Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bach Botox in Stirn nach Reizung dieser falsche nervreaktionen im gesicht

Anonym
Bibi99
Viersen · Erstellt am 11.07.2022 · letzte Antwort 7.06.2023

Guten Tag, Ich habe vor 4 Wochen Botox in Stirn und Zornesfalte bekommen. Kurz nach der Behandlung hatte ich schon ab und an ein komisches Gefühl nach reiben der Stirn zB beim Gesicht waschen, so als ob das Botox plötzlich meine Stirn und Augen runter drücken würde. Dies verschwand aber nach ein paar Sekunden. Vor einer Woche ist dann folgendes passiert (also 3 Wochen nach inkektion): ich habe mir morgens das Gesicht gewaschen und beim reiben der Stirn kam wieder dieses komische Gefühl als wenn sich falsche Muskeln und Nerven verziehen im gesicht. Als ich dann meinen Kopf hoch machte hingen meine Augen aussen und Mundwinkel runter und ich hatte wieder dieses schweregefühl in Stirn und Augenbrauen. Ich sah aus wie ein trauriger Clown und bekam echt Panik. Hab dann mit kaltem Wasser an Stirn und Augen hochmassiert und dann ging es wieder. Seitdem passe ich an der Strn total auf, da stärkere Berührungen dieses komische Gefühl im Gesicht auslösen was wirklich von der Stirn über die Wange bis zum Mund geht...ganz schwer zu beschreiben und macht mir total Angst. Fühlt sich teils an als wenn meine Augenbrauen runterfallen. Hatte vor 2 Jahren schon 3x Botox bei einer anderen Ärztin und dieses Problem nicht. Hat das schonmal jemand gehört oder kann mir das erklären? Wäre sehr dankbar da mir das echt Panik macht.

Update: ich habe gerade meinen Pulli ausgezogen der die Stirn gestreift hat und hatte dann wieder dieses komische ziehende Gefühl über einer Braue. Rein zufällig lag diesmal mein Handy parat. Wenn man auf das Bild guckt links zieht mein muskel plötzlich nach Reizung die braue hoch. Reagiert mein Körper evtl überreizt oder ähnliches? Das ist immer nach Reizung an der Stirn. hab Angst dass das nicht mehr weg geht und das irgendwo plötzlich passiert :(

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Niva
    7.06.2023

    Hallo wie lange haben sie es schon?Ich habe es auch😞

  • Anonym
    Ellaenna
    3.11.2022
    Bester Kommentar

    Hallo , ich habe das selbe Problem. Hast du inzwischen eine Antwort bekommen beziehungsweise eine Lösung? Liebe Grüße Ellaella

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige