Seit langer Zeit stört mich mein prominentes, langes Kinn, welches die Harmonie in meinem Gesicht stört. Vor allem beim Lachen sticht es lang hervor. Ich finde leider im deutschsprachigen Raum wenig zur Behandlung, bis auf die, recht radikale, Kinnplastik, bei der ein Stück des Knochens entfernt wird. Ich glaube einfach nicht, dass ein derart extremer Eingriff bei mir nötig sein wird. Mein Kinnnochen steht gar nicht hervor, mein Kinn ist eher von Fett und Gewebe umgeben (ich bin schlank!). Ich denke mir, wenn es möglich wäre, dies zu entfernen, würde ich dies gerne machen. Dafür suche ich einen Chirurgen.
Ich habe auch so ein Kinn. Habe es zwei mal operiert. Leider bereue ich den zweiten Eingriff weil es jetzt nur noch schlimmer aussieht. Was bei mir sehr geholfen hat ist Hyualuron in die Unterlippe. Also die Lippen spritzen. Vorallem die Unterlippe. Das hat mir der Chirurg betreffend dem markanten Kinn damals auch empfohlen. Tatsächlich macht es optisch sehr viel aus. Ich konnte es auch nicht glauben bis ich es dann getan habe. Mit nur ganz wenig (0.5 ml) hat es bereits einen grossen unterschied gemacht und das Kinn wirkte viel kleiner.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.