Guten Tag,
mir wurden 1ml Hyaluron per Iri PEN (also nicht mit Spritzen sondern Druckluft) in die Lippen appliziert. Ich habe mich aufgrund der Angst vor Spritzen dafür entschieden. Direkt nach der Behandlung war das Ergebnis super. Nun habe ich aber sehr starke Schwellungen und bin mir sehr unsicher ob das noch im normalen Rahmen sein kann? Und wie lange solche Schwellungen i.d.R. anhalten?
Ja, innerhalb von 24 Stunden können Schwellungen auftreten, das ist völlig normal. Hyaluronsäure zieht Wasser an, wodurch es direkt nach der Applikation zu einer Schwellung kommen kann. Das ist kein Grund zur Sorge, sondern ein natürlicher Effekt. Meistens klingen die Schwellungen innerhalb von 24 bis 48 Stunden von selbst ab. Wichtig ist, in dieser Zeit ausreichend zu trinken, auf kühlende Maßnahmen wie sanftes Kühlen (z. B. mit einem kalten Teebeutel oder Kühlpad mit Tuch dazwischen) zurückzugreifen und die Lippen nicht unnötig zu berühren oder zu massieren.
Ich selbst habe mit dem IRI Pen und YAVU nur sehr positive Erfahrungen gemacht und kann Ihnen daher empfehlen, sich direkt an YAVU zu wenden. Dort wird Ihnen mit Sicherheit schnell und kompetent weitergeholfen.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.