicherweise 6 Wochen. Sie dürfen das ohne Probleme abschminken.

    Über die anderen Plasmageräte und deren Qualität möchte ich mich nicht mehr äußern.

    Sie wären gut geeignet für PlexR.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Daniel Bas Orth

    www.bo-institut.de

  • Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic

    · 7.03.2018

    Liebe Anna,

    wir haben das Gerät Plasmage das auch über Plasma funktioniert. Die radiären Fältchen an der Oberlippe gehen wirklich hervorragend mit nur 1 Sitzung weg. Am Unterlid ist das Ergebnis meist auch sehr gut aber nicht vorhersehbar. An der Lippe und am Unterlid haben Sie als Alternative natürlich die Hyaluron Unterspritzung oder Fraxel Lasertherapie. Aber auch der Einsatz von PDO Fäden ist eine sehr gute Alternative. Gerne beraten wir Sie noch ausführlicher.
    Mit besten Grüßen,
    Dr.med. Darinka Keil
    Besuchen Sie uns im Internet unter: http://www.hautarzt-dr-keil.de

    Private Hautarzt & Laserpraxis Dr. Keil
    Weinstrasse Süd 71
    67098 Bad Dürkheim

    T: +49 6322 94930
    F: +49 6322 949312
    Email: praxis@hautarzt-dr-keil.de
    http://www.hautarzt-dr-keil.de
    Termine Montag bis Samstag

  • Dr. med. Dagmar Rohde

    7.03.2018

    Liebe Anna,
    die verschiedenen Plasmageneratoren sind in ihrer Wirkung nicht gleich!
    8 Tage Ausfallzeit sind einzuplanen, Schmerzfreiheit ist durch Lokalanästhesie zu erreichen, bei der "richtigen" Gerätewahl und einem erfahrenen Behandler ist eine Behandlung ausreichend!
    Mit besten Grüßen
    Dagmar Rohde

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige