misslungener Hyaluron-Eingriff - Tränenrinne, bin verzweifelt

Anonym
Supersweet
Würzburg · Erstellt am 29.12.2024 · letzte Antwort 2.03.2025

Folgende Ausgangssituation: Ich habe mir letztes Jahr Hyaluronsäure in die Tränenrinne spritzen lassen, habe erst im Nachhinein erfahren, dass ich wohl das Versuchskaninchen war. Die Ärztin hat leider zu viel gespritzt, offensichtlich auch das falsche Material und alles auf dem Knochen. Mir wurde aber von ihr erzählt, die Schwellung wäre normal, ich würde halt zu ödemen neigen. Bis ich es habe auflösen lassen (Anfang diesen Jahres), hat sich leider ausgeleierte Haut durch die Schwellung gebildet, siehe Bilder Das Ganze wurde dann im Frühjahr diesen Jahres noch mal unter gespritzt, mit Redensity 2 Nun scheint sich das Ganze aber abzusenken.

Ich habe einen plastischen Chirurgen kontaktiert, der meinte, er würde da jetzt erst mal nichts machen, durch das auflösen würde man auch körpereigenes Hyaloron mit erwischen, dann könnte das im Nachhinein noch schlimmer aussehen. Ich soll erst mal abwarten, bis sie sich etwas von alleine auflöst

Jetzt hab ich aber Angst, wenn die Schwellung bleibt, dass das Ganze noch viel mehr ausleiht. Zumal ich aussehe, als hätte ich nichts geschlafen und gute, zehn Jahre älter.

Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen und weiß nicht, was das richtige ist.

Zumal ich gestern auch das erste Mal darauf angesprochen wurde, was ich denn mit meinen Augenringe gemacht hätte, das würde aussehen, als sei da richtig was schief gegangen

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    NinaBambina
    2.03.2025

    Du hast doch längst Tränensäcke die bis zu den Knien reichen und eine tiefe Tränenrinne und faltige Haut

    Durch hyaluron kann man das nicht ausbessern

    Und vor Dellen durch Hylase, was übrigens Schwachsinn ist, musst du auch keine Angst haben, die hast du längst

  • Anonym
    Lena88
    Gekröntes Mitglied
    1.01.2025

    Du hattest ja schonmal Hylase und da waren keine Dellen. Die „ausgeleierte“ Haut kommt durch die Überfüllung mit Filler.

    Auflösen und mit Laser straffen lassen.

    Oder mit diesen Malar Bags leben.

  • Anonym
    Lena88
    Gekröntes Mitglied
    1.01.2025

    Natürlich kann das eigene hyaluron mitaufgelöst werden. Deswegen ist es am sichersten unter Ultraschallsicht. Lies mal hier im Forum gibt’s einen Thread zum Thema Ultraschall.
    Ohne das Auflösen der Hyaluronsäure wirst du die Malar Bags allerdings behalten.
    0,1ml Hyaluron bindet 6l Wasser.

  • Anonym
    Supersweet
    31.12.2024

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser Malar Bags habe ich erst, seitdem das erste Hyaloron falsch an der falschen Stelle war, und das zu lange.
    Dadurch ist die feine Haut ausgeleiert

    Ja, das mit dem verrutschen hab ich mir schon gedacht, ich hoffe, das löst sich jetzt bald von alleine auf. Ich habe Angst vor einer Hyalase, am Ende greift es mein eigenes Hyaloron an und ich bekomme Dellen

  • Anonym
    Lena88
    Gekröntes Mitglied
    30.12.2024

    Das Hyaluron ist verrutscht, ausserdem sind das mM nach Malar Bags. Man hätte dir von hyaluron abraten sollen.

    Geh zu LiebDeinGesicht und lass es im Ultraschall kontrollieren. Ich würde ja eher an Laser denken als an Hyaluron

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige