Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kinnkorrektur - Anhaltende Rötung nach Kinn-Filler, was könnte das sein?

Anonym
Carly
Coburg · Erstellt am 9.07.2021 · letzte Antwort 7.08.2021

Ich habe mir vor 2 Monaten Juvederm ins Kinn spritzen lassen um mein fliehendes Kinn zu kaschieren.. leider war das Ergebnis nicht so wie ich mir es vorgestellt habe.. zum einen war es wie ein kleiner runder Depot-Ball vorne auf meinem Kinn, wo man auch gut die Übergänge zwischen Hyaluron und der nicht unterspritzen Stellen ertasten konnte, bzw. bei manchen Lichtverhältnissen sogar sehen konnte. Des Weiteren war mein Kinn im injizierten Bereich seit der Unterspritzung gerötet. Am Anfang hatte ich auch ein starkes Fremdkörpergefühl und mein Kinn spannte extrem bei stärkeren Mundbewegungen. Das legte sich aber dann nach einer Zeit. Nur die Rötung war immer noch da. Schmerzen hatte ich dann keine mehr. Ich war auch nochmal bei meinem behandelnden Arzt wegen dem Problem, der meinte aber nur es sei alles ok. Die Übergänge würden noch weicher werden und bzgl der Rötung hätte ich vielleicht eine allergische Reaktion auf das gespritzte Hyaluron und ich solle es beobachten... Nun nach zwei Monaten tat sich an dem Befund nichts mehr und ich entschied mich das Hyaluron mit Hylase auflösen zu lassen, da ich mich einfach unwohl fühlte und das Zeug raus haben wollte. Man muss sagen es war meine allererste Behandlung und ich bereue es so sehr..

Bzgl der Hylase Behandlung war ich aber bei einem anderen Ärztin als der wo es aufgefüllt hat. Die Ärztin meinte eine allergische Reaktion könnte die Rötung eigtl nicht sein. Sie denkt eher die Gefäße sind gereizt/geschädigt weil es womöglich zu viel Hyaluron auf einmal war (es war 1ml).

Leider ist die Rötung am Kinn immer noch da .. die Hylase Behandlung ist nun 5 Tage her. Was könnte das sein? Ich bin so verzweifelt.. geht das jemals wieder weg?

Meine zweite Frage.. wenn zu viel Hylase angewendet wurde& eventuell eigenes Hyaluron im Kinn mit abgebaut wurde.. bildet sich dieses auch am Kinn von selbst wieder nach ? Ich habe das Gefühl mein Kinn sieht anders aus als vor dem ganzen Drama ... Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Liebe Grüße

1 Kommentar

Anzeige
  • Guten Tag,

    solche Gefäßveränderungen entstehen typischerweise, wenn zu oberflächlich, zu viel zu dickflüssiges Hyaluron injiziert wird. Diese können lange bestehen, sodass jetzt eine Behandlung mit einem speziellen Gefäßlaser eine Option wäre.

    Normalerweise bildet sich das körpereigene Hyaluron relativ rasch wieder nach.

    Liebe Grüße-
    Dr. med. Anna Maria Müller

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige