Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Facelift - Erfahrungen/Meinungen/Ärzte?

Anonym
Anne2021
Hamburg · Erstellt am 31.05.2021 · letzte Antwort 10.06.2021

Hallo,

nachdem in nun meinen 52igsten Geburtstag hinter mich gebracht habe und mein Gesicht seit ein paar Jahren nicht mehr mit Fillern so recht zu optimieren ist, ist der Entschluss für ein Facelift gefallen. Ich hatte vor 10 Jahren schon einen Ober- und Unterlid-OP und weiß daher, dass es kein „Spaziergang“ wird. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Arzt, der sich mit Facelift auskennt. Ich komme aus Hamburg, bin aber auch bereit eine weitere Strecke in Kauf zu nehmen. Wichtig ist mir hier die Erfahrung oder Meinung von Gleichgesinnten. Durch meine damalige OP bin ich nicht mehr ganz so „blauäugig“ und verlasse mich nicht nur auf die Aussagen vom Arzt (hinterher ist Frau immer schlauer ;-)

Hat vielleicht eine/einer von euch Erfahrung mit einem Arzt in Hamburg oder mit einem weiter entfernten Arzt (negativ oder positiv) gemacht oder kann mir davon berichten? Mir ist nicht ganz klar, wie die Nachsorge aussehen kann, wenn der Arzt 800 km entfernt ist (Fäden ziehen nach 7/14 Tagen).

Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen und es würde mir sehr helfen. Momentan bin ich etwas ratlos und fühle mich ziemlich alleine. Gerade das Thema Facelift ist ja auch kein Thema, das man mit Bekannten mal eben so bespricht … Im Freundeskreis habe ich irgenwie nur Frauen, die mit ihrem Äußeren nicht so hadern und zufrieden sind :-(

Liebe Grüße Sue

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    twiggy1005227
    10.06.2021

    Hallo Sue
    ich habe vor über einer Woche fast die gleiche Frage gestellt. Auch ohne Erfolg. Viele der rund 200 Empfehlungen stammen entweder aus dem Ausland, von vor ein paar Jahren oder von sehr weit weg. :(

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    2.06.2021

    Liebe Anne2021,

    nur noch einmal zur Aufklärung: Negative Kommentare und Berichte werden nur dann nicht gepostet oder gelöscht, wenn sie nicht unseren Rechtlinien entsprechen.

    Diese findest du hier zum lesen: https://forum.estheticon.de/technische-unterstutzung-und-fragen/hier-findest-du-alles-rund-um-unsere-website-60458

    Und bezüglich den Ärzten gebe ich dir vollkommen recht. Du solltest nur dann eine Behandlung eingehen, wenn du 100%ig von dem Arzt und seiner Leistung überzeugt bist.
    Schlussendlich ist es dein Körper!

    Liebe Grüße
    Das Estheticon Team

  • Anonym
    Anne2021
    2.06.2021

    Kein Problem – ich hatte mir schon so etwas gedacht. Es wäre nicht das erste Forum, in dem negative Kommentare gelöscht werden. Irgendwie kann man hier auch keine privaten Nachrichten an Mitglieder schreiben?! Vielleicht habe ich auch nur die Funktion noch nicht gefunden – bin ja noch neu hier :-)

    Ja, ich war schon bei 2 Ärzten. Beide gefielen mir aber nicht. Bei dem einen war ich eigentlich wegen Unterspritzung – der kam dann mit dem Vorschlag Facelift um die Ecke (ich war danach ziemlich durch den Wind). Der andere war mir zu unkonkret und ich habe erst nachher gehört, dass wohl Fettabsaugung sein Hauptgeschäft sein soll. Von daher geht die Suche weiter.

    Bei den Unterlidern wurde Fett entfernt und neu „aufgehängt“ (ich hoffe, ich drücke mich einigermaßen korrekt aus). Die Narbe bleibt, weil es da irgendwie etwas verzogen ist. Das ist das nicht so tolle Auge ;-) Das andere ist besser … Ich will hier auch niemandem Angst machen aber Unterlider sind wohl auch sehr schwer zu operieren. Nach heutigem Wissen würde ich da niemals 2 unterschiedliche Ärzte mehr ran lassen und vielleicht vorher noch mehr nach Risiken und Referenzen fragen … Es gibt bestimmt auch wirklich gute Ergebnisse.

    Deine letzte Frage ist berechtigt … Sagen wir mal so, ich habe wirklich große Angst und wenn ich mir nicht zu 100% sicher bei dem Arzt bin, würde ich es wohl nicht machen. Bei den Augen kannst Du noch viel mit Schminke machen. Das gesamte Gesicht mit dem langen Narbenverlauf ist ja noch einmal eine andere Hausnummer. Momentan bin ich sehr unsicher.

    LG
    Sue

  • Anonym

    Anonym

    1.06.2021

    Das mit dem 1.post tut mir leid das er dich verunsichert hat das wollte ich nicht war nur genervt das bei einem anderen post mein Kommentar einfach gelöscht wurde, sowas mag ich nicht.
    Ja das hoffe ich auch, dadurch das das forum neu gemacht wurde sind leider einige älter Nutzer nicht mehr hier und Ärzte leider auch weniger.
    Warst schon mal bei ein zwei Ärzten und hast dich unverbindlich beratenlassen?
    Was würde den alles bei den unterlidern gemacht?
    OK das man die Narbe noch sieht nach 2 Jahren sollte eigentlich nicht sein.
    Ok das habe ich auch noch nie gehört, also hat der eine das eine Auge gemacht und der andere gleichzeitig das andere?
    Würdest du dich heute mit deinen Erfahrungen von heute trotzdem nochmal dieser OP unterziehen?

    Lg

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    1.06.2021

    Hallo Anne2021,

    auf unserer Seite findest du bereits über 200 Erfahrungsberichte zum Thema Facelift.
    Sowohl positive als auch negative, ganz entgegen der Behauptung, dass wir unangenehme bzw. negative Berichte löschen:

    Ich lasse dich gerne den Link hier: https://www.estheticon.de/krankens/facelift-gesichtsstraffung
    Unter Erfahrungen und Forum kannst du Spannende Beiträge finden.

    Liebe Grüße
    Stefanie von Estheticon

  • Anonym
    Anne2021
    1.06.2021
    Bester Kommentar

    Hallo Dennniz,

    ja, ich hoffe auch, dass sich zu dem Thema Facelift noch ein paar Leute melden. Ich wäre sehr interessiert an einem echten Austausch, wobei Du ja mir ja im ersten Post wenig Hoffnung auf echte Meinungen gemacht hast.

    Zu meiner Unter-/Oberlidstraffung:
    Die OP verlief damals soweit gut aber ich hatte nicht mit einer so langen Regenerierungphase gerechnet. Nach der OP sah ich wirklich heftig aus!!! Vor allem die Unterlider waren noch sehr lange geschwollen. Trotz Lymphdrainage und Heparin. Bestimmt gute 3 Monate. Ich habe in der Zeit dann einfach Brille mit Fensterglas getragen. Durch den Eingriff sind die Unterlider immer etwas gerötet (auch nach 10 Jahren noch). Kann man aber gut mit leichter Camouflage überschminken. Eine Narbe verläuft recht sichtbar schräg nach unten. Das Schlimmste ist aber, dass die Augen von 2 Operateuren operiert worden sind. Ich weiß nicht, ob das normal ist aber für mich ist das ein no-go! Man sieht den Unterschied. Kann wahrscheinlich auch bei nur einem Operateur passieren aber die Gefahr ist ja viel größer, wenn 2 Leute an Deinem Gesicht werkeln.

    Ich hatte damals so ein gutes Gefühl – heute wäre/bin ich kritischer und hinterfrage mehr. Erfahrung macht manchmal klüger …

    LG
    Sue

  • Anonym

    Anonym

    1.06.2021

    Warst du nicht zufrieden mit deiner Unter/oberlidstraffung und falls nicht warum nicht falls ich fragen darf?
    Hoffe es melden sich paar die dir Ratschläge und Erfahrungen geben und erzählen können.
    Lg

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    31.05.2021

    Hallo dennniz,

    Sollten Sie einen wertvollen oder informatives Beitrag leisten können, sind Sie herzlich dazu eingeladen. Kommentare die lediglich zur Hetze und Hassverbreitung gepostet werden, sind auf unserem Portal nicht erwünscht.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis
    Das Estheticon Team

  • Anonym

    Anonym

    31.05.2021

    Wo sind den die gekauften admins ihr seid doch sonst so schnell mit eurer Werbung, ach stimmt ihr seid damit beschäftigt Kommentare mit sachlichen aber für euch unangenehmen Feststellungen zu löschen 😅

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.