Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Profilkorrektur - Kinn/Kiefer, welche Möglichkeiten gibt es?

Anonym
luz973982
Hamburg · Erstellt am 9.06.2021 · letzte Antwort 21.09.2021

Hallo!

ich störe mich an meinem Seitenprofil.. Laut der Aussage meines Kieferorthopäden ist mein Unterkiefer zu weit hinten. Ich habe einen Überbiss von ca 5mm. Laut meines Kieferorthopäden besteht erst ab über 6mm. Behandlungsbedarf und auch nur dann wenn man funktionelle Beschwerden hat. Seit Anfang des Jahres habe ich eine Zahnspange und nun stehen meine Zähne schon nahezu "ideal". Allerdings stört mich die Stufe zwischen Ober- und Unterlippe wirklich sehr, sowie die Form meines Kinns. Da mein Kiefer ausgewachsen ist, gibt es wohl nur die Möglichkeit einer Unterkiefer Dysgnathie OP mit zusätzlicher Kinnkorrektur.

Liebe Grüße Luz und vielen Dank! Luz :-)

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    21.09.2021
    Bester Kommentar

    Hallo! Ich habe auch in Hamburg Kinnkorrektur gemacht, vielleicht hilft Dir mein Bericht etwas weiter? Allerdings hatte ich normales Gebiss und kein Kinn, bei Dir anscheinend umgekehrt... Ich würde zu einer Dysgnathie OP tendieren, 5 mm ist schon viel, und sooo heftig ist das Ganze nicht (zumindest Kinn kann man überleben und das lohnt sich total).

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige