Erfahrungen mit Microneedling?

Anonym
Pet12
· Erstellt am 17.11.2024 · letzte Antwort Gestern 16:31

Hallo zusammen,

ich bin Bianca, Ende 30, und merke in letzter Zeit immer mehr, dass meine Haut deutlich zu altern beginnt. Besonders auf der Stirn habe ich mittlerweile schon einige Falten, und auch meine Nasolabialfalten sind viel ausgeprägter geworden. Es fühlt sich so an, als ob meine Haut insgesamt schlaffer wird, und das belastet mich ehrlich gesagt ein bisschen.

Jetzt habe ich beim Recherchieren im Internet öfter über Microneedling gelesen und bin neugierig geworden. Angeblich soll man damit ja die Kollagenproduktion anregen können, was die Haut straffen und Falten reduzieren soll. Man verwendet dafür entweder einen Dermaroller oder einen Dermapen, um die Hautoberfläche mit winzigen Nadeln zu behandeln. Ich habe mir schon ein paar Videos auf ******* dazu angeschaut, und es klingt echt vielversprechend.

Ich habe auch einen Shop gefunden, der diese Microneedling Geräte verkauft, und der sieht meiner Meinung nach recht seriös aus. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob Microneedling zu Hause wirklich sicher ist. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Funktioniert das wirklich, oder sollte man eher die Finger davon lassen?

Ich freue mich total über eure Tipps und Meinungen, weil ich mir gerade unsicher bin, ob ich das ausprobieren soll. Danke schon mal!

Liebe Grüße Bianca

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Lena88
    Gestern 16:31

Also ich hab den Dr Pen und hab keinen Unterschied gemerkt

• Anonym
    Tth
    19.11.2024
    Bester Kommentar

Ich war bei Dr. Aust in Landsberg am Lech..Ich kann das Mikroneedling bei ihm nicht empfehlen.

• Anonym
    Space_Papaya
    18.11.2024

Hey Bianca,

wenn du das richtig machst (Betäubungscreme, Desinfektion mit 70%igem Alkohol, vernünftiges Gerät, sterile (neue!) Nadeln) dann ist das auch sicher.

Ich mache das selber zu Hause. Mit dem Dr. PEN M8S.

Wenn man das machen lässt wird man ja ein Vermögen los.

Liebe Grüße

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige