Microneedling lässt Haut in Wahrheit schneller altern?

IntelligentWomen
· Erstellt am 8.12.2019 · Update 26.06.2022

Guten Tag Ich interessiere mich für Microneedling als Faltenprävention. Vor einiger Zeit las ich, dass Zellalterung stattfindet, weil die Telomere (Schutzkappen der Chromosomen) sich mit jeder Zellteilung um ein kleines Stück verkürzen. Wenn die Telomere verbraucht sind, stirbt die Zelle.

Wenn man nun regelmäßig Microneedling anwendet und damit eine Zellerneuerung und damit verbundene Zellteilung erzwingt, sind doch im Umkehrschluss die Telomere schneller verbraucht und die Zelle stirbt dann auch früher. Dies hätte zur Folge, dass man dann auch schneller altert oder sehe ich das falsch?

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

2 Kommentare

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Lene_F_
    26.06.2022

    Schade, dass es keine Antworten gibt. Denn das ist eine sehr interessante Frage!

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Solimana
    1.12.2021

    Sehr gute Frage. Würde mich auch interessieren.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!