Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Blutergüsse und Schwellungen nach Lippenvergrößerung mit Ideallips durch Kosmetikerin

Anonym
Aria
· Erstellt am 30.12.2016 · letzte Antwort 2.01.2017

Hallo,

Ich ,27,hatte mir vor 2 Wochen die Lippen mit hyaluron "ideallips" spritzen lassen. Während der Injektion tat es sehr weh (ich hatte mir ein Monat zuvor von der gleichen Dame 0,5 spritzen lassen und es tat nicht so weh!!! ) Jedenfalls blutete ich sehr stark und die Linke Oberlippe war so arg angeschwollen das die Kosmetikerin mir umsonst 0,5 rechts oben gespritzt hatte. Das heißt,ich hatte 1,5 ml in den Lippen. Jetzt zu dem eigentlichen: Sie meinte ich hätte so stark reagiert weil ich an dem Tag Kaffee getrunken hätte.Jedoch ist mir sowas sehr neu und meine Schwester ist auch kafeetrinkerin und hat hyaluron in den Lippen ,und bei ihr war sowas nicht. Meine Lippe war so arg angeschwollen und die Tage darauf waren die Lippen fast schon schwarz von den blutergüssen. Mein Verdacht ist,das die Frau nicht sauber gearbeitet hatte und was getroffen hat und sich damit Kaffee Konsum rausreden wollte. Jetzt nach 2 Wochen ist nichts mehr da.nichts. Ich möchte mein Geld zurück,ich sehe es nicht ein für a) verpfuschte Arbeit zu zahlen b) das einfach kein Ergebnis zu sehen ist! Ich fasse zusammen: mit Injektion im November die 0,5ml plus im Dezember 1,5 ml sollen 2ml nicht zu sehen sein? Bitte hilft mir,ich möchte diese Dame so schnell wie möglich an den Pranger stellen! Unten die Fotos sind direkt nach der Injizierung und das letzte nach 1 Woche   

14 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 2.01.2017

    Liebe Aria! :-)

    Bei medizinischen Angelegenheiten/Problemen sollten Sie immer einen Arzt aufsuchen und keine Kosmetikerin.

    Grundsätzlich können Blutergüsse auch beim Arzt auftreten und bis zu 2 Wochen nach dem Eingriff sichtbar sein.

    Ob es ein Ergebnis gibt, lässt sich nur anhand von vorher-nachher Fotos beurteilen.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    2.01.2017

    Da kann ich dir nur zustimmen und ich persönlich bin oft geschockt , wer was für Schönheitskorrekturen anbietet ! Als meine Tochter wegen Weisheitszahnentfernung zum Kieferchirurgen musste , hing das Wartezimmer voll mit Plakaten von Anti - Faltenbehandlungen im Gesicht durch Unterspritzungen ! Das Gleiche mittlerweile bei meinem damaligen Orthopäden , der ebenfalls Akupunkturen im Schnelldurchlauf in 12 er Kabinen durchführte , wo man doch eigentlich wissen sollte , was bei Akupunktur besonders wichtig ist und dass dabei besonderes Feingefühl und Zeit gefragt ist ! Da werden irgendwelche Fortbildungskurse angeboten und jeder denkt , er wärs !!! Genau so gut hat die Fußpflege meiner Schwiegermutter an Weiterbildungen teilgenommen , so dass sie jetzt ebenfalls Unterspritzungen anbietet und damit gutes Geld verdient ! Jeder Hautarzt wirbt heutzutage mit Unterspritzungen und vergibt dafür so viele Termine , dass man mit einem wirklichen Hautproblem keine Chance mehr hat , kurzfristig dazwischen zu kommen !? Ist halt das Resultat daraus , das Jeder jung aussehen möchte und so ergibt sich das Ganze aus Angebot und Nachfrage ! Ich wüsste nicht , bei wem ich da 100%ig Sicher aufgehoben wäre und selbst unter den PC`s gibt es welche , die von solchen Behandlungen besser die Finger ließen und deswegen lasse ich erst einmal der Natur ihren Lauf ! Wenn ich dann noch sehe , was hinterher dabei raus kommt , wenn etwas schief gelaufen ist , bin ich froh , dass ich in diesem Kreislauf noch nicht drin bin und ich hoffe dort auch niemals reinzukommen !

  • Anonym
    Florenz
    2.01.2017

    Dr. Allert hat es doch schon auf den Punkt gebracht.

  • Anonym
    Aria
    1.01.2017

    Warum kommentierst du bitte so unhöflich?
    Ich brauche keine negativen Argumente ,das ist meine Wahl zu wem ich gehe ,das könnte dir selbst bei einer richtigen Ärztin auch passieren.
    Ich selbst kenne Fälle von Leuten wo der Chirurg mal nicht so gut gearbeitet hat.
    Also komm nicht mit so einem Argument.

    Klar ist es einfacher die Leute zu verklagen oder sich an ne Ärztekammer wenden falls mal was sein sollte,aber das ist jetzt echt unwichtig und steht gerade nicht zur Debatte,
    Lieben Gruß

  • Anonym
    Aria
    1.01.2017

    Sorry aber ich brauche echt keine Predigt,das hilft niemand!
    Und wenn du ein kaputtes Auto kaufst reklamierst du nicht?
    Was ist das bitte für ne Antwort,vielen Dank auch!

  • Anonym
    Aria
    1.01.2017

    Leute!!!!!!

    Bitte nur konstruktive Antworten ob es mit ihrer Aussage gelogen ist und warum kein Ergebnis zu sehen ist!

    Das ich nicht zum PC gegangen bin ist nicht mehr rückgängig zu machen und auch meine Sache,ich brauche hierfür keine Predigt sondern einfach nur Antwort auf meine Frage !

    Und ja,man kann immer reklamieren ,genau dewegen brauche ich jede prof Meinung was da schiefgelaufen sein kann und nicht anderweitig.
    Lieben Gruß

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    31.12.2016

    Hallo Aria,

    niemals würde ich bei einer Kosmetikerin so eine Behandlung machen lassen, egal was sie angeblich studiert. Ich gehe bei Zahnschmerzen auch nicht zur Gyn. Habe mir vor Weihnachten beim PC Hyaluron spritzen lassen und das hat eben seinen Preis, ich dafür die Sicherheit dass er seinen Job versteht. Vergiss den Pranger, niemand ist gezwungen da hinzugehen.

  • Anonym
    Florenz
    31.12.2016

    Sollte diese Dame wirklich Zahnmedizin studieren, bedaure ich ihre Patienten schon jetzt. zumal wenn sie solch einen Blödsinn von sich gibt.

  • Anonym
    Aria
    31.12.2016

    Dankeschön Dr. med. Sixtus Allert!

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 31.12.2016

    Die Aussage ist, mit Verlaub, Blödsinn.

  • Anonym
    Aria
    31.12.2016

    Die Dame studiert Zahnmedizin.

    Aber dazu das auch kein Ergebnis zu sehen ist und mit der Ausrede des Kaffees kann mir niemand was sagen?

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 31.12.2016
    Bester Kommentar

    Hallo,
    ich wusste nicht, das Kosmetikerinnen ärztliche Behandlungen vornehmen dürfen. Bringen Sie Ihr Auto auch zum Metzger?
    Sehen Sie mir die etwas kritische Bemerkung nach. Aber er erstaunt mich immer wieder, wie sehr sich Menschen hinterher entrüsten können, nachdem sie vorher nicht richtig entschieden haben.
    Was machen Kosmetikerinnen zB. bei medizinischen Zwischenfällen wie Allergien, Blutungen oder deutlichen Schmerzen bei Injektion in Nerven oder Gefäßnähe? Was machen Sie, wenn sich die Injektionsstellen entzünden oder es zu Knötchenbildung kommt?
    Ich weiss nicht, wie Kosmetikerinnen organsiert sind. Bei Ärzten könnten Sie die Ärztekammer oder die Schlichtungsstelle um Rat fragen. Der Pranger hilft in diesen Fällen auch nicht, da davon Ihre Lippen nicht verändert werden. Sie sollten nochmals versuchen, in Ruhe mit der Behandlerin zu sprechen. Oftmals ergeben sich dann neue Aspekte, die für eine Korrektur sprechen.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

  • Anonym
    Florenz
    31.12.2016

    Was soll man da sagen...sowas sollte bei einem erfahrenen Arzt gemacht werden. Mir wäre es nie in den Sinn sowas bei einer Kosmetikerin zu machen nur weil es billig ist. Du möchtest die Dame an den Pranger stellen? Es war Deine Wahl nicht zu einem seriösen Arzt zugehen.

  • Anonym
    Aria
    30.12.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige