Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Massage nach Botox Masseter Behandlung

Anonym
Max_M
München · Erstellt am 17.08.2022 · letzte Antwort 27.01.2023

Hallo,

Ich hatte letzte Woche eine Botox Behandlung des Masseter-Muskels. Anschließend an die Injektion hat meine behandelnde Ärztin das behandelte Areal für 3-5 Minuten massiert. Nun habe ich gelesen, dass man nach einer Botox-Behandlung Massagen und Druck für mehrere Stunden vermeiden sollte. Gilt dies auch für die Behandlung des Masseters? Kann die erfolgte Massage negative Auswirkungen haben? Meine behandelnde Ärztin ist sehr erfahren auf dem Gebiet, daher bin ich nun verunsichert. Ich freue mich auf Rückmeldungen, vielen Dank!

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Cose
    27.01.2023
    Bester Kommentar

    Hallo.
    Das Massieren soll den Wirkstoff wohl besser verteilen .
    Wie hat sich deine Masseter Behandlung ausgewirkt ? Zufrieden ?
    Bei meiner Behandlung ist wohl zu viel Botox verwendet worden . Der Kaumuskel ist sehr schwach

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige