Hallo, Kann Endolift oder eine andere Therapie wie Ultraschall Hyaluron-Filler auflösen? Hat vielleicht jemand Erfahrung gesammelt oder Studien zu diesem Thema gelesen? Ich selber habe noch etwas Filler in der Trännenrinne und da ich mit Hylase schlechte Erfahrungen hatte, suche ich Alternativen.
Viele Grüße Maria
Liebe Maria, hattest du die PRF Behandlung auch in Hamburg machen lassen?
War das PRF als Mesotherapie oder war es PRF Gel?
Und wie war das Endergebnis?
Es sollte natürlich Liebe Nina heißen 😂 sorry Autokorrektur
Liebling Nina,
Das tut mir leid, dass du an so jemanden geraten bist, der dir Hyaluron zu Hauf gespritzt hat. Das ist natürlich nicht lege artis.
Hast du es denn nur im unterlid oder auch woanders?
Ich hoffe Medicalcontour kann dir helfen.
Lg
…ich kann danach gerne berichten. Hoffe mal, es geht alles gut. Sonst wirklich - warte ab, sofern es keine Verkapselung ist. Der Leidensdruck bei einem eingefallenen und nicht mehr proportionalen Gesicht ist um vieles höher…
Hallo @Lena88, ich hatte damals ca 10x Hylase, gespritzt von verschiedenen Ärzten. Ich hatte bis dato nie Hyaluronsäure genutzt, dann bin ich jedoch auf einen Arzt getroffen der mein ganzes Gesicht „vollgepumpt“ hat.
Schrecklich. Doch statt abzuwarten wollte ich es sofort „loswerden“ und man hat mir unzählige Einheiten Hylase gespritzt. Später ist man schlauer. Hylase in geringen Mengen mag vielleicht weniger Schaden anrichten, (gut ist es sicherlich nie und ich wurde mit meiner jetzigen Erfahrung immer immer abewarten - klare wenn du eine Verkapselung hast bringt das wenig), aber in der Dosis die ich hatte ging es leider schief. Es war nicht Ultraschallgesteuert, weshalb ich kommenden Montag in Hamburg einen Termin bei medical contour zum auflösen
Der Verkapselung am Unterlid habe.
@Nina
Wie oft hattest du denn Hylase? War es auch Ultraschall gesteuert? Was meinst du, weswegen dein Gesicht um die Hälte reduziert ist? 😨 weil der Filler reduziert wurde oder wegen der Hylase?
Liebe Nina, dazu musst Du nicht unbedingt nach Hamburg fahren. In München gibt es DEN Experten für Fillerauflösung, Dr. Jacobi.
Der ist sogar Ausbilder für Ultraschall Auflösung.
Hallo zusammen,
tja, jetzt ist etwas Zeit vergangen und ich wollte euch zu. Einen Erfahrungen mit Endolift berichten. Es hat nichts gebracht.
Das Hyaluron unter dem Auge ist leider immer noch da, im gesamten Gericht hat der Endolift jetzt auch keine staffing gebracht, sondern ich habe eher das Gefühl, dass es fett abgebaut hat (und ich bin bereits sehr zierlich, es sieht also naja gut super aus.) Man kann den Endolift ja so einstellen, dass er entweder strafft oder Fett abbaut. Aber bei mir hat es einfach nichts gebracht. Schade um die 3000€.
Was ich jetzt bzgl des Hyalurons am Unterlied machen werde ist zu Medical Contour nach Hamburg zu fahren. Dort wird es unter Verwendung von Ultraschall mit Hylase aufgelöst (ich habe einen langen Hylase Albtraum hinter mir, da ich vor 4 Jahren, als das Hyaluron an den Wangen schief ging und nach oben unters Auge wanderte, viel und oft Hylaseinjektionen von meinem damaligen Arzt bekam. Und das Gesicht ist seitdem quasi um
die Hälfte geschrumpft und hat sich geändert. Aber mit dem immer noch geschwollenen Auge möchte ich einfach nicht mehr rumlaufen.
@Maria4567, du hast das dort auflösen lassen oder? Wie geht’s dir jetzt? Musstest du danach noch Behandlungen mit Laser etc machen lassen? Lg Nina
Hallo Maria,
können wir irgendwie privat schreiben ? Hab eine Frage bezüglich Hyalase.
Mit freundlichen Grüßen
Liebe Nina
Das hört sich toll an! Ich hatte schon gelesen, dass starke Hitze Hyaluron auflösen soll. Da spalten sich die Meinungen. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen und würde mich sehr freuen, wenn du uns dann sagst, obs funktioniert hat. 🙏
Ganz liebe Grüße, ich drücke dir die Daumen!
Hallo Maria,
genau das gleiche Problem hatte ich auch, weshalb ich mich zu einer Endolift Behandlung des Unterlides und dann gleich auch der Wangen und der unteren Gesichtshälfte entschieden habe.
Die Behandlung war gestern und lief ganz entspannt ab. Alles lief - dank der Betäubungscreme - schmerzfrei und entspannt ab. (Klar, das Gefühl war schon etwas komisch - aber ich hatte keine Schmerzen). Anschließen war das Gesicht etwas taub und geschwollen, und ist es heute immer noch. Das Taubheitsgefühl ist fast weg. Jetzt muss ich erstmal warten, bis etwas passiert. Das Hyaluron unter dem Auge baut sich wohl in den nächsten 2 Wochen ab (ENDLICH, nach 3 Jahren…). Das Endolift entfaltet seine volle Wirkung in den nächsten 3 Monaten. Ich bin sehr gespannt und berichte gerne, wie es vorab geht.
Liebe Grüße,
Nina
(Noch zu mir - ich bin 44 Jahre alt und hätte die Endolift Behandlung nicht unbedingt nötig. Aber da ich den Unterlid-Hyaluron Rest dadurch entfernen wollte dachte ich, dass ich es dann auch für das gesamte Gesicht anwenden kann.
Hallo maria! Ich hab leider dasselbe Problem wie du, ich würde mich gerne mit dir in Kontakt setzen da ich auch inspirierte von deiner Erfahrung plane die Behandlung bei medical contour zu machen.
Es würde mich wirklich freuen wenn du kurz Zeit hättest für einige Fragen
Hallo, ich habe das Hyaluron mit Hylase auflösen lassen.
Bei dem Thema Endolift konnte ich keine weiteren Erfahrungsberichte in Zusammenhang mit Filler finden, weswegen ich mich dann doch für eine Hylase-Behandlung entschied.
Dafür war ich 2 mal in Hamburg bei Medical Contour… dort konnten die Filler-Depots direkt mit Hilfe von einem Sonographie-Gerät aufgelöst. Dieses mal hatte ich keine Nebenwirkungen. Für 600€ pro Behandlung war das ein sehr stolzer Preis, aber dafür sind die Schwellungen weg und morgens ist mein Auge auch nicht mehr geschwollen.
Unten sind die Bilder vor den Hylase-Behandlungen und nach den Behandlungen zu sehen. Vor allem unter einem Auge hatte ich einen Tränensack und Probleme mit Schwellungen. Jetzt folgt noch eine PRF Behandlung, da durch die Schwellungen und Hylase das Unterlid sehr mitgenommen aussieht.
Ihr Lieben, versucht es mit Faceyoga und Beautygym. Vielleicht kann auch Tapen helfen. Ich kann mir vorstellen, dass es sich dabei um einen Lymphstau handelt. Ich drücke euch die Daumen.
Hallo ,habe das gleiche Problem am linken Unterlid .Dauer schwellung seit 8 Jahren . Suche auch nach anderen Alternativen von Hylase. Würde ein Edolif das beseitigen können? Es wehre schön wenn sich hier jemand melden würde. Patienten und Ärzte.
Mfg Ewa180
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.