Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Krusten auf der Lippe

Anonym
Anonym
Mainz · Erstellt am 16.02.2021 · letzte Antwort 18.02.2021

Guten Tag, ich hatte am 04. Januar 2021 meine zweite Lippenbehandlung. Die erste verlief ohne Komplikationen. Doch bei der zweiten Behandlung merkte ich nach 2 Tagen, dass die Einstichstellen anfingen sich zu verkrusten, nur leicht. Nach weiteren zwei Tagen fing die Haut um den Mund herum an zu jucken und es wurde rot. Dazu gab es einen stechenden Schmerz aber nur um den Mund herum, nicht die Einstichstellen. Es juckte und schmerzte so sehr, dass ich die nächsten zwei Wochen nachts immer wach wurde vor Juckreiz und Schmerzen. Da die Haut spannte, dachte ich mir, dass es vielleicht einfach nur sehr trocken ist, weshalb ich die Lippen mit Zinksalbe oder Aquaphor von Eucerin eincremte. Doch dann bemerkte ich, dass auf den Einstichstellen bzw. auf der Lippe gelbe Krusten entstanden sind. Um den Mund herum waren kleine Papeln und Pustel zu sehen. Ich entschloss mich zum Hautarzt zu gehen. Dieser diagnostizierte eine perioale Dermatitis. Ich bekam eine Salbe ( 22.01.21).Diese benutze ich morgens und abends und sonst kommt auf diese Stelle nichts. Keine Kosmetika. Die Papeln und Pustel verschwanden nach paar Tagen wieder. Doch zurück blieben die Krusten auf meiner Lippe bzw auf dem Lippenrand. Bei der perioalen Dermatitis ist aber ein schmaler Rand um die Lippen herum ausgespart und bei mir betrifft es genau die Lippen und den Lippenrand. Ich weiß nicht, vielleicht gibt es da auch verschiedene Varianten.. Diese Verkrustungen kommen schubweise, nachdem ich die Salbe benutze. Ein paar Tage sehe ich nichts und freue mich und am nächsten Tag ist wieder alles voll mit gelben Krusten. Kann meinen Mund kaum öffnen, essen tut weh. Ich vermute, dass sich die Einstichstellen entzündet haben oder das da Bakterien reingekommen sind.

Ich habe Bilder und auch eins von der Salbe. Die Bilder sind geordnet und die letzten beiden sind von letzter Nacht.

Gerne würde ich mir noch andere Meinungen einholen wollen.

Ich danke schon mal im Voraus.

LG

Gizem

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

    Anonym

    18.02.2021

    Ja, habe heute einen Termin. Aber ich würde mir trotzdem gerne andere Meinungen anhören



  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    17.02.2021

    Hast Du die Klinik schon kontaktiert und um einen Termin gebeten? Oder warst du "nur" beim Dermatologen?

  • Anonym

    Anonym

    16.02.2021

    Bei Medicare Beauty in Mannheim.


  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    16.02.2021

    Hallo und ein herzliches Willkommen Gizem!
    Es tut uns leid, dass Du mit solchen Problemen zu kämpfen hast. Wir hoffen, das Dich hier Spezialisten beraten können und eine Lösung für Dein Problem finden. Wo hast Du den Eingriff denn machen lassen?
    Lg Uli und das Estheticon Team

  • Anonym

    Anonym

    16.02.2021
    Bester Kommentar

    Sehe gerade, dass die Bilder durcheinander hochgeladen wurden. Also die Bilder 5 und 6 sind die von letzter Nacht..

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige