Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Microneedling lässt Haut in Wahrheit schneller altern?

Anonym
IntelligentWomen
Düsseldorf · Erstellt am 8.12.2019 · letzte Antwort 10.04.2023

Guten Tag Ich interessiere mich für Microneedling als Faltenprävention. Vor einiger Zeit las ich, dass Zellalterung stattfindet, weil die Telomere (Schutzkappen der Chromosomen) sich mit jeder Zellteilung um ein kleines Stück verkürzen. Wenn die Telomere verbraucht sind, stirbt die Zelle.

Wenn man nun regelmäßig Microneedling anwendet und damit eine Zellerneuerung und damit verbundene Zellteilung erzwingt, sind doch im Umkehrschluss die Telomere schneller verbraucht und die Zelle stirbt dann auch früher. Dies hätte zur Folge, dass man dann auch schneller altert oder sehe ich das falsch?

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    DiamondAesthetics1
    10.04.2023

    Haben Sie schon einmal vom Plasmastift gehört? Ich denke, Sie brauchen einen Plasmastift. Wenn Sie es wissen möchten, besuchen Sie diese Website: https://diamond-aesthetics.de/behandlungen/gesicht/plasma-pen.php

  • Anonym
    Angel55
    27.03.2023

    Genau und deshalb sollte man mit Behandlungen, die ständig die Zellteilung anregen auch erst dann damit anfangen, wenn man die Indikation dafür hat. Ab einem gewissen Alter macht es durchaus Sinn, die Zellteilung anzuregen. Ansonsten kann es zu einem gewissen Rebound Effekt kommen. Ich habe schon einige Kunden gesehen, die in früher Jugend mit Fruchtsäuren experimentiert haben und man kann eine deutliche Hautalterung sehen, gepaart mit Pigmenflecken. Letztendlich ist es aber auch viel Veranlagung

  • Anonym
    Solimana
    17.08.2022

    Keine einzige Antwort. Im Umkehrschluss heisst es: die Frau soll es selbst in die Hand nehmen und recherchieren!

  • Anonym
    Lene_F_
    26.06.2022
    Bester Kommentar

    Schade, dass es keine Antworten gibt. Denn das ist eine sehr interessante Frage!

  • Anonym
    Solimana
    1.12.2021

    Sehr gute Frage. Würde mich auch interessieren.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige