Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Microneedling hat meine Haut verschlechtert, gibt es andere Methoden?

Anonym
Quentina751297
Düsseldorf · Erstellt am 14.04.2021 · letzte Antwort 23.02.2024

Nachdem ich in den letzten Jahren so schlechte Erfahrungen mit Hyaluron und Botox gemacht habe, wollte ich meiner Haut eigentlich etwas Gutes tun, ein wenig mehr Elastizität, kleinere Poren, frischeres Aussehen. Das Ende vom Lied: größere Poren, mehr Falten, überall rote - rotbraune Flecken im Gesicht. Meine Haut sieht schlimmer als vorher aus, wie 10 Jahre gealtert. Ich bin nur noch am Heulen. Bei mir geht wirklich alles schief, was nur schief gehen kann. Anstatt besser, sehe ich schlimmer aus als je zuvor 😑 Muss ich damit jetzt leben?

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Annettchen
    23.02.2024

    Hallo das tut mir leid zu hören. Mir ist dasselbe passiert!!! Wie kann das sein? Wurde das wieder gut mit der Zeit??? Was kann man tun? Lieben Dank für ein Feedback

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    21.04.2021

    Hallo liebe Quentina,

    es tut mir leid zu hören, dass du bisher kein Glück mit den Behandlungen hattest.
    Wir sind in einer Zeit angelangt, in der es ganz viele Methoden gibt, ein jüngeres und frischeres Aussehen zu erlangen.
    Botox und Hyaluron hast du bereits angesprochen, hast du den auch schon mal ein Fadenlifiting in Erwägung gezogen? Ist eine etwas andere Methode,die deiner Haut aber eine Erholung von den ganzen Injektionen geben könnte.

    Sollte dich das interessieren, findest du mehr Informationen dazu hier: https://www.estheticon.de/anbieter/sinclair-pharma/silhouette-soft

    Liebe Grüße und pass auf dich auf.
    Stefanie und das Estheticon Team

  • Anonym
    Beauty7
    20.04.2021
    Bester Kommentar

    Ich glaube, die Fotos sollen keine Vorher-Nachher Situation zeigen. Sie sind beide Nachher-Fotos.
    Schade, dass es keine Vorher-Fotos gibt.

    Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, zu versuchen, den Alterungsprozess hinauszuschieben.
    Wenn Du dem MN noch eine Chance geben willst - hier spontan einige Dinge, die man beachten sollte.
    Leider gibt es auch viele Kunden, die unzufrieden mit Kosmetikstudios sind.
    DIY kann besser/sicherer sein.

    1.
    Die Schwellungen nach der Behandlung sind sehr kritisch zu sehen. Das Gewebe wird gedehnt. Das kann langfristig zu vermehrter Schlaffheit führen. Es gibt Menschen, die kaum Schwellungen haben.
    Die Schwellungen werden bei mehr Gesichtsfett stärker sein, auch mit zunehmendem Alter (Schlaffheit, weniger Elastin).

    Man sollte sie reduzieren:
    Gerät desinfizieren (kochendes Wasser reicht), säubern (Schuppen/Haare)
    Gesicht waschen und desinfizieren
    Das Gesicht sofort nach der Behandlung kühlen. Es gibt zB auf Ebay Gesichtskühlmasken.
    Lange genug kühlen. Also nicht abends behandeln - eher früher am Tag.

    2.
    Länge der Nadeln: Vorsichtig herantasten, Reaktion abwarten. Also mit

  • Anonym
    Beauty7
    19.04.2021

    Hallo,
    ich finde, man kann die beiden Fotos nicht vergleichen. Im 2. schaust Du in eine Lichtquelle.
    Würdest Du Details zum Microneedling schildern?
    Länge, Frequenz, Zeitabstand? DIY oder professionell?
    Ich würde die Behandlungsmethode jedenfalls nicht perse verteufeln.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige